Kopfhörer mit Noise Canceling

Hallo zusammen, ich mische mich mal hierein, da ich auf einer ähnlichen Suche bin.
Wollte deswegen keinen extra Thread eröffnen.
Hoffe das geht in Ordnung.

Mein Anforderungsprofil:
- Active Noise Cancelling
- Bluetooth
- geschlossener Kopfhörer
- kein Bose

Ich bin Vielflieger und oft in lauten Werkshallen. Der Kopfhörer muss schnurlosschnurlos sein, da ich Beweglichkeit brauche.
Momentan nutze ich einen Sony MDR XB950BT, welcher nahezu perfekt für mich ist. Würde er die laute Umgebung besser ausblenden.

Aktuell Schiele ich auf den Sony MDR ZX770BN. An den Sonys gefällt mir besonders das intuitive Bedienkonzept.

Preis bis 400€

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank
 
Also mein Kollege war so freundlich und hat mir seinen psb M4U übers Wochenende zum Testen gegeben. Konnte gestern ein wenig hören, morgen gibts einen kleinen Bericht 😊 schönes Wochenende
 
Hallo zusammen, ich mische mich mal hierein, da ich auf einer ähnlichen Suche bin.
Wollte deswegen keinen extra Thread eröffnen.
Hoffe das geht in Ordnung.

Mein Anforderungsprofil:
- Active Noise Cancelling
- Bluetooth
- geschlossener Kopfhörer
- kein Bose

Ich bin Vielflieger und oft in lauten Werkshallen. Der Kopfhörer muss schnurlosschnurlos sein, da ich Beweglichkeit brauche.
Momentan nutze ich einen Sony MDR XB950BT, welcher nahezu perfekt für mich ist. Würde er die laute Umgebung besser ausblenden.

Aktuell Schiele ich auf den Sony MDR ZX770BN. An den Sonys gefällt mir besonders das intuitive Bedienkonzept.

Preis bis 400€

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank

Guck dir mal den Sennheiser Momentus Wireless oder den JBL Everest V700 an, die sollen laut der aktuellen Audio die besten Kabellosen Kopfhörer mit NC sein.
 
Und, gibts schon was neues von der AKG Front? Bin im März auf Lehrgang in Berlin und werd mit dem Zug fahren. Da könnte ich den ersten Testlauf machen.
Bisher bleibt der Bose QC25 noch auf Platz 1, aber wollte gerne wissen ob die Apple und Android (Samsung) Version den gleichen Widerstand haben.
Kann ja vielleicht sein das die Android Edition deswegen so leise war am iPhone weil der Widerstand der Kopfhörer anders ist.
 
Soo wie versprochen eine kleine Bewertung vom psb M4U 2:

Getestet wurde auf einem IMac, Iphone 6s plus und einem Lumia 650XL

Ich muss gestehen, nach den Hörungen habe ich gemischte Gefühle.
Man gewöhnt sich sehr schnell an guten Klang und bekannte Lieder bekommen eine komplett neue Interpretation.
Es war faszinierend wie Instrumente ganz klare Umrisse bekamen und man einem Schlagzeug "zuschauen" konnte.
Hoppla, da ist ja noch ein Instrument und dort stehen die Backgroundsängerinnen.
Und wenn man sich so durch seine Lieblingslieder durchhört, fällt einem erst auf wieviel Müll man bisher seinen Holzohren zugemutet hat.

Lieder, die mir vorher überhaupt nicht gefallen haben (von U2 zum Beispiel) erzeugen auf einmal ein AHA..
Andersrum Lieder, die mir auf normalen Lautsprechern echt gut gefallen haben sind leider unhörbar geworden.

Man merkte so deutlich die Qualitätsunterschiede von Liedern, dass meine ganze "Musik" Sammlung auf ca. 5% zusammenschrumpfte. (flac von JM-Lab und diverse Test Cds)

Also zusammengefasst alles was wirklich gut klingt wird auch sehr gut wiedergegeben.
Müll, (der einem bei einem gesoundeten Kopfhörer vielleicht seinen Reiz hat) wird erbarmungslos
entblösst. ...mp3 wird auf einmal unhörbar....:kopfkratz:

Meine Erkenntnis aus dem Ganzen ist, dass eine Probehörung so nebenbei im großen Store nicht möglich ist. Es braucht Ruhe und dauert eine Weile mit einigen guten und schlechten Liedern
um seinen persönlichen Geschmack zu erkennen.

Dann wird man sicher glücklich werden mit neutralen Kopfhörern.

Sollte man aber größtenteils Standard Musik Material zur Verfügung haben würde ich mir einen "normalen" Kopfhörer suchen,
der Musikfehler verzeiht.

Dieser psb macht das aber leider (gottseidank) nicht.

Viel Spaß bei den Probehörungen! :D
 
Und, gibts schon was neues von der AKG Front?

Jep.

Habe heute Abend mal ne Stunde durch meine gut bekannte Referenzmusik gehört.

Setup war SGS6 an nem ODAC, die AKGs an dessen Kopfhörerausgang. Ist zwar kein expliziter Kopfhörerverstärker, aber immerhin ein recht neutraler DAC und ohne zusätzliche Spannungsversorgung. Daher m.E. aussagekräftig. Player Poweramp, alles auf Flat.

Zum Klang: Der AKG wirkt recht ausgewogen und stellt sowohl Hochton als auch Bass nach meinem Empfinden vollständig dar. Gut aufgenommene Musik ist sehr deutlich als solche erkennbar. Persönlicher Geschmack (z.B. angehobene Bässe und Höhen) lässt sich einstellen, ohne dass der AKG dadurch unsauber oder schrill wird.

Die Geräuschunterdrückung fand ich zunächst mal nicht sehr eindrucksvoll, aber meine spielenden Kids sind auch ne andere Anforderung als Geräusche von Flieger oder Zug.
Mittwoch fliege ich nach Berlin, werde berichten, wie es da funktioniert.

Davon abgesehen ist der AKG kleiner als gedacht (und noch kleiner verpackbar), sehr wertig gemacht und extrem angenehm zu tragen.

Werde das Ding definitiv behalten


Gruß, Jan
 
Ich bin nicht der FLAC oder Lossless Hörer, trotzdem hatte ich selbst bei guten MP3s deutliche Unterschiede rausgehört.
Zuhause höre ich auch am liebsten mit meinen Picolinos (Vifa BGS Breitbänder) weil die absolut entspannt spielen können.
Bin zwar Focal TN45 Erprobter, aber jetzt darf es doch eher sanft sein, ich werd älter :lolschild:
Hast du einen Vergleich zwischen den Bose und dem AKG? Immerhin sind die AKG sogar 10€ teurer.
Mich würde immer noch der Akku stören beim AKG.
 
Falls es interessiert. Ich bin fündig geworden :)+
Habe mich für die JBL Everest Elite 700 entschieden. Hier in den USA für umgerechnet 245€. Und ich bin mehr als zufrieden.
Habe im Laden die Bose QC25 Probe gehört und war sehr enttäuscht von den Bose.
Gut die Umgebung im Laden war nicht optimal. Für das Noise Canceling gab es lediglich das Brummen der Klimaanlage zum ausblenden, dieses meisterte der Bose mit Bravour, dann hört es aber schon auf.
Ich will nicht eher auf den Klang vom Bose eingehen, da er als Kabel gebundener Kopfhörer so oder so aus dem Raster fällt.
Kurz und Knapp, Boses Noise Canceling :thumbsup: Klangqualität und Lautstärke :kotz:

Zu dem JBL.
Fangen wir mit dem Noise Canceling an.
Bose ist was das angeht, dass Nonplusultra und andere Hersteller haben es schwer daran zu kommen. Meiner Meinung nach kommt der JBL schon dicht ran.
Man merkt deutlich wie brummende Geräusche ausgeblendet werden, auch Gespräche sind nur gedämpft wahrnehmbar.
Es ist ein leichtes Rauschen zu hören, bei eingeschaltetem NC, welches aber nichts ist im Vergleich zu dem Anlagenlärm dem ich ausgesetzt bin.

Er bietet zudem ein Funktion, nur Gespräche verstärkt durchzulassen. Diese ist via App sogar für Links und rechts separat einstellbar.

Da ich schon bei der App bin, ein weiters Feature ist der Equalizer dessen Einstellungen man permanent auf dem Kopfhörer speichern kann.
Ich habe sofort ein Profil mir und ohne NC angelegt. Schön wäre es wenn diese Einstellungen mit dem aktivieren und deaktivieren des NC mit umstellen würden.
Vielleicht kommt dies noch mit einem Update.

