"Koinzidenz"-Chassis für Auto

@Gack und Co.: Wenn jemand "seine" Trennfrequenz nicht weiß, was macht das an einem Lautsprecher besser oder schlechter? Ich sehe den Zusammenhang nicht...
 
Nur im die Sammlung mal zu vervollständigen ...

Die Sammlung ist erst dann vollständig wenn der Pfleid FRS-20 dabei ist :D

Das war die einzige Breitbandbox die mich beeindruckt hat (und zwar richtig!!)

DSC01742.JPG


http://new-hifi-classic.de/wiki/index.php/FRS-20
http://peter-pfleiderer.privat.t-online.de/home.html

Alle anderen, inkl. teure Manger Applikationen fand ich irgendwie "müde" und langweilig
 
Konni schrieb:
Das ist ein sehr sehr guter Lautsprecher!

Bei der Optik musste das auch dabei sagen :ugly:

Ich find ja solche Experimente eh immer ganz interessant, was denn so alles möglich ist und was nur zu Unsinn führt.
Mich würde ja mal bei den KEF Dingern interessieren ob du da aktiv am Radio trennst oder ob du passive Weichen verwendest? Außerdem in wiefern du das vorgegebene Volumen (1,5 l ??)der Surround-Satteliten verändert hast?

Natürlich isses doch dem Klang und dem Genuss scheiß egal ob man weiß wo man trennt oder nicht :)
Ich würd mir das auch gern mal anhören.
Hab leider das dumpfe Gefühl, dass es etwas langweilig und nicht so lebendig klingen könnte weil einfach nicht so viel Dynamik erzeugt werden kannn.
Aber zum schön hören und ner geilen Bühne mit vielen Details bestimmt hervorragend geeignet.
(Alles Mutmaßungen, die es zu widerlegen gilt :thumbsup: )
Interessierten Gruß
Jan
 
Vorgabe war halt kein Doorboard und keine Basskiste o.ä. im Kofferraum. Das Ergebnis ist für mich persönlich absolut gelungen. Alle anderen sind herzlich eingeladen, Probe zu hören etwa anläßlich diverser Emma-Events (Karlsruhe, Saarbrücken, Neumarkt, Borken).

@audio-art: ich nehme alle Anregungen ernst und versuche sie, soweit nachvollziehbar, umzusetzen, also auch Deine. Wann kannst/willst Du nochmals Dein Ohr "reinhalten"? Dass der "audiophile Spinner" nicht ernst gemeint war, war mir klar, sind wir nicht alle ein bischen Bluna ??? :hippi: :hippi: :hippi:

Zum Thema Breitbänder, werfe ich noch diese:

http://www.tocaro.de/de/tocaro_fotos.htm

in die Runde. Unbezahlbar. Habe sie schon in natura gehört und war sehr beeindruckt!
 
Ale555 schrieb:
@Gack und Co.: Wenn jemand "seine" Trennfrequenz nicht weiß, was macht das an einem Lautsprecher besser oder schlechter? Ich sehe den Zusammenhang nicht...

Das hat nichts mit dem Lautsprecher an sich zu tun.

Die Chassis ist schon sehr interesant und mein Interesse ist geweckt, doch um mir ein besseres Bild zu machen, hätte ich halt gerne die Trennfrequenzen gewusst, um zu sehen inwiefern ich den Lautsprecher bei mir einsetzen könnte.

Gruß,

Flo
 
Mister Cool schrieb:
Es wird zwar der Preis (800,-) aber nicht der Hersteller genannt.

Steht doch in der Bestückungsliste der Auto-hifi "Automagie 4"-Koinzidenzwandler" :D
 
"Koinzidenz"-Chassis für Auto

Moin, ich krame diesen Thread in eigener Sache nochmal aus:

- deutscher Vizemeister
- Europafinale Platz 3

jeweils Adv. 5 mit obigem Setup

UND: JA ICH FREUE MICH!!!!

Kinners, es waren wirklich hammerharte sechs Tage in Nürnberg......Danke an mein Team und das deutsche Team!
 
Frank H. aus V. schrieb:
FUBU schrieb:
[quote="Mister Cool":3fv6o4is]
Es wird zwar der Preis (800,-) aber nicht der Hersteller genannt.

Steht doch in der Bestückungsliste der Auto-hifi "Automagie 4"-Koinzidenzwandler" :D


Hand Auflegen durch den Meister persönlich kostet halt.....[/quote:3fv6o4is]

so ist es, aber wenns der Kunde zahlt egal.

Ändert aber nichts an der Tatsache dran, dass diese Chassis aus dem Hause KEF stammen. ;)

Gruß,

Flo
 
Nein, ein Koax ist etwas anderes wie ein Koinzidenzwandler!

KANN im Auto aber auch mit nem Coax funktionieren...
 
Wobei die Unterscheidung bei dieser Konstruktion schon nicht mehr einfach sein sollte (der Hochtöner sitzt ja sehr tief).
 
Der Unterschied ist ziemlich immens (vom Konstruktionsaufwand her).
Der "HT" dieses Wandlers wird über den gleichen antrieb wie der "MT" angetrieben.
 
Ja, konstruktiv meinetwegen. Akustisch sieht es anders aus. Die Argumentation mit den gemeinsamen Schallentstehungszentren lässt sich schon beim Breitbänder nur idealisiert aufrechterhalten. Man muss nicht darüber streiten, aber ich zweifel stark an einem "digitalen" Unterschied (im Sinne von "ganz" oder "gar nicht").
 
Ja da gebe ich Dir recht!
Nicht umsonst wird dieses Prinzip sehr selten eingesetzt. Aber durchaus interessant!
 
Gibt es mittlerweile Fuzzis hier die einen Koinzidenzwandler im Auto nutzen?
Wenn ja
Welchen?
Wieviel Volumen oder Freeair?
Wie getrennt?

Gab ja einen Octavia in Amorbach der recht Erfolgreich mit den Ls war.
 
Ja, immer noch bzw. schon wieder.....schwarzer Oktavia mit orangenem "Schnickschnack"?? Wir im Team benutzen mittlerweile,fast alle
 
Zurück
Oben Unten