Kabellose Übertragung von PC auf Hifi-Anlage?

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
272
Hallo,

ich besitze eine Yamaha MCR 640 Stereoanlage und möchte gerne die Lieder vom PC kabellos auf dieser abspielen. Wie stell ich das am besten an? Am besten mit wenigst möglich Qualitätsverluste.

Danke vorab!
 
Unser Sohn hat die gleiche HiFi-Anlage (bzw. die DVD-Version 840) und seit ein paar Tagen über den analogen Aux-Eingang eine Apple AirPort Express. Dorthin wird vom Rechner (Mac Mini als iTunes-Server) per Lossless gestreamt.

Als "Fernbedienung" hat er ein iPad Mini, damit kann er dann auch per AirPlay direkt zur Musikanlage streamen.

Das funktioniert alles prima und ist für einen 10-Jährigen eine High-End Lösung :)
 
Doch, mit iTunes auf dem Rechner funktioniert das auch.

Allerdings wird man erst dauerhaft glücklich ohne Abbrüche und Probleme, wenn alles vom angebissenen Apfel ist. Das funzt einfach.
 
Danke aber ich hab ne Abneigung gegen den Apfel.
Gibts sonst noch Vorschläge? Mein aux-in ist leider schon von bem dab-empfãnger blockiert
 
Habe heut nen Bluetooth adapter entdeckt den man per rca an den aux eingang steckt. Weiß jmd ob das mit dem pc funktioniert? da steht nur smartphone bzw iiphone drauf!?
 
Am besten mit wenigst möglich Qualitätsverluste.
Der Anspruch passt absolut nicht zur Bluetooth-Übertragung... es funktioniert, klingt aber mies. Einen Versuch wäre ein AirportExpress mit Airfoil auf dem PC wert, das hat bei mir immer ganz gut geklappt, wenn auch mit etwas Zeitversatz.
 
hmmm
wenns darum geht musik abzuspielen die auf dem pc liegt wäre da nicht ein wlanfähiger medienplayer
auch ne möglichkeit
würde auch je nach modell das bedienen erleichtern
sonst müsstest du ja immer annen pc zum bedienen
zudem ist ja auch noch die option via externer oder netzwerkplatte das ganze komplett vom pc abzukoppeln
und trotzdem auf beiden seiten alles zu haben
 
Raspberry Pi, Tablet oder auch Smartphone ins WLAN-Netzwerk einloggen und an die Stereoanlage anschließen. Per WLAN dann Musik rüberstreamen. Geht meist prima mit der Heimnetzgruppe auf Windoof, oder auch im normalen Netzwerk.
 
Habe heut nen Bluetooth adapter entdeckt den man per rca an den aux eingang steckt. Weiß jmd ob das mit dem pc funktioniert? da steht nur smartphone bzw iiphone drauf!?
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten:
Ich habe mir mit gleichem Ziel zwei Bluetoothadapter von Sure Electronics bestellt. Leider war die Qualität der übertragenen Audiosignale sehr schlecht und das Signal übersteuerte.
Nachdem ich das Problem mit unterschiedlichen Smartphones und an beiden Adaptern hatte, habe ich vom Support einen dritten Adapter bekommen, der allerdings wieder das gleiche Problem hatte.

Ich für meinen Teil lasse ab jetzt die Finger von so Bluetoothadaptern...

Es wäre allerdings interessant, ob die Geräte von Logitech etc. eine bessere Qualität aufweisen.
 
Zurück
Oben Unten