Line Driver Empfehlung

wagnersebi

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Sep. 2007
Beiträge
163
Hi zusammen,
ich denk in letzter Zeit häufiger drüber nach, nen Line-Driver in meine Anlage zu klemmen, da die PXA nur 4V raushaut.

Gefunden hab ich derweilen verschiedenste Line-Driver, aber ich bin mir nicht sicher welche was taugen.

Der Preis spielt hierbei keine unwichtige Rolle, da ich 8-Kanäle versorgen muss.

Zealum ZLD-1 = 2-Kanal = 39€
Ich denk für das Geld taugt der einfach nix

Micro Precision = 2-Kanal = 240€
Wirkung erwiesen, aber zu teuer bei 8-Kanälen

Audiobahn ALD28X = 2-Kanal = 89€
Gute Frage?! Der Preis wäre OK, aber Audiobahn?

Alto Mobile UI-4 = 4-Kanal = 150€
Dürfte meiner Meinung nach nicht der schlechteste sein. Aber ich hab auch keine Erfahrungen mit den Produkten von Alto.

Phoenix Gold PLD-1 (Pro) = Preis unbekannt
In Deutschland soweit ich weiß nicht zu bekommen, da PG in DE keinen Vertrieb hat


Bitte sagt mal was dazu!
Meinungen, Anregungen und Vorschläge!!

Mfg Sebi
 
macht das bei deinen Amps Sinn?
 
4V Sollten mehr als genug sein, ein Line Driver birgt nur zusätzliche Gefahren in Form von Rauschen oder im schlimmsten Fall pfeiffen, knacksen
 
wagnersebi schrieb:
Phoenix Gold PLD-1 (Pro) = Preis unbekannt
In Deutschland soweit ich weiß nicht zu bekommen, da PG in DE keinen Vertrieb hat

kann zwar nichts zu den Line Drivern sagen, aber der Deutsche Vertrieb PG ist der hier: http://www.ratho.com/

Grüße
Andreas
 
Der Micro-Precision Serie 5 Line-Driver wird zurzeit auch nicht produziert.

Aber eine weitere Nennung:

TRU SSLD6 - 6 Kanäle - ~330 EUR
Bei diesem hat jeder Kanal einen eigenen Poti zum Einstellen. Verstärkung ist 1:4,5 bis zu einer maximalen Spannung von 13 Volt.

Gruß
Konni