Kabel "Schutz" Hüllen woher und welche

songoku*

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2008
Beiträge
363
Hi ich suche so schwarze Schutzhüllen so ähnlich wie dieser Marderschutz auch geschlitzt.
Und für die anderen Kabel, damits net mehr so bunt ist beim verlegen, suche ich auch noch Hüllen habe das schon hier und da mal gesehen das so wie ich das ersehen konnte ne Art Textil schlauch oder keine Ahnung wie ich das nenen soll war.
Wäre über Tipps woher man sowas günstig bekommen kann dankbar!
 
Such mal nach
Schlitzschlauch
Wellrohr
Gewebeschlauch
Snakeskin

und du wirst fündig
 
Hi

Ich kenn es unter dem Begriff "Snakeskin", aber ich denke ein Gewebe Schutzschlauch geht auch...
Mienste den aus Gewebe oder richtig aus Plastik?

Gruß
Daniel
 
Hallo!

Ich oute mich mal als großen Fan von Spiralschlauch. Ist nach dem wickeln Bombenfest und lässt einfach wieder zurückbauen, erweitern oder Abzweige drauß bauen.

Hier z.B. erhältlich: Klick

MfG
Andy
 
Supi jetzt hab ich das was ich suchte!
Brauchte den Gewebeschlauch und das geschlitzet Wellrohr...
 
Fakebuggy: Willkommen im Club :thumbsup:

Spiralschlauch ist für mich eine Art Allheilmittel (bezgl. Kabelverlegung) :D Sieht gut aus und man kann den Sprichwörtlichen Kabelbaum draus machen :D Immer eine saubere Sache :thumbsup:

Gruß
 
Pfreak schrieb:
Fakebuggy: Willkommen im Club :thumbsup:

Spiralschlauch ist für mich eine Art Allheilmittel (bezgl. Kabelverlegung) :D Sieht gut aus und man kann den Sprichwörtlichen Kabelbaum draus machen :D Immer eine saubere Sache :thumbsup:

Gruß

Welch wahre Worte! :beer:

An abgeschnittenen Kabelbindern schneidet man sich gerne die Pfoten auf und Snakeskin sieht zwar Klasse aus, aber wenn ich mal schnell was zurückbauen muss schneide ich den Spiralschlauch einfach weg, kostet nicht die Welt, und die Brocken kann man eh wieder verwenden.

MfG
Andy
 
ich hab meine kabel mit geflechtschlauch geschützt.ist super das zeug,auch zum kabelbündeln.
gibts einfarbig oder in bunt :D
 
Hi

Dann benutz dochmal ne gescheite Knipex für den Kabelbinder!

Gruß
Daniel
 
@Hitower

Ich hab nur Knipex :D
Ich hab mir in meinem Auto auch noch nicht an einem Kabelbinder die Pfote aufgeschnitten. Aber ich kenn genug bei denen nach dem Kabelbinderverschluß noch ein ausgefranzter Centimeter steht.

MfG
Andy
 
Und das schönste ist, das wenn man am Ende des Spiralschlauches einfach etwas Schrumpfschlauch drauf macht, man damit dann einfach ein perfektes Ergebnis, sowohl optisch als auch vom Schutz der Kabel her hat :thumbsup:

Grüße
Tom

PS: Meine Werkzeuge: Knipex, Wiha und Proxxon Industrial :D
 
Pro Snake Skin.

Ich finde das sieht am professionellsten aus und Abzweigungen sind auch ohne Probleme machbar.


Allerdings nich die billigste Alternative
 
Ich verwende am liebsten für die langen Strecken Wellrohr..
1,4m kosten 50cent und die Stücke lassen sich besten mit Schrumpfschlauch verbinden.
Für mich die beste Lösung.
Man sollte aber etwas Platz unterm Teppich haben.
 
ich hab auch gewebeschlauch verbaut. bei rs-components gibts den halbwegs günstig...
von stromkabel bis remote, alles drin verlegt. ging ganz gut. alles in allem ~50€ :hammer:
 
Will mich auch mal in den Thread einklingen , weiß von euch jemand wo ich roten gewebeschlauch herbekomme?
 
Ich habe mein von Conrad.
10M Kosten glaube ich 13-15 Euro.
 
Zurück
Oben Unten