Intertechnik MDS05/MDS06

SISCKO

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
89
Nabend,

Hat mal jemand versucht diese TMTs auf Türvolumen spielen zu lassen? Die Lautsprecher sind gnadenlos günstig deswegen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die was können.

Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch man die spielen lassen kann...
 
Türvolumen ist nichts für die! Ein TMT braucht ca. 5 Liter geschlossen um gut zu kicken und um nicht so schnell an die mech. Grenzen zu stossen.
Wie hoch die spielen weiß ich nicht. Für Mittenton werden die sicher nicht gerade besonders empfehlenswert sein.
Für mich sind das reine Kickbass-Woofer.
 
Sind als als 2wege TMT anteil sehr brauchbar, ein freund von mir fährt sie seid 3 jahren ca durch die gegend, und da geht genug.

Anfangs 1 aufs türvolumen ging auch schon sehr nett, jetzt in Dobos geht aber einiges Mehr.
2 stück auf ca 8L und dann passt es.

MDS06 (175mm)
 
habe diesen Lautsprecher auch schon in einer meiner Anlagen verbaut und der ging
für den Preis wie die sprichwörtliche"..." .
Sehr guter Kick, homogene Mittenwiedergabe, für das Geld echt empfehlenswert.
 
Sorry für das ausgraben...


mich würde aber interessieren, wie weit die Teilchen runterkommen in ca 4 - 4,5 Litern...

Ob sie überhaupt zu gebrauchen sind als Bass untermalung...


Mir schwebt da ein so ein Teil in der Mittelkonsole vor... darf natürlich nicht allzuhoch getrennt werden wegen der Bühne...
 
Hi,
wieso ist das Türvolumen nix für die MDS06???

Hatte zwei pro Tür, der Aman hat das mal gehört ab 30Hz aufwärts ging da die Post ab, vom allerfeinsten, obenraus ein Omnes und es war Party all the Time.

Kann ich nur zuraten, man vermisst nen Sun nur wenn es wirklich HipHop sein soll!!!

Günstige Spassmacher!!!!
Gruß
 
Hallo!

Jupp, so isses.
Fürs Geld richtig fein und auch so.
Im Grundton für mich damals etwas zu neutral, aber das ist ja Geschmackssache, konnte aber auch an dem damals verbauten leckeren Amp gelegen haben. Dat alte Fabelmonster Frank ;) :D

Aber sonst, Kick und Bass vom feinsten!

Zusammen mit dem Omnes eine der genialsten LowBudget Setups die ich bisher hören durfte, das bezieht sich allerdings nur auf die Neupreise der Komponenten BB und TMT ;)

Also volle :thumbsup:

MfG
 
Ab wieviel macht der denn Sinn?
Also ab wieviel Litern geschlossen?
Sollte halt schon so ab 40 hz präsent sein...
 
Hi,
ich habe meine Tür nicht berechnet, ich habe sie einfach reingepackt und es war halt richtig gut ab 30 Hz ging die Post ab.
Gruß
 
In meine Tür spielt schon mein AA130 ... deswegen such ich gerade nach kleiner Bassunterstützung.
Die wenig Volumen braucht und im DoBo unterkommen könnte...
 
Ürbigens, fällt mir gerade ein, wenn du noch ein paar suchst.
kenne jemanden der das alte Paar vom Bachwatz hat ;)
Ist en super Kerl, kann man nicht anders sagen ;) :D :hammer:

..... Ich *LOL :beer:

Bei Interesse, kannste mir ne PN schreiben!

MfG
 
Habe auch die 06er in den Türen laufen, gehen Spitze !
 
redbull768 schrieb:
Ob sie überhaupt zu gebrauchen sind als Bass untermalung...

Mir schwebt da ein so ein Teil in der Mittelkonsole vor... darf natürlich nicht allzuhoch getrennt werden wegen der Bühne...

Also dafür würde ich einen richtigen Subwoofer nehmen. Die sollen ja auch irgendwo mit den AA130 mithalten können.
Mittlerweile gibt es ein paar 16er, die richtig langhubig sind und auch für kleine Gehäuse taugen... zum Beispiel den Tangband W6-1139 (gibts als 4 Ohm und als 2x4Ohm). Aber selbst die werden in dem Mini-Volumen wenn überhaupt dann nur mit Tricks spielen. Irgendwo sind Grenzen gesetzt und wenn dann noch die Fahrzeugakustik negativ wirken sollte, wird es noch schwerer.

Noch mal nebenbei... wenn jemand sagt, dass Lautsprecher xy bis soundsoviel Hz runter gespielt hat, dann ist das eher eine Eigenschaft des Autos als des Lautsprechers. Man darf die Druckkammer niemals vergessen.

Gruß, Mirko
 
Zurück
Oben Unten