Lautsprecher bauen, suche Lektüre

druide

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
764
Ahoj,

momentan schaue ich sehr interessiert auf Selbstbau-Lautsprecher und deren Planung / Entwicklung.
Aus diesem Grund suche ich gute Lektüre zu dem Thema.
Vieleicht habt ihr Tipps, welche Bücher diese Thematik einfach und Verständlich herüber bringen, ich bin nämlich neu in dieser Materie :beer:

Gern auch älter, die Grundprinzipien werden wohl gleich sein!

Danke für die Tipps
Gruß Micha
 
Die Klang & Ton finde ich da ganz nett ...
war immer ma was interessantes drin.
Ansonsten habe ich noch eins zuhause was ganz ok ist...

muss ma schaun wie´s heißt!

grüße
 
Moin :)
Danke, die K&T hab ich auch schon im Auge, habe meine Audio gekündigt und werde mir mal solch eine Selbstbauzeitschrift zu Gemüte ziehen :thumbsup:

Schade das es die Elektor nicht mehr gibt, hatte mal eine in meinen Fingern, war richtig gut!!

Ja im Grunde geht es mir um die Grundlagen, um mal eine Basis zu schaffen. Bei Ebay laufen alte, aber gut erhaltene Bücher oft für 1-2€ aus, ich werde mal den Euro investieren und schauen ob die Bücher brauchbar sind!

Sonst gilt wohl Anselms divise, probieren ;)
 
Hier mal ein paar Standartwerke für angehende Lautsprecherentwickler:
Dickason
D'Appolito
Hausdorf
Die drei Bücher sind alle empfehlenswert, der D'Appolito richtet sich allerdings an den Fortgeschritteneren Leser, man sollte also eines der anderen beiden Bücher vorher gelesen haben, oder eben gewisse vorkenntnisse besitzen. Von den anderen beiden Büchern favorisiere ich den Dickason, da das Buch sich meiner Meinung nach recht angenehm lesen lässt, und ausführlicher ist, als das Buch von Hausdorf.
cu
waterburn
 
Zurück
Oben Unten