Leinwandtuch für Beamer

randolphTeatime

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2007
Beiträge
182
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Beamer, und zwar den Samsung SP-A600B, von dessen Bild ich auf meiner 'Tapete' bereits begeistert bin. Ist auch mein erster Beamer.
Jetzt wollte ich mir eine feste Rahmenleinwand bauen. Einen Rahmen zu bauen oder einen Keilrahmen zu finden ist nicht das Problem. Allerdings quäle ich mich seid geraumer Zeit durchs Netz und weiss nicht wirklich bescheid welche Leinwandtücher halbwegs vernünftig sind, wo diese zu kaufen sind, usw.
Hatte von einem Tuch namens Opera gelesen, welches wohl ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis hat. Das ist aber wohl schon'n paar Jahre her. Ob das noch aktuell ist?
Der Preis fürs Tuch sollte jedenfalls nicht weit über 100,- € liegen. Wer weiß da bescheid?
 
Auf der Seite war ich auch schon mal. Welche hast du? Die normale oder die als 'Highendtuch' umworbene? Die normale würde ca 86,- € kosten. Die 'Highendige' 133,- €. Ich möcht' schon das es was gutes ist und weiß das nicht zu unterscheiden wieviel oder wie wenig sich da tut.
Das gute an den Tüchern ist, dass die Rückseite schon mal schwarz ist, bzw. kein Licht durch kann.
 
Habe das normale.

Bin gut damit zufrieden, was der Unterschied zu dem High End Leinwandtuch ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten