JBL 1500er GTI - Nachfolger gesucht

charlie

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Sep. 2004
Beiträge
95
Da ich mal wieder Lust auf Neues habe,suche einen würdigen Nachfolger.

Gibt es ein Chassis was dem GTI das Wasser reichen kann und dennoch weniger als 350,00 (auch gebraucht) kostet. Ich hatte das Chassis geschlossen und BR verbaut. Geschlossen ist er natürlich sehr musikalisch - im BR natürlich immer noch, aber mit deutlich Pegel.
Mir fehlt einfach etwas der Schub ganz untenrum.

GE waren 60l brutto;BR 98l abgestimmt auf 36Hz


Als Antrieb hatte ich schon die Zeus XI,Eton PA 5402 und die Xetec P2 Evo.
Die Evo gefällt mir persönlich am besten am Woofer.Sie schafft den Spagat zwischen der wuchtigen und der analytischten Spielweise am besten.

MFG Marko
 
Was spricht den gegen nen 15ner Stroker?
Sollte preislich doch passen
 
Ich bin vollkommen offen,was die Chassisgröße angeht.Nur viel mehr Platz als der 1500er sollte er nicht brauchen.
 
Nicht viel mehr Platz heißt 10-20l maximal,nicht 70ge und 250BR mehr.
Aber sehr lecker Teilchen. ;)
 
charlie schrieb:
Gibt es ein Chassis was dem GTI das Wasser reichen kann und dennoch weniger als 350,00 (auch gebraucht) kostet.


Jaein....

Da die Gehäuse nicht ernsthaft größer werden dürfen fällt mir nicht viel ein....
Wären wenn überhaupt kleine Unterschiede ins Positive.





An deiner Stelle würde ich den GTI1500 einfach 20-30liter mehr im BR gönnen und an einer großen (alten) Zapco laufen lassen.

Soll nur als Anregung dienen..... Ohne konkreten Bezug auf deine jetzigen Substufen, da ich diese nicht kenne.


Allerdings ist der GTI schon eine Hausnummer, die zumindest klanglich schwer zu schlagen ist.




Viel Erfolg,
Olaf
 
Dr.db schrieb:
Allerdings ist der GTI schon eine Hausnummer, die zumindest klanglich schwer zu schlagen ist.

Seh ich genauso. Der GTI in BR hat nicht viel Konkurrenz. Einer der 3 besten Woofer, die ich je hatte (und ich hatte viele)
 
hallo,

ich würde dort suchen wo auch der jbl seine wurzeln hatte...im pa bereich.
also bei herstellern wie z.b. beyma, rcf, selenium, b&c, ciare, etc...

z.b. hier...
 
hab gerade 2*1800 Gti's angeboten bekommen. Wieviel Liter will der CB pro Chassie sehen? Angegeben sind 184 nur weiss ich nicht CB oder BR. Analytische Stufe hab ich keine....da wären noch ne VGA 1600.2, 2*Steg K2.03, ne Zeus VIII, welche zum Antrieb dienen könnten. Eure Meinung dazu? Kaufen oder sein lassen?

Grüsse Jerry

PS: Sorry wegen dem Missbrauch deines Threads :hippi:

Edit: Ne san of sanfransisco PA 2300 gäbs auch noch :D
 
Closed mag ich die aber nicht wirklich....... eher BR und da brauchen die 18er sicher mächtig.
 
der 18er läuft geschlossen auch in 80l schon sehrst fein! (Außer er hat nen Span im Luftspalt :alki: :erschreck: :cry: :cry: )
 
Kellerklausi schrieb:
der 18er läuft geschlossen auch in 80l schon sehrst fein!


Ich denke mit nem 12er in >80l wird man mindestens gleiche Ergebnisse erreichen können....


Der 18er läuft sicherlich nicht schlecht im Mini-GE, aber spielt bei weitem nicht sein Potenzial aus....
Also wozu?

Da tuts der "Kleine" genauso wenn nicht sogar besser.....




Zudem fühlen sich die GTI's BR deutlich wohler..... (18"er hatte ich allerdings noch nicht unter meinen Fingern...)





Schöne Grüße
 
nabend,

in welchem wagen sollte das ganze nochmal verbaut werden...?
 
War eine Beigabe meinerseits, welche gar nicht erst zur Diskussion hätte zu stehen sollen :hammer:
Auf mehr als 150 Liter pro Chassie komm ich im Auto definitv ned. Sollen dann auch beide verbaut werden. So wie's aussieht isses definitv en Freeair-Sub. Oder besser bau ich mir je en Klipschhorn aus den beiden und stell sie mir ins Wohnzimmer. Wie siehts mit der leistung aus? tiefe MMS = hoher Würgegrad....wär also mit recht wenig Leistung sofort was ordentliches möglich, oder?

Grüsse Jerry

PS: wenns interessiert...Auto is en Civic mit Steilheck, Jrg 99
 
Immer dieser Missbrauch. ;)
Wie sich gestern herausstellte, hat ein Kollege 2 W12Gti´s im Keller liegen.
Ich werd mir die nächsten Wochen mal einen ins Auto packen und berichten.
Was mich dann doch erschrocken hat, ist die emense Einbautiefe.
 
Hi!

Zwei 1800er GTis und Platzprobleme?
Wie wär's denn mit einer Push-Pull-Anordnung?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Zurück
Oben Unten