Konzept Frage

zany

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
132
So nachdem mein Auto quasi fertig ist, kommt nun meine Zimmer dran.

So Punkte 1:

Meine vorraussetzungen sind, das ich mein TV 2 Meter vom Bett stehen habe was als "Zuschauerraum" genutz wird. Die entfernung beträgt ca 2-3 Meter.
Was ich erwarte ist ein schöner klang kein High-end, der bei Filmen schon gute laune macht.
Gedacht habe ich an 2.1 also Stereo weil 5.1 wäre mir zu überdimensioniert, da ich auch gar kein Platz dafür habe :cry: :cry:.


Punkt 2:

habe noch einen Alten Philips FA 330 Verstärker. Dort kann ich speaker Gruppe A R+L und B R+l sowie 2 Surround Ls anschliessen. fragt mich jetzt nicht nach der RMS. Es kommt gut Feuer raus. Läuft derzeit über den PC und holt richtig Wums aus meinen Hitachi aldi Ls :D( 10ner + HT) und Unten an unseren Vulcan LS-Towern ( Haben die geschenkt bekommen angeblich kostet EINER 5000 € Da kommt wums raus holla :D ) holt der auch viel raus.
Kann ich den verwenden ja oder?

Punkto 3:

Ich möchte einen SUB, 2 Front Lautsprecher.
So die Front LS werden von mir selber gebaut genau so wie der Sub.

Da ich recht gute erfahrungen mit Mivoc habe bzw gehört habe, dachte ich mir, bauste dir ein Mivoc System auf!
Nun wollte ich dies erst mal vorstellen mit Preisen etc. und wenn einer sagt MOMENT da gibt es was günstigeres bitte sagt es mir. Weil ich hörte das es für den Preis schon Teufel Systeme gibt aber KA ob die besser sind kenne mich da zu -100% aus.

Also Sub: Mivoc XAW 310 Hc. 50 Liter Netto BR. Kosten: 130€ Sub, 90€ Aktivmodul oder als Alternative 25€ Passivweiche von sinuslife aus dem Car-Hifi berreich + ca 25e Material. also 190-245€ Sub.

Fornt-LS: Mivoc MHE 380 (2 mitteltöner + Ht.) und Mivoc XAW 180 HC als TMT. die MHE bekommen 1,7l Netto und die 180 HC 30l Netto BR. Weiche.. muss ich mal schauen kann mir wer sicherlich ein Tipp geben. Kosten: MHE 50€ *2 180 HC 65€*2 also 230 für 2 Front LS. Material nochmal ca 50€ also 280€.

Zusammen (wenn Aktivmodul) 525€.


So nun die Frage: Ist es möglich mit weniger mehr zubekommen? Ist das Konzept kappes?
Brauche halt eig nur ein gutes 2.1 System
 
Was steht im vordergrund? Eher Musikhören oder nur Filme schauen? Die Mivocs kenn ich jetzt nicht, schau dich am besten mal beim lautsprechershop.de um. Visaton hat da auch ein paar "wunderwaffen" im Programm ;D
Den Phillips kenn ich jetzt leider nicht...

mfg
 
Also im vordergrund steht eig angenehmer Sound. D.h. ich will jetzt keine High-End Systeme haben!

Habe mich jetzt mal umgeschaut und gerechnet etc.

Also auf Lausprecher Shop gibt es echt geniale Bausätze!
Wie gesagt selbstbauen wird kein Problem.

Entschieden habe ich mich aufjedenfall für eine Bauvariante des Nachfolgers des AXX den AWM als Sub.

Die LS jedoch fallen mir schwer. kann mir jemand eine besondere Variante empfehlen? maximalen Ausgaben pro Box sollten 75€ nicht überschreiten, also 150€ für beide. Standboxen gehen leider nicht sondern nur kompakte Regalboxen.
 
Zurück
Oben Unten