Hitzeprobleme beim Pio P88RS-I?

Schlepperdriver

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
442
Real Name
Markus
moin @ all

ich habe seit einigen monaten das p88 drin.
als ich das teil bekommen hab, ist mir zuerst der lüfter auf der rückseite aufgefallen. "schön" dachte ich mir, dann sollte es zumindest keine hitzeprobleme geben.
doch von wegen:

wenn ich mal 'ne CD höre (zu 95% läuft der Car-PC) und diese danach raushole, ist sie extrem heiß.
auch das ablagefach über der HU wird gut warm.

daher meine frage: ist das normal? wie siehts bei euch aus?
hinter der HU ist kaum platz (2 cinchpaare, IP-busleitung, antennen-adapter, entstördrossel für strom, usw.)
dennoch sollte der mini-lüfter genug frischluft bekommen...

zweite frage: hört ihr den lüfter wenn sonst alles aus ist (keine musik, kein verkehrslärm, usw)?

mache mir gerade echt sorgen. die elektronik ist in sachen hitze ja recht empfindlich :eek:
 
moin moin :)
mach mal den internen verstärker im menü aus, dann wird es deutlich besser :thumbsup:

falls du nicht weisst wie's geht:

HU mit linkem stick ausschalten (zündung anlassen!), dann den rechten stick solange gedrückt halten, bis das menü erscheint, dann zu "Interner Verstärker" navigieren und den ausschalten ;)
 
moin moin

alsooooo *G* ich hab auch n golf 4 und mir ist auch aufgefallen das das fach überm radio recht warm wird aber ich kann dich beruhigen...hatte die HU vorher in nem Golf 2 verbaut und da wurden die CDs um einiges heißer... :D sollte keine gefahr für s radio sein ...achja hast du die internen verstärker ausgeschaltet ? weil im normalfall läuft der lüfter dann auch nicht mehr (und die HU wird nicht ganz so warm)

grüsse chris
 
ich hab zwar keine akuten probleme, mache mir aber auch über die hitze sorgen...

deshalb hab ich das ablagefach darüber perforiert, damit zumindest nen teil der wärme abziehen kann:



der interne verstärker ist aus, trotzdem wird die CD recht heiß...
 
Habe das P88 auch im Golf 4!

Lüfter habe ich noch nie gehört und warm wird es bei mir auch kaum (int. Stufe ist aus)

Das bringt schon einiges, wenn der Verstärker deaktiviert ist!
 
ist normal
keine sorge

hab ich am anfang auch gedacht
aber solange das radio anbleibt ist doch alles gut :thumbsup:
 
hab mich eben an meinen eigenen thread erinnert :hammer:

also: interne verstärker sind aus...

trotzdem wird das ding extrem heiß...
ich als elektroniker mache mir bei den temperaturen schon angst um die elektronik.
werde da wohl etwas basteln müssen...
 
Zurück
Oben Unten