iPod Digital Out

mordillo666 schrieb:
Das IDA-X100 stellt sogar die Cover auf dem Display dar. Ob das das alte 001 auch schon kann, weiß ich jetzt nicht. Also die IPod Anbindung ist definitv digital, da USB.

Allerdings hat sich Alpine eindrucksvoll um die weitere digitale Anbindung gedrückt. Alle Geräte mit digitaler IPod-Unterstützung haben nur Ai-Net, und das 9887, was den Prozessor intern digital angebunden hat, hat keine digitale IPod-Unterstützung, sondern nur analog über Fullspeed. ^^

Nur halb richtig. Die aktuellen 2-Din HU IVA-W502R und IVA-W505R haben einen iPod anschluss via USB (zeigen auch Cover an) und einen optischen Digitalausgang. Aber wenn Lumpi23 recht hat (was ich nicht hoffe), wird auch bei diesen HU die Wandlung intern gemacht und danach via Ai-Net an den Prozessor übertragen.

Was mich interessieren würde, kann man eventuell in der IVA vor der D/A Wandlung das Signal abgreifen und via TOSLINK für einen Prozessor bereitstellen? Vermutlich nicht oder nur mit perversem Aufwand. Schade :cry2:

Grüessli Oli

der sich Heute ein IVA-W502 inkl. KCE-400BT und optischem Kabel bestellt hat :thumbsup:
 
An die großen Geräte hatte ich nicht gedacht, sorry.

Ich denke, das wird vom Prozessor abhängen. Der PXA-H100 hat ja nur Ai-Net. Optisch ist imo nur der nicht mehr verfügbare 700er anschließbar...und in wie weit der sich über die IVAs steuern lässt...
 
Hi,

also die IVA-50X wandelt das iPod-Signal intern und gibt es dann per AI-Net an den Prozzi weiter. Soweit ich weiß, liegt das Problem auch nicht bei Alpine, sondern bei Apple die eine digitale Weitergabe der Daten verhindern wollen.

Aber so schlecht werden die Wandler des IVA-50X nicht sein. Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem optisch angebundenen CHA-S624 vergleichen.

Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten