Kurioses Problem mit meiner Anlage

el_Leon

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2008
Beiträge
34
Hallo!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile interessiert mit.

Zu meinem Problem:

Als ich neulich auf der AB unterwegs war, fiel plötzlich mein rechtes FS aus. Ca. 10 min. später lief es dann schlagartig wieder und im praktisch selben Moment streikte das linke FS! Wieder ca. 2 min. später fiel das FS komplett aus und es war nur der sub zu hören. Einige minuten später ging auf einmal wieder alles ganz normal und seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr.

Hat von euch auch schon mal jemand sowas erlebt?

Zur Anlage:

Alpine CDA-9887, Steg 4.01, VDO-Dayton HPC 1700, Focal Utopia WX 33

Verkabelt mit 2x10mm² + 17Ah zusatzbatterie

Grüße
Oli
 
Zum einen könnte der Kabelquerschnitt zu klein sein (wenn das Problem Lautstärke abhängig ist) oder eines LS Kabel (oder mehrere) könnten fremdkontakt haben.

Um alles genau zu durchleuchten, musst den aufbau komplett beschreiben (aktiv/passiv) etc. auch die Stromverkabelung und Cinchverkabelung.
 
Das Problem war nicht Lautstärkeabhängig, beim "wechsel" von rechts nach links war die Lautstärke deutlich geringer als am Anfang.

FS läuft passiv an 2 Kanälen der Steg, der Sub auf den beiden anderen Kanälen gebrückt.

Strom wie gesagt 2x10mm² jeweils für Strom und Masse. 60A ANL-Sicherung an der Starterbatterie und 60A Sicherung die beim Amp dabei war nach der kleinen Batterie im Kofferraum.

Chinch ist ein 4 Kanal von :???: , ist aber auch nicht das billigste gewesen. 2 Kanäle am Sub out, 2 am Front des Alpine.

Wenns ein Kurzer gewesen wäre dürfte das Problem ja eigentlich nicht von einem Kanal zum anderen wandern. Oder?? :kopfkratz:

Ist auch nur einmalig aufgetreten bisher, mittlerweile läuft alles wieder ganz normal. Hab aber trotzdem angst, dass da was nicht stimmt.

Gruß
Oli
 
Ich tippe auf einen Wackler im Poti oder Schalter von der Steg :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten