Kopfhörer bzw Stereoboxen für 500€

Tomahawk

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
199
Howdy!

Ich will im Sommer mal meinen Klang im Zimmer ein wenig aufbessern. Ich höre hauptsächlich am PC Musik bzw Hörspiele. Musikalisch ist von Death Metal über ein wenig Drum and Base bis hin zu Klassik alles dabei. Jetzt bin ich am überlegen was ich nehme- Kopfhörer oder Stereoboxen...

Ich denke ich sollte für beides dann einen extra Verstärker kaufen oder? Bei den Kopfhörern gibts ja einige tolle Dinger von Denon, bei Boxen bin ich mir da nicht so sicher- Selbstbauen käme auch in Frage, wäre mir aber eher nicht so lieb.

Was bringt den besseren Klang? Kopfhörer oder Boxen? :)

Danke!
 
Ist die Frage was angenehmer für dich ist.
Mir sind gute Lautsprecher für längere Hörsession angenehmer als Kopfhörer.
Für 200-300€ gibts schon recht gute Kopfhörer, nur es sollte dann aus Klanglicher Sicht kein Funk sein ;-)
AKG, Denon, Sennheiser usw bieten schon schöne High End Geräte an.
Wenns dir um den Klang geht, dann bekommste natürlich für dein Budget bessere Kopfhörer als Boxen.
Ist aber alles Geschmackssache.
 
ich persöhnlich bin absolut gegen kopfhörer...da fehlt immer was, aber andererseits hast du nicht das Problem der Raumakustik.
Die Beyer Dynamics DT-990 vom guten bekannten an einer prof. Soundkarte konnten mich nicht überzeugen, es klang für mich einfach nur langweilig, haben keinen spass gemacht.

Ich hab vor kurzer Zeit meiner mama fürn pc was zusammengestellt:
gebrauchter sony FA-190
Mordaunt Short Avant 902i
dazu einnen kleinen Sub, obwohl der nichtmehr viel tun braucht.
Die Mordaund gibt es für rund 250€/paar NEU. Hatte lange gehört bis ich zugegriffen habe, darunter auch ein paar Selbstbau-LS, wie z.b. Direkt 1 oder sonstige. Die MS haben sich im vergleich zum Preis sehr gut gemacht.
Bin dadurch ein ein Komplettpreis von ca. 400€ gekommen, klingen tut es SEHRST fein, auch bei recht leisem Pegel.
Auch bei längerem Hören wird der LS nicht nervig, macht ein sehr ausgewogenes, bischen wärmeres Klangbild.
Zu groß sind die LS auch nicht, fügen sich ordentlich ein. Ansonsten sind die gut verarbeitet, konnte keine Mängel fesstellen.
 
Zurück
Oben Unten