Kaufberatung HDMI und opt. Kabel UND Neues 5.1 System

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

ich suche für meine ps3 eine hdmi und ein opt kabel

preislich sollte beides nicht über 50€ kommen

momentan hab 2 billige varianten drin

das problem ist das das opt, kabel an der ps3 nicht richtig drauf passt.
es rutscht meist runter
klickt nicht sauber ein.

ich erhoffe mir einen besseren klang


desweiteren
bin ich auf der suche nach einem neuen 5.1 surround system

momentan verbaut ist das JBL SCS200.5
denon avr 1508
ps3
und ein panasonic 42pz85ea

für das system bin ich bereit 200-300 auszugeben
das momentane was ich für 135€ vor 2 jahren erstanden habe
ist für meine zwecke nicht mehr ausreichend
das ganze ist mir viel zu leise und tiefbass schwach

es darf gerne auch gebraucht sein

teufel concept m passt preislich ins budget
aber ob sich der umstieg von dem jbl gedönns lohnt ?

freue mich über reichliche antworten

mfg
 
Hallo


das ist jetz was anderes wie du erwarten würdest doch mach ich dir in der Preisklasse mal den Vorschlag dich bei den LOGITECH Systemen umzuschaun.

Ich hab selber "nur"das Große 2 Sat un ein Woofer System und ich kann dir sagen der Woofer stellt sehr viel in den Schatten was ich je gehört habe hab.Viele Leute die es gehört haben waren sehr begeistert.

Jetzt werden einige sagen das es ja ein Pc System RICHTIG aber man kann damit sehr gut Musik hören auch das 5.1 System ist echt der Hammer für den Preis unschlagbar.


Wenn du bereit bist mehr zu Bezahlen bekommst ein vollwertiges THX System

http://www.computerhandlung.de/LOGITECH ... _18431.htm

Wenn du die Möglichkeit hast es zu hören im M...Markt da tu es wirst nicht enttäuscht sein.
 
Hi,
Hab bei mir die JBL SCS178 an einem Marantz SR4200 stehen, allerdings ohne den dazugehörigen Woofer.
Als Woofer hab ich ein selbstbaugehäuse mit einem Monacor-Chassis (50€) an einem Reckhorn. Für eine Mietswohnung reicht der Pegel und tiefbass. So tief ging nichtmal mein Holly Edge 12", der aber nun seinen dienst im Auto verrichtet.

mfg
 
Also ich hab an meiner PS3 ein einfaches Hama HDMI Kabel bei Amazon.de bestellt für 20€ in 1,5m Länge.
Klappt astrein das Teil, auch wenn viele meinen es müsste immer ein 50-100€ HDMI Kabel sein.
Als optisches Kabel hab ich auch nur ein Standard Teil, war bei meiner Soundkarte dabei gewesen.
Das rastet hörbar ein, und hat guten "Kontakt" in der Buchse.
 
starbac schrieb:
Wenn du bereit bist mehr zu Bezahlen bekommst ein vollwertiges THX System

http://www.computerhandlung.de/LOGITECH ... _18431.htm

Wenn du die Möglichkeit hast es zu hören im M...Markt da tu es wirst nicht enttäuscht sein.

Und wenn man dann mal richtige THX Systeme (Klipsch , Teufel , JBL ) gehört hat , wird man das wort vollwertig schnell wieder überdenken..... Ähnliches dürfte einem in Bezug auf den Subwoofer passieren :D (wobei man da eh sagen muss: THX oder nicht sagt kaum was darüber aus wie die Dinger nun klingen...)
Sorry, aber die Logitech Dinger haben in einem halbwegs ernsthaften Heimkino für meinen Geschmack nix verloren....

@Kevin:
Spar lieber noch ein wenig länger und kauf direkt was vernünftiges. Für 200-300€ (oder gilt das Pro Lautsprecher?! :D ) ist klanglich kaum was zu erreichen.....

vG
 
Das Concept P von Teufel ist auch im Bereich bis 300€ auch ein schickes Set, wenns was flaches sein soll.
Kollege war für den Preis überrascht das es akzeptabel klingt :)
Ansonsten das Concept M ist auch nicht verkehrt.
 
also ich würd mal bei goldkabel (justhifi.de) schauen.
da bekommt man ordentliche qualität fürs geld.
 
