Konzeptvorschläge Frontsystem im Vento/Golf3: 2 oder 3 Wege?

beetcounta schrieb:
möööörko schrieb:
...wobei ...wenn Du es etwas einfacher haben möchtest, dann hole Dir ein "fertig konzeptioniertes 3-Wege System"
a la Rainbow SLC 365.25 NG .... oder CS 365 PROFI oder CS 365 VANADIUM ...weiß jetzt aber net, ob es "so gut" ist ....

Das wüsste ich auch gerne! Den Gedanken hatte ich auch schon...
Aber es muss ja nen guten Grund haben, wieso solche Systeme nicht so oft verbaut werden!? :kopfkratz:


....ich glaube, die meisten Leute, die ein 3-Wege System bevorzugen, sind auch in der Lage, dieses sich selbst zusammenzustellen und dann vollaktiv zu betreiben.

Desweiteren ist auch der Preis von ca. mindestens 200,- Euro für viele Newbies auch ein Grund, sich ein solches 3-Wege Systeme net zu holen!! (...die meisten von denen kennen doch eh 3-Wege nur von Ohren Hutablagen .... und man kann froh sein, wenn diese zu einem 2-Wege Kompo greifen und net sich Koaxe in die Türen einbauen!!)


...summasummarum sind die also deswegen net so verbreitet .... denn Ihre "Daseins-Berechtigung" habe dieses 3-Wege Kompos mit sicherheit!!


...ich von mir aus hab leider noch keines dieser Systeme gehört, deswegen kann ich dazu leider net mehr schreiben...

...vielleicht mal nen Händler fragen ...maybe haben die sowas schonmal verbaut!!!




....im G3 kannst Du es auch so realisieren, wenn Du Dir ein 10cm-2-wege-kompo holst und dieses über 2 Kanäle einer 4 Kanal betreibst .... und über die anderen beiden Kanäle zusätzliche TMTs in den Türen ... so hab ich es ja zur Zeit auch .... und ich kann mich nicht beschweren!!!

Bühne ist schön weit oben ... und je nach Quali der 10er 2-Wege-Kompo ist der Klang dementsprechend .... und die 16er in den Türen bekommen auhc genug Saft ab!!
 
Zurück
Oben Unten