Lautsprecher ohne Montagerand zu Testzwecken befestigen

Der_Phil

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Jan. 2005
Beiträge
38
Hi!

Ich würde gerne mal die Omnesaudio BB 2.01 testen. Da das Chassis keinen "Montagerand" hat, wollte ich mal fragen, was es außer den Einspachtelringen (teuer und nicht lieferbar) an Möglichkeiten gibt, die Lautsprecher ohne Verkleben einzubauen.

Was gibt es denn da für Möglichkeiten?

Gruß
Phil
 
Hi

Hatte hier 2 Holzringe mal angefertigt die als "brille" dienten... Hab ich aber nichtmehr!

Die nächsten werden wohl aus alu via cnc

Gruß
Daniel
 
wenn du die omnes auf ne dünne platte, zb sperholz setzt, kannst du die von unten her mit nem klex silikon befestigen, der rand am korb oben auf und der untere rand sitzt straff in der platte... schwer zu erklären
 
Silicon zu verwenden ist ne schlechte Idee, weil es beim Aushärten gast und ev. die Kunststoffe und Gummis durch die Dämpfe angegriffen werden!

Gibts den 2.01 nicht mit einer rechteckigen Frontplatte? Den kann man verschrauben...
 
schnoopny schrieb:
wenn du die omnes auf ne dünne platte, zb sperholz setzt, kannst du die von unten her mit nem klex silikon befestigen, der rand am korb oben auf und der untere rand sitzt straff in der platte... schwer zu erklären

Öhm ...
da dampft Essigsäure ab ...
das findet die Membran dann ... :ugly:

Bei Aquariensilikon passiert das nicht...
aber warum sowas nehme ...
das zeug ist ELASTISCH ... und das is nich gut...
nimm einfachen Holzleim ...
meine M18 haben so auch in der Box gehalten (@ Home) ...

Und die haben oft ordentlich Saft gesehn ... :hammer:

Grüße
 
die bb´s sind ja in der platte "verkeilt", das silikon hinder die nur am raus hüpfen, ihr sollt ja den bb nicht kommplet einkleben, sondern nur an den 4 stegen, die den oberen und den unteren teil des kobs verbinden etwas fixieren
 
Aquariensilikon ist auch essigvernetzend. Es enthält aber keine fungiziden Stoffe, was für Fische gut, den Sicken aber egal ist. ;)

Gabor
 
würth klebt und dichtet, wäre die Alternative. Aber er will ja nicht kleben. Deshalb wäre ne Presspassung wohl das beste, wie im ersten beitrag angesprochen, in MDF oder so am einfachsten realisierbar.

Gruß Jens
 
HaiVieh schrieb:
Aquariensilikon ist auch essigvernetzend. Es enthält aber keine fungiziden Stoffe, was für Fische gut, den Sicken aber egal ist. ;)

Gabor

Ok ...
dachte nur weil es nicht so arg stinkt wie das normale ...
(ich hasse Essig ... besonders Eisessig :kotz: )
Und ist doch gut mit den Fungiziden ...
dann verpilzt die Sicke wenigstens nicht... :ugly:

grüße
 
Presspassung und wenn es sein muss: Klacks Heisskleber hinten drauf. Ist wieder lösbar und greift nix an...
 
Zurück
Oben Unten