Immernoch 16er FS .... brauche Beratung

MartinH

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
521
Hallo,
ich bin immernoch nicht durch mir dem FS für den Punto meiner Freundin!
Dann ganze läuft aktiv getrennt über ein Clarion 778! Soll ein 16er Korb haben und soll kicken und zum Rest der Anlage in der Sig passen! HTs soll gut klingen...

An Leistung stehen ca 100 Watt RMS bereit!

Preislich möchte ich bei 120-150 Euro liegen!
So das Eton Pro 170 ist raus, gefällt mir ned.

So hab ma in der Preisklasse gesucht und folgendes gefunden:

SPL Dynamics SD 6.2
Pioneer TS-E170Ci
DLS C6A
DLS RS6
µDimension JR6 Comp
Hertz ???
eventuell gebraucht Eton RS

Sonst noch heisse Tipps?

Schön wäre wenn jemand schon mehrere System im Vergleich gehört hat und was dazu sagen kann.
Gruss Martin
 
Hi Martin,
Wie wäre es mit Carpower?
Predator und der DT
müsste doch zu kriegen sein für 150€
Ich fand das Set ziemlich gut. ;)
 
du willst vollaktiv fahren oder??
dann exact a16w und carpower dt 284 oder halt jr6 .... die anderen systeme kenne ich nicht
 
hi

klar habe ich schon mehrere systeme im vergleich gehört - der einbau ist wichtiger als des system selbst :wayne:

naja - wenn es mein bruder noch nicht verkauft hat (der hatte auch einen interesenten für des system meiner freundin :wayne: )

wäre des vielleicht eine nicht schlechte! alternative:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... highlight=

war der damaliger testsieger bei meiner freundin (ja sie hat ein paar! systeme gehört... )
gewonnen hat bei ihr des system damals wegen dem guten hochton...


olli
 
hallo

helix p206 u. htt1

einbau u. dämmung ist sehr wichtig.;O)

mfg matze
 
Der Predator geht böse zur Sache und der DT-284 klingt sehr gut. Das JR hat mir auch gut gefallen. Das Pioneer würde ich auch mal testen.

MfG Moe
 
wie wärs mit dem mac-audio system, was baugleich mit nem phase evolution war.
das sollte man für das geld bekommen.
mir fällt etz der genaue typ net ein.
 
Meiner Meinung nach ist der A 16W nicht so gut für vollaktiv geeignet.
Ich hatte ihn auch voll aktiv betrieben und war mit dem Ergebniss nicht sonderlich zufrieden.

DAraufhin habe ich meinen Händler gefragt und er meinte: Man könne ihn Vollaktiv laufen lassen allerdings ist er nicht so super dafür geeignet. Er ist ein wenig zikig im Vollaktiv betrieb.
 
Du hast oben geschrieben, das Eton Pro ist raus! Kannst du auch sagen, warum das so ist?
Was genau gefällt dir nicht daran!
 
doomgenick schrieb:
Du hast oben geschrieben, das Eton Pro ist raus! Kannst du auch sagen, warum das so ist?
Was genau gefällt dir nicht daran!

hallo,
ja kann ich! :hammer: Hatte es kurz daheim! Mir ist der Ht zu schrill und der Bass klingt mir zu dünn! Also es fehlt so etwas der Kick! Ausserdem fand ich es von der Haptik her wirkt es günstig. Wenn ich mir da mein Jr5 angucke dann ist das ein riesen Unterschied.

Ja nun:
JR6

vs

Eton RS

?
 
Hallo,

ich würd auch das Phase nehmen.. Gefällt mir zum aktuellen Preis sehr gut. Ist ein schönes System mit gut Pegel:


http://www.ue2000.com/PHASE_LINEAR_CFS_ ... x_150.html


Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Braucht halt etwas Power von der Amp um richtig in Fahrt zu kommen.

Viele Grüsse aus MUC! :thumbsup:
 
Powerbass ES-6C.....
Hab das bei der Freundin drin und bin echt erschrocken wasaus das System an Klang und Pegel rauskommt in Verbindung mit ner "Durschnittsamp"(Audiobank F) und nem gscheiten Radio (das kleine Eclipse)..
 
300CE schrieb:
Hallo,

ich würd auch das Phase nehmen.. Gefällt mir zum aktuellen Preis sehr gut. Ist ein schönes System mit gut Pegel:


http://www.ue2000.com/PHASE_LINEAR_CFS_ ... x_150.html


Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Braucht halt etwas Power von der Amp um richtig in Fahrt zu kommen.

Viele Grüsse aus MUC! :thumbsup:


wenn ich mir das "Bild" so angucke schaut der korb vom tmt usw schon hochwertiger als der vom jr6 schon alleine von den anschlüssen her
jetzt hab ihr mich ins grübeln gebracht :D

aber ue2000 kann ich nicht empfehlen

mfg
 
Ok, dass einem der Kick oder Pegel beim 170 PRO fehlt kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber einen zu schrillen Hochton versteh ich mal gar nicht! Ich kenne kaum ein System in dieser Preislage das "sanfter" spielt wie das Eton!
 
Hallo,

na ja das Phase-System war auch mal deutlich teuerer als jetzt, das JR hatte immer den gleichen Preis (wenn mich nicht alles täuscht), ist halt ne andere Preisregion.

Vor paar Monaten hat sich das System ein Kumpel vom gleichem Laden bestellt, gab keine Probleme.

Das vorgeschlagene Pioneer wäre auch was feines!! Obwohl ich mich nicht festlegen würde das es keine Konkurrenz bis 300€ hat.. Pegeltechnisch zumindest..

Viele Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten