Lautsprecher zwischen 2 Verstärkern umschalten

also ich habe jetzt ne ubox3 von dodocus gekauft..
kabel des innenlebens sind nicht die besten (standartkabel, blechkabelschuhe 2x anstatt zu löten usw..)

ergebnis: Box auf, kabel raus, voodoo cable rein, direkt verlötet mit silberlot... FEIN :)
 
Gut zu hören..... und das zu den Preisen.
Bei mir steht auch noch eine Lösung an, aber ich bin mir noch nicht sicher, welche :kopfkratz:
 
also so einfach wie der aufbau ist.. könnt mans genausogut selbst bauen..
 
Na dann her mit Fotos und Schaltplänen, Stücklisten und Bestellnummern :hammer:

Gruß
Daniel
 
@Dane: Würde ich absolut nicht empfehlen :keks: Habe mir mit solch einem konstrukt die Endstufe im Fernseher gebraten - glücklicherweise die und nicht die externe. Gab sogar nen bissel rauch und hat gut gestunken. Daher lieber bleiben lassen. :beer:
 
Mir kam gerade eine wahrlich göttliche Eingebung :)

aaalso ausgangssituation: die aufstellung in meinem "Hifi-Rack" ist wie folgt:

Röhrenverstärker links <----> unten: Umschaltbox oben: Vollverstärker <----> CD Player <----> Röhrenverstärker rechts

Links und rechts daneben die Görlich.

Problem: Kabelwege werden unnötig verlängert durch: cinch von CDP nach Röhre rechts, von dort LS zur Umschaltbox, von der Umschaltbox wieder zum Görlich rechts
gleiches links usw... :kopfkratz:

Die Idee: :bang: Hab ja gesagt... aufbau des Umschalters ist EASY! also.. Umschalter direkt an der Rückseite des Lautsprechers integrieren. Meine Görlich haben eh 2 Terminals, reicht also um die 2 verstärker anzuschließen. dann die Innenverkabelung zum Schalter führen (wie in der Box letztlich) und von dort auf die Weiche...

ergebnis: ca 5m Kabelersparnis, Box für jemand anderen frei und natürlich Bastelspaß :hammer:

Hab ich nen Denkfehler oder klingt es logisch?



BTW: ich würde nun die Ubox 3 verkaufen. Findet sich hier: http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=14&t=49500
 
Zurück
Oben Unten