Zum Klang.
Im vergleich zu meinem Sony MDR-XB950BT, spielt er ohne aktiven Equalizer sehr neutral, fast schon zurückhaltend. Dies konnte ich aber dank der App schnell meinen Bedürfnissen anpassen. Und wer hätte es gedacht, da sind noch Reserven, also kein fieses übersteuern wie man es von manch anderen digitalen Equalizern Einstellungen kennt.
Klare höhen, knackiger Bass. Und obwohl Bluetooth eine abartige Lautstärke, die ich wohl nie ausreizten werde. Den Sony hatte ich dagegen schon oft an seinen Grenzen, was auch in manchen Tests bemängelt wird.

Klang mit NC.
Alles wirkt gedämpfter, aber es wird nichts verschluckt. Der Bass kommt immer noch präzise, die Höhen klar. Nur etwas milder, als würde ein Filter darüber liegen.
Dennoch meine liebste Einstellung in den Werkshallen. Ich kann wesentlich leiser hören ohne von der Umgebung viel mitzubekommen.

Bedienung:
Ein wenig fummelig. Aber ich werde mich daran gewöhnen. Da ist der Sony besser.


Akku-verbrauch:
Da ich den Kopfhörer erst seit zwei Tagen habe kann ich nicht viel darüber sagen. Lediglich das ich schon 6Std. mit laufender Musik im Noise Canceling Modus hinter mir habe und noch ca. 40% (laut App) Restakku habe.

Mein Fazit.
Für mich der aktuell beste Wireless Kopfhörer mit Noise Canceling :liebe:
 
Hatte im Test auch sehr gut abgeschnitten, und wäre auch meine erste Wahl wenn ich kein Kabel haben möchte.
Das mit dem EQ hatte ich aber noch nicht gewusst, das stand nicht im Test drin.
 
ich probiere derzeit den Samsung Level Over. Den großen wow Effekt hab ich noch nicht, aber mal sehen, vieleicht morgen im Büro :motz:
 
Ich werd mir gleich mal den Teufel Mute zum testen bestellen. Ist gerade reduziert und kostet nur 149€.
Hat zwar keine Kabel FB, aber das werde ich bei dem Preis verschmerzen können.
Dafür ist er over ear und hat AAA Batterien.
Blöd wäre nur wenn das neue iPhone echt keinen nativen 3,5mm Klinke Ausgang mehr hat :wall:
Dann entweder Adapter oder doch einen mit Bluetooth kaufen.
 
Feedback vom AKG nach dem ersten Flug: Grandios.

Die Geräuschunterdrückung scheint tatsächlich sehr auf Reisen abgestimmt - das Rauschen im Flieger (Fensterplatz) ist zu 90% weg. Habe die Unterdrückung mehrfach an- und abgeschaltet, ohne ist ein Musikhören in der gleichen Lautstärke undenkbar. Selbst wenn man die Lautstärke hochdreht, bleiben Details auf der Strecke. Mit Geräuschunterdrückung bleiben im Hintergrund nur die Stimmen der Mitreisenden - gedämpft und leiser, aber nicht weg. Das stört aber nicht wirklich, leise/stille Passagen sind trotzdem still genug.

Der AKG lief testweise an nem Fiio E18, schien mir aber aus Leistungssicht nicht nötig, die 32 Ohm des AKG schafft das Telefon auch.

Tragekomfort wie schon geschrieben top, sehr leicht und perfekter Druck auf die Ohren. Nicht zuwenig aber auch nie störend.

Daheim würde ich wohl eher einen anderen KH nutzen, der seinen Fokus mehr auf perfekter Wiedergabe hat als auf NC, geringem Gewicht, kleinem Packmaß etc, aber für Reisen trifft der AKG genau das was ich brauche.
 
Hab vorhin auch erst gelesen dass der AKG ein on ear ist, das sagt mir auch nicht so zu.
Klanglich wäre er auch mein Favorit, auch wenn ich ihn noch nicht gehört habe, aber der Tenor bisher scheint sehr gut zu sein.
Ich lass mich mal vom Teufel überraschen :hammer:
 
... den Teufel überlege ich mir auch noch gegenzutesten ... glatt mal die Kreditkarte befragen :hippi:
 
Hatte noch von Geburtstag zwei Amazon Gutscheine, und konnte bei der Rabatt Aktion nicht nein sagen.
Ich lass mich überraschen ob der wirklich so Bass lastig ist.
Zur Not wird es doch der Bose, was dann eher ein Kompromiss ist.
 
