IR Empfänger vom AVR aus dem Schrank heraus legen ?

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Hallo.

Vielleicht kennt ja einer von Euch eine Lösung. ;)

Gibt es die Möglichkeit, den IR Empfänger von meinem Kenwood V4550D AVR aus dem Schrank heraus zu legen?
Ich würde den Schrank gerne zu lassen...

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Nico :beer:
 
Aja, sowas suche ich nämlich auch gerade, kannte die Funklösung, wusste aber nicht, dass es das auch Kabelgebunden gibt. 20€ geht gerade noch, aber man muss zugeben, die Teile sehen wirklich extrem billig aus...

Wollte sowas Evtl. heute selbst bauen.
 
Das Teil von amazon ist heute gekommen und funktioniert wunderbar.
Jetzt sieht das Wohnzimmer auch beim Fernsehen ansehnlich aus.
 
War doch schwieriger als ich anfangs dachte, sowas selbst zu bauen. Hat letztendlich funktioniert, aber nur so 2-3m und wenn man genau auf den Empfänger gezielt hat..keine Lust mehr dabehielt reinzustecken. Hab mir nun das Gerät von Pearl bestellt.
 
Das Teil das ich von amazon hab funzt echt gut.
Das empfängt auch von Bad aus mit "Spiegelung" über ne Wand.
 
Arek schrieb:
War doch schwieriger als ich anfangs dachte, sowas selbst zu bauen. Hat letztendlich funktioniert, aber nur so 2-3m und wenn man genau auf den Empfänger gezielt hat..keine Lust mehr dabehielt reinzustecken. Hab mir nun das Gerät von Pearl bestellt.

Du brauchst aber noch ein extra Netzteil, wenn du keine USB Versorgung in der Nähe hast.
Kostet aber nur ein paar Euro inkl. Versand. ;)
 
Ja, habe das über Amazon bestellt, das war mit USB-Netzteil und Versand für ca. 22Eur. Komischerweise war der Versand von Pearl über Amazon günstiger, als bei Pearl direkt..

Der Empfänger ist schön klein. Einzig bei den Sendedioden hatte ich etwas bedenken. Es ist vorgesehen sie direkt auf die Geräte ans IR-Auge zu kleben und darauf hatte ich nicht wirklich Lust. Aber die strahlen wohl in alle Richtungen, man kann sie also auch vor das Gerät an die Möbeltüre kleben.
 
Zurück
Oben Unten