Itunes, Ruhezustand etc...

DüSe

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.825
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Wie ja einige von euch mitbekommen haben habe ich seit so ca 2 Wochen einen Mac Mini im Auto.
Der läuft auch soweit super.

Das einzige das mir auf die nerven geht ist, das jedes mal nach dem Ruhszustand die Pause aktiviert ist, und noch dazu ist das Cover Flow Fenster wieder Minimiert.

Ich habe mir nun schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden.
Da ja auch hier so einige Apple Cracks sind, nun die Frage an euch:

Wie bekomme ich es hin das der Mini nach dem aufwachen weiter Musik spielt ohne das ich Play drücke.
Und wie ist das Fenster wieder Maximiert?

Das kann doch wohl nicht so ein Hexenwerk sein?

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

suche mal nach Apple Skript. Ich denke, dass man das damit lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sven, Bilder findest du in meinem Einbauthema.

Also Softwaremäßig ist es so angedacht, dass ich es entweder komplett über Itunes steuere oder über Front Row.

Bei Frontrow ist der Nachteil das es nicht von meinem Touchscreen erkannt wird, warum auch immer. Scheint wohl allgemein nicht Touch Kompatibel zu sein.

Zur Steuerung dient vornehmlich erstmal der Touch.
Ein weiterer Ausbauschritt wird es sein, eine Apple Remote in den Hupenknopf zu integrieren. Dazu muss dann aber noch der IR Sensor ausgelagert werden. Bzw ein USB Gerät herhalten.
Als dritte Steuerung wird dann vermutlich noch mein Iphone dienen, dies aber nur wenn ich nicht fahre. Während der Fahrt damit rumzufummeln ist mir zu umständlich/ gefährlich.

Falls euch noch nützliche Apps etc einfallen immer mal her damit ;)
 
Hi,

für meinen CarMac verwende ich das Contourdesign Shuttle Pro um alles "blind" zu steuern.
Damit kann man Makros, Scripts oder was auch immer durch Tastendruck oder über das "Wheel" steuern.
Sehr praktisch im Auto!
 
Danke, das Teil sieht interessant aus, ich wüsste aber leide rnicht wohin damit...
 
Zerlegen, einspachteln ...
Im Stück passt es bei mir auch nicht :).
 
Zurück
Oben Unten