Kinetic HC600 vs. Hawker EP16 vs. Stinger SPV20

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
756
Ich werde bald wohl einer LRx 5.1k + eine kleine Rearfill Stufe laufen haben. Vorne sitzt eine Optima Yellow Top und es ligt ein 35mm² Kabel nach hinten...

Werde dann noch 3-Caps + eine der o.g. Batterien verbauen wollen! Welche der o.g. Batterien würdet ihr nehmen und warum!?

Gruß Kai
 
Die, die von den Maßen am besten passt, denn leistungsmäßig sollte es an sich auch mit einer fitten Optima alleine nicht kritisch werden. Mit der kleinen Zusatzbatt bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denk ich.

Gruß
 
Hallo,

entscheidend ist hier der Preis und die Lebensdauer / Anwendung (in ner SQ Anlage geh ich mal von aus)

von den Maßen her ist die Kinetik gleich der Hawker, die Stinger etwas aber nur minimalst größer...

Leistungsmäßig nehmen sich sich nur wenig, wobei die Kinetik mehr Strom liefert als die Stinger.
Der Innenwiderstand weiß ich jetzt nit mehr genau, da nehmen sich die Kinetik und die Stinger rel. wenig... Insgesamt hat die Kinetik die nase vor alle den vor genannten vorn. UVP liegt da ja aber auch bei 150-200€
Während die Stinger nur bei UVP 99€ liegt.
Die Hawker ist leider etwas im Preis gestiegen in der letzten Zeit und liegt bei 130€

Der Innenwiderstand der Hawker ist das was viele an ihr bemängeln, aber die Praxiserfahrungen sprechen deutliche Bilder... die kann was!

Ist die Frage gebraucht oder neu?
GRds. tendiere ich eher zur Kinetik, weil am kleinsten mit dem meisten Strom und den besten Werten... danach die Stinger und dann die HAwker...

Käme dann letztendlich nur durch große Preisunterschiede zu ner Verschiebung bei mir!

Gruß
 
Hi,
Preis/Leistungsmässig ist die Stinger ganz klar mein Favorit, hatte die Hawker , die war ok und tut auch heute noch ihren Dienst bei nem Bekannten im Auto(Zwei Jahre bei mir als Zusatzbat und mitlerweile ein Jahr bei meinem Bekannten als Zusatzbat.), jetzt habe ich ne Stinger SPV20 und die hat wie schon gesagt nen sehr niedrigen Innenwiderstand und hat mich bsiher auch noch nicht im Stich gelassen, ich puffere zusätzlich mit einem Audison BSF13 und evtl. noch zwei XXLs(das entscheidet sich aber noch).
Gruß
 
Habe noch mal geschaut, die Kinetik wäre ja eher mit der Stinger SP680 ST-8200 vergleichbar...

Die Frage ist nur sind die SP680 und HC600 die 100€ mehr Wert?!

Klar, die Kinetic und die SP680 haben bessere Werte als die EP16 und SPV20, aber in wie weit ist das in einer "normalen" SQ Anlage "hörbar" ... ich denke die 100€ sind da eher "fürs Gewissen" angelegt. Und gerade bei Batts wäre ich bei gebrauchten vorsichtig. Wenn ich den Werdegang und Besitzer nicht direkt kennen würde, würde ich keine gebrauchte kaufen!

Ich denke mal, dass die Stinger SPV20 im Gegensatz zur Hawker EP16 die "bessere" ist! In Verbindung mit 3Caps, nem 35mm² nach Vorne und der gesunden Yellow Top bin ich schon im grünen Bereich...

Gruß Kai
 
Hallo,

hab ja meine ich schon was geschrieben, was die Kinetik absetzt!
Hörbar wird das nicht unbedingt sein, außer wenn du dich immer im Grenzbereich aufhälst und selbst dann ist es fraglich....

Du hast halt aber eben andere Vorteile gegenüber der Stinger wo du überlegen musst obs dir das Geld Wert ist!

Maße, Ladezyklen, max. Strom. und die Kinetiks sind wohl auch aus tiefenentladungen holbar, was bedeutet, dass sie wohl "besser" aufgebaute Zellen haben...
GRds. kann ichs dir aber auch nit im Detail erklären sondern nur die Händleraussagen wiedergeben...
Nebenbei beim richtigen Händler ist die Kinetik auch nicht für 200€ zu beziehen und auch die Stinger bekommt man geringfügig günstiger....

MfG
 
Zurück
Oben Unten