Anderes HDMI oder optisches Kabel und besserer Klang? Warum hatn der Soundscape den Thread noch nicht gefunden? :hammer:
 
audioTom, du nervst! Wie wärs denn wieder mal mit einem gehaltvollen Post?

Gruß
 
Ich hab hier noch Goldkabel PROFI HDMI Full HD in 5m liegen. 2 Monate alt, kaum gebraucht. Bei Interesse => PN

PS: Kann das Kabel nur empfehlen. Habe jetzt noch 1m und 3,5m in Benutzung!
 
Solange keine komisch "leuchtenden" Pixel im Bild zu erkennen sind, ist die Übertragung fehlerfrei, wovon man bei kurzen Stecken eigentlich bei jedem Wühltischkabel ausgehen kann - Fehler durch "Billigkabel" treten in der Regel erst ab Kabellängen von 5m+ auf...

=> Somit bringt der Austausch eines HDMI-Kabels absolut garnix, wenn keine klar sichtbaren Übertragungsfehler auftreten.
 
@ soundscape

fehler sind keine festzustellen

ich dachte nur das es unterschiede gibt bei hdmi kabeln

wie sieht es mit opt. kabeln aus?
gibt es da klangliche unterschiede?
 
Nein und Nein....

Bisher konnte man ja noch nichtmal Klangunterschiede zwischen (geeigneten) Analogen Kabeln nachweisen.... :hammer: :D (Aber das ist ein anderes Theman und gehört nicht hier her...)
 
die optische übertragung ist recht fehlertolerant (6 von 16Bits sind Kontrollbits), solange es kein knacksen oder so gibt ist keine veränderung zu erwarten.
beim hdmi sieht es wie soundscape schon gesagt hat nicht anders aus.

für die 200-300€ lässt sich schonma nen akzeptabler bass erzielen :)
 
Martin schrieb:
Martin, du nervst! Wie wärs denn wieder mal mit einem gehaltvollen Post?

Gruß


/fixed

Edit für den Österreicher, was gehaltvolles für dich......





8674000075768.JPG
 
Hallo,

betreff dem HDMI Kabel kann ich die Aussage vom Soundscape absolut unterschreiben.

Ich habe für einen Demopaneel in mehreren Autohäusern ein Display mit Höhenverstellung gebaut und da mussten wir ein HDMI Kabel mit über 10 m verwenden :hammer:

Wir haben ein "normal gutes" welches im Bereich 100.-€ bei 10 m Lag genommen und alles war einwandfrei. Keinerlei Probleme.

Ich habe bei mir das "Beipack" HDMI Kabel mit 1,5 m vom Sammy DVD Player genommen und gegen ein geliehenes HIGH END Ölbach getestet. Auser das das Ölbach echt WICHTIG aussah, gab es keinerlei unterschiede.

Dominic
 
Aber sieht echt wichtig aus :thumbsup:

Bin der selben Meinung wie Soundscape und Dominic. Und das nicht nur durch glauben sondern auch durch ausprobiert habend. Unter ner gewissen Länge gibts keine Unterschiede.
Und meine Wühltischkabel hat auch Goldstecker. (für die für die das ein Qualitätskriterium ist........)
 
Hier meine Empfehlung. So habe ich es bei mir zuhause.
Als 5.1 System kann ich das Teufel Concept R2 empfehlen. Da stimmt Preis Leistung.
Hier: http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-R-2.cfm
Beim HDMI Kabel habe ich mehrere ausprobiert bin aber zuletzt hier beim Kauf von meiner PS3 hier hängen geblieben:
http://cgi.ebay.de/OEHLBACH-Real-Matrix ... 240%3A1318
Beim optischen Kabel habe ich was einfaches,sowas hier :
http://cgi.ebay.de/ClickTronic-Toslink- ... 240%3A1318

Bin mit den Sachen voll und ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten