Himmel schwärzen, neu beziehen oder färben?

mit 4 dosen bin ich locker ausgekommen.
kam mir auf 10 euro - somit ist nicht viel verloren, wenns nix ist.
 
So, also hab zwar keinen Golf, jedoch interesse an nem Schwarzen Himmel, hab nen Jaguar S-Type, ganz normaler Stoffhimmel eigentlich! Ausbauen ist ohne die Scheibe auszubauen sogut wie unmöglich!

Die Schuhcremevariante ist die auch im Auto machbar? wie lange dauert das ca? Resistent gegen Hitze?
@ MoeJoe du hast das ja noch im "Spätsommer" gemacht, gabs Probleme bei Hitze?

grüße
Alex
 
ganz ehrlich:
im auto würd ich das niemals machen - stell dir vor du trägst das zeug auf und dir fällt trotz aufpassen was runter, das hast dann überall drauf
also ausbaun würd ich den himmel schon - auch wenns in deinem fall schwierig ist.

zwecks probleme bei hitze kann ich nix sagen, hab das erst vor 2 wochen gemacht.
abwarten was im sommer passiert.

Grüße, Andi
 
Im Sommer passiert auch nichts!

Bei deinen Schuhen passiert ja auch nichts wenns warm ist!

Außerdem hat ein freund von mir die Schuhcreme schon seit einem Jahr im Auto!

Lg
Michi
 
Also ich habe mienen Polo Himmel damals auch Gemacht mit erdal und ich habe Locker über 10 Dosen gebraucht!!

aber es ist einfach mist muss ich sagen (polo war showcar)..

bin dann im Internet auf verscheiden Stoff lieferanten gestoßen die senden kostenlos Stoffproben und da sind echt gute Alcantara imitata dabei für 10€ laufmeter das schaut um welten besser aus es ist echt mega einfach zu beziehen un lohnt sich echt..
 
JA mein Proplem war es Gleichmäßig richtig schön schwarz Hinzubekommen hatte dann auch bei einer stelle die Spuren drinn ich welche richtung ich es Verarbeitet habe das sah einfach scheisse aus und da mein Polo ein Showcar war konnte man das Absolut so nicht lassen dann habe ich ihn mit Alcantara bezogen
 
ich hol den Thread nochmal hoch. Da ich mein Dach neu dämme, habe ich den Himmel eh zuhause liegen. Also kurzerhand bei Amazon 3 5er Pack's Schuhcreme von Erdal für je 8,95Eur geordert.
Macht 26,85€. Irgendwo habe ich öfters gelesen, das man knapp 14 Dosen braucht. Habe bis jetzt 6 verbraucht, und lasse es erstmal eine Weile trocknen, dann geh ich nochmal über ein paar Stellen.

Mein Fazit bis jetzt: Der Duft gefällt mir, und die Färbung sieht spitze aus! :D
Ich als ober-pingel bin vollstens zufrieden (bis jetzt, mal sehen wie es sich auf Dauer macht!)







 
Is schon etwas älter hier aber ich will demnächst auch im A4 meine Himmel und die ganzen verkleidungen in schwarz beziehen.
werde mir dazu das aus diesem Thread gefundene Alcantara Imitat "Stretch" bestellen
http://www.wall-mode.de/product_inf...aser-stretch---unkaschiert-farbe-schwarz.html

Frage ist nur welchen Kleber ich am besten verwende. Sollte ja Hitzebeständig sein grad wenn es im Auto im Sommer mal warm wird habe ich kein bock das mir der Stoff dann auf dem Kopf liegt da der kleber nicht hält.
 
Ich habe mein en ganzen Innenraum mit schwarzem und weißem Kunstleder bezogen.
Als kleber würd ich nur Kontaktbleber benutzen, Sprühkleber löst sich nach ner Weile wieder.
 
Sprüh doch deinen Himmel doch einfach ein, wenn es nix wird kannst du ja immer noch neu beziehen was deutlich mehr kostet ala ne Dose Sprühlack...
 
Warum zum Geier schmiert man seinen dachhimmel mit Schuhcreme ein? Das ist ja mal richtig.... Ähm ekelig? Wie fühlt sich das denn bitte nachher an.

Ich nehme immer günstigen schwarzen microfaser Stoff und ne Dose Sprühkleber. Geht mega einfach kostet auch nicht mehr als 30 Euro und fühlt sich danach richtig hochwertig an.


_DSC0619.jpg

Mfg
 
als Kleber nutze ich immer den wärmeaktivierbaren 2K Kleber von chp.
Ist super der Kleber
 
Warum zum Geier schmiert man seinen dachhimmel mit Schuhcreme ein? Das ist ja mal richtig.... Ähm ekelig? Wie fühlt sich das denn bitte nachher an.

Warum:
Weil es eine sehr Günstige Variante ist
es im gegensatz zum Kleber gut riecht
und einfach funktionieren kann

beim michi und beim Andi fühlt sich da gar nix ekelig an
ganz normal flauschig wie vorher, färbt nix ab und ist nix verklummpt
haben beide aber auch keine billig-Creme verwendet - Erdal is schon gutes zeug

War anfangs auch skeptisch, aber bin eines besseren Belehrt worden
 
ich will hier keine diskusion über bekleben oder bemalen :) ich bezieh meins neu das steht fest und bin nur auf der suche nach nem guten wärmebeständigen kleber.
 
Kann man mit der Erdal Creme einfach über die Flecken drüber bürsten oder sieht man das dann durch?
 
Zurück
Oben Unten