So, der Teufel ist vorhin gekommen. Soweit echt nicht schlecht. Macht Spaß damit zu hören.
Das NC werd ich die Tage noch ausgiebiger testen, zuhause geht das nicht so gut.
Klanglich echt angenehm, wobei so extrem basslastig finde ich den jetzt nicht, passt schon ganz gut zu meinem Musikgeschmack.
Der Unterschied mit aktivem NC ist echt nicht so krass wie beim Bose, man kann ihn auch gut ohne nutzen.
Es gibt nur leider zwei Punkte die Kritik verdienen.
Erstens, die zu geringe maximale Lautstärke. Laut tests soll er 32 Ohm haben, was eigentlich für Smartphones usw einfacher sein soll.
Weder am iPhone noch am MacBook finde ich die maximale Lautstärke ausreichend, etwas mehr dürfte da echt drin sein.
Punkt zwei, das 3,5mm Klinkenkabel. Finde es optisch ansprechend, aber wirkt leider etwas billig, und es überträgt doch hörbar Geräusche in die linke Ohrmuschel.
Es ist mit so einer Art Snakeskin ummantelt, und sieht fast aus wie ein Schnürsenkel.
Bin noch am gucken ob ich das Kabel komplett tausche mit einem Apple tauglichem Headset samt Knöpfen für die Lautstärke.
Hat da einer ne Empfehlung? Hatte bisher nur ein knallrotes Ersatzkabel für Beats Kopfhörer gefunden bei Amazon.
Ansonsten hat sich der Kauf gelohnt, und werd den jetzt auch mit nach Berlin nehmen in zwei Wochen.
Zubehör ist ansonsten nur noch die schöne Tasche und der Flugzeug Adapter dabei.
Für den aktuellen Kurs von 149€ auf jeden Fall eine sehr gute alternative zum Bose oder AKG, wobei der AKG nochmal ne Ecke besser bzw neutraler klingen soll.
So, bin jetzt noch ein wenig am Musik hören
 
Heute auf der Arbeit mal getestet wie gut der gegen Trafobrummen und laute Lüfter ankommt.
Beides bewusst ohne Musik getestet, einfach nur mal so aufm Kopf gehabt.
Lüftergeräusche werden recht gut bedämpft, man merkt die nur noch ganz leicht.
Bei lauten Brummgeräuschen hat er es deutlich schwerer, er kann nur die tiefen Frequenzen etwas abmildern, die anderen Frequenzen überhalb der 50Hz die beim Trafo mitschwingen werden leider nicht so gut bekämpft.
Angesichts des Preises und der späteren Praxis aber verschmerzbar. Der Bose hätte das bestimmt besser geschafft, aber auch nicht perfekt.
Werd mir jetzt echt nur noch ein anderes 3,5mm Klinkenkabel bestellen, ein glattes und mit Fernbedienung/Mikro.
 
So, bin heute mit dem ICE nach Berlin gefahren, gute 3,5h Fahrt. Der Effekt ist immer noch WOW, aber man gewöhnt sich schnell dran, und es könnte natürlich noch besser filtern.
Egal, konnte Problemlos ein Hörbuch leise hören ohne ein Rauschen vom Zug zu hören.
Die 3,5mm Strippe mit FB von Beats klappt auch super, und sieht noch aus als gehöre sie zu dem Kopfhörer. Kann ich jedem der den Teufel kauft auch nur ans Herz legen sich sowas zu holen.
Man hört kein Rascheln mehr wenn die Strippe an der Jacke usw reibt, und die FB ist auch praktisch, da man nicht für Pause, nächste Lied, Laut/Leiser sein Handy rauskramen muss.
Auch der Tragekomfort hat in den ganzen 3h mich nicht genervt, war angenehm, aber ein leichter Druck ist schon da, sonst würde er ja zu leicht vom Kopf rutschen.
Ich habe fertig und bin zufrieden, und hoffe das er mir auch im Flieger im Juni und August gute Dienste leisten wird :beer:
Danke für die Tips und Inspirationen an alle.
 
Zurück
Oben Unten