Nabend!
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe in meinem Golf7 Lima-Pfeifen (Drehzahlabhängig) und leise Plopp-Geräusche bei Tastendruck an der HU.
Komponenten:
Zenec Z-e 1010 Core als HU
Mosconi Pico 4/8DSP (Über Cinch-Kabel angesteuert)
Excursion HXA4k als Sub Antrieb
Bisherige Maßnahmen:
HU ausgebaut. Anderes Cinch-Kabel quer durchs Auto in den Kofferraum gelegt. Lima Pfeiffen war leiser bzw. verschwunden, aber dafür Knack-Geräusche.
Entstörfilter (Audio-System) vor die Mosconi in die eigentliche Cinch Leitung eingebaut. Störgeräusche komplett verschwunden. Aber leider zerstört der mir den Klang
im oberen Bass-Bereich komplett. Eine Messung am DSP ergab eine Interferenz + Anhebung um ca. 7-8 db im Bereich 70-100Hz.
Also die TMTs sind im Bereich 80-100Hz viel lauter als sie sollen und der Sub im Bereich 70-80Hz. Das klingt echt nicht schön^^
Wenn ich den Filter ausbaue ist alles wieder normal nur die Störgeräusche sind wieder da.
Vielleicht fällt euch ja was ein?
Gruß Markus
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe in meinem Golf7 Lima-Pfeifen (Drehzahlabhängig) und leise Plopp-Geräusche bei Tastendruck an der HU.
Komponenten:
Zenec Z-e 1010 Core als HU
Mosconi Pico 4/8DSP (Über Cinch-Kabel angesteuert)
Excursion HXA4k als Sub Antrieb
Bisherige Maßnahmen:
HU ausgebaut. Anderes Cinch-Kabel quer durchs Auto in den Kofferraum gelegt. Lima Pfeiffen war leiser bzw. verschwunden, aber dafür Knack-Geräusche.
Entstörfilter (Audio-System) vor die Mosconi in die eigentliche Cinch Leitung eingebaut. Störgeräusche komplett verschwunden. Aber leider zerstört der mir den Klang
im oberen Bass-Bereich komplett. Eine Messung am DSP ergab eine Interferenz + Anhebung um ca. 7-8 db im Bereich 70-100Hz.
Also die TMTs sind im Bereich 80-100Hz viel lauter als sie sollen und der Sub im Bereich 70-80Hz. Das klingt echt nicht schön^^
Wenn ich den Filter ausbaue ist alles wieder normal nur die Störgeräusche sind wieder da.
Vielleicht fällt euch ja was ein?
Gruß Markus