Home Hifi Beratung

Bulli

Teil der Gemeinde
Registriert
28. März 2007
Beiträge
63
Hallo

ich möchte in naher Zukunft Stück für Stück etwas aufrüsten, vorhanden sind ein Sony Bravia LCD TV mit optischen Digitalausgang, PS3, Plattenspieler, eine ältere JVC Anlage (Verstärker Tuner CD Spieler) und ein Paar ältere 2 Wege Lautsprecher.

Nun zu meinem Vorhaben, erst mal ein gutes 2.1 System aufbauen, da ich zur Zeit hauptsächlich Musik höre, und später auf 5.1 aufrüsten.

Welche A/V Reciver kann mann empfehlen? Kann auch gebraucht sein.
Lohnt es sich die Lautsprecher selber zu bauen?
Es sind noch 2 25er Ravemaster VXT Series vorhanden, eventuel einen für den Sub?

Gruß Stefan
 
wieviel gedenkst du denn zu investieren?
 
Gute Frage

Reciver 200€ für einen gebrauchten.
Lautsprecher auch so um die 200€ für 2.1

Ich kenn mich mit den Preisen nicht wirklich aus.
 
Hi,
Das Budget find ich für 2.1 echt schon knapp bemessen ;D
AVR ist bis 200€ gebraucht schon machbar.
Ich würde an deiner Stelle den Sub erstmal weglassen, da du für diesen auch noch einen ordentlichen amp brauchst.
Bau erstmal ein 2.0 System und rüste dann nach und nach auf.

Im stereobetrieb haben mir die Mordaunt Short avant 902 gefallen, gibt es neu für ca. 230-250€ das Paar.
Als Aufrüstungsvorschlag nacher die 902 als Rears benutzen und vorne die 904/906 z.b. hinstelllen.

mfg
 
Und was ist zu empfehlen wenn ich die Lautsprecher selber baue?

Ich bin gelernter Tischler und hab bei mir auf Arbeit eine sehr gute Altendorf Säge eine CNC Fräse und eine Biegemaschiene, natürlich auch noch diverse Materialien Plexiglas, Alu und MDF.
Mit einem Lötkolben kann ich auch umgehen.

Gruß Stefan
 
schau dir doch einfach mal die lautsprecherbausätze im lautsprechershop an oder auch die bauvorschläge auf der visaton seite. i.d.r. kann man da sagen je teurer desto besser...leider.

zudem würde ich nach einem gebrauchten denon 1708 ausschau halten...den 1509 gibts inzwischen auch schon für 250 neu...wäre fürn anfang schon was.