Innendurchmesser TmT

Blubb0r

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Dez. 2005
Beiträge
39
Hoi,
ich habe die Möglichkeit an gelaserte Adapterplatten für TmT heran zu kommen. Da bei mir aber in naher Zukunft ein FS-Wechsel ansteht und ich dann nicht wieder losrennen möchte, wollte ich fragen, ob es da eine Einheitsgröße gibt oder ob das bei jedem FS anders ist? Die Bohrlöcher wären ja erst mal nicht so das Problem. ;)

Grüße
Phillip
 
ich hab mich für 148mm entschieden und bin der Meinung, dass sollte für die meisten reichen..lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
 
Also mein DLS UP6 hat 140mm Einbaudurchmesser. Also das unterscheidet sich teilweise schon sehr stark!

Aber grundsätzlich würd ich sagen lieber zu groß als zu klein. Weil eine paar mm dicke Adapterplatte kannst dann immer noch draufsetzen falls ein Lautsprecher mal nicht gut genug aufliegt!

Gruß
 
Glaube auch das 145-148 nen gutes Maß ist. Zur Not gibts ja auch noch Feilen ;)

Grüße
 
Also beim Eton RS 160 sind 143mm. Weisst du denn schon, welches FS als nächstes kommt?
 
jbl 660gti hat 130er einbaumass und somit der kleinste 16er den ich bis jetzt hatte...

Phil
 
DIN ist 147, also werden 148 optimal sein, über zuviel Platz hat sich noch keiner beschwert...

vG
 
wenn alles mögliche reinsoll, würde ich ein 2 ring system bauen, also einen so groß es geht und dann mit einem adapter ring auf den jeweiligen tieftöner anpassen.

naja der jbl beschwert sich bei 148mm einbauausschnitt mit einem schönen akustischen kurzschluss :stupid:

Phil
 
Watt? Warum das denn? Wenns nach vorne hin dich ist, ist es doch egal wieviel Platz dahinter ist, die Tür hat nen Meter Durchmesser!

vG!
 
Hey ich dank euch erst mal. Ich schiele imMo für die Zukunft zu nem Andrian Audio... ;)
 
LOL
Auf die Idee hätte ich natürlich auch alleine kommen können. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten