Hilfe beim Doorboard-Design für Golf 1 Cabrio gesucht

Das Problem ist doch meistens der Tonfall, in den die Leute verfallen, wenn sie etwas auszusetzen haben.. Nach so Worten wie Scheisser ist es meist kaum noch möglich, die Sache zu schlichten. Nur mein Tip, ich weiss ja gar nicht, was eure Vorgeschichte ist und will da auch nicht involviert werden.

Ich für meinen Teil gehe natürlich erst mal offen auf alle zu, solange ich keine schlechten Erfahrungen mit jemandem gemacht habe. Vielleicht wäre es sinnvoller, so Meinungsverschiedenheiten dann "privat" per PN zu klären?

Keine Ahnung, ich will jedenfalls Doorboards ;)
 
Tja, Dynablaster, wir haben uns ja auch schon per PN ausgetauscht. Ich jedenfalls beziehe in solchen Foren so weit ich es denn kann eine friedliche Position, so rumstreiterei macht mir keinen Spaß. Ich ignorier Leute, mit denen ich nicht kann in der Regel, denn ich habe keinen erzieherischen Auftrag an Fremde, ich will hier meinem Hobby nachgehen und wer mich dabei stört (zu Recht oder Unrecht), den beachte ich einfach nicht. Ich bin in über 10 Jahren Foren-Aktivität nicht ein mal in einen größeren Streit verwickelt worden, obwohl manch einer schon stänkern wollte. Ich muss mich im wahren Leben schon genug mit diversen Leuten rumschlagen, wo ich es mir nicht aussuchen kann. Meine Nachbarn unter mir, z.B. :effe: :effe: :effe: - Da wird die Polizei gerufen, weil es ach so laut sei und meine Überwachungskamera (Jo!) zeigt mir hinterher ein Video von Polizisten, die erst an der Tür gegenüber lauschen und dann an meiner, weil im Hausflur einfach NIX zu hören ist :hammer: War denen dann auch gut peinlich, als ich sie hereingebeten habe und die Musik unter Zimmerlautstärke war. Das nur mal zum auflockern :ugly:

Aber gerne WEITER IM THREAD!
 
" The enemy is not the other. The enemy is you."

okay ich bin auch scheisser und entschuldige mich.
 
@ DYNABLASTER
Habe ich dir völlig recht gegeben und deine Aussage bestätigt, dass die Dobos eckig sein müssen und nicht rundlich. Ich hab dich in keinster weise in einem Post beleidigt. Smilies nach einem Satz, sollten dem Satz eine gewisse "Freundlichkeit" und / oder "Ironie" beimischen.
Wenn du Aufgrund dessen, dass jemand deine Meinung teilt, oder auch mal anderer Meinung ist, ausfallend werden musst, dann finde ich das sehr schade.

Warum du glaubst, dass meine Aussagen in irgendeiner Weise von deiner Herkunft, Vergangenheit oder sogar vom Avatar beeinflusst werden sollten, ist mir komplett schleierhaft. Ich kenne dich doch gar nicht und hatte mit dir auch noch nie Kontakt.

Mein Kommentar bezüglich Streit suchen kam dadurch, dass mir dein aggressiver Schreibstil in anderen Threads aufgefallen ist. Heute habe ich bemerkt dass der aggressive Schreibstil wahrscheinlich nicht Absicht ist, sonder daher beruht dass du die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht. Vielleicht hast du aus diesem Grund auch etwas falsch verstanden. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich auch ohne perfekte Sprachkenntnisse gewählter ausdrücken kann. Deine PN und weitere Äusserungen hier im Thread haben diese Meinung bestätigt. (Echt, deine PN ist der Hammer, so was ist mir noch nicht untergekommen... Auch wenn du dich nachträglich in einer weiteren PN für die Beleidigungen entschuldigt hast...)

Warum Schreibe ich das hier:
Weil ich ein Friedlicher Mensch bin und wirklich keine Lust habe mit dir per PN hin und herzustreiten. So schreibe ich, das was ich dir eigentlich auch persönlich ins Gesicht sagen würde eben hier nieder. Kann sich jeder gerne denken was er will :wayne:

So und nun weiter im Doorboard für den kultigen 1er Golf Thread.
 
hi
9D8BC3F08B2E11DAA22CC81C54A05396.jpg
 
nein,das ist ein golf 2 fire and ice...einer der geilsten und auch selteneren golf 2 :)
 
ist auch kein golf aber das geht im golf1 auch :D
normal_IMG_2351.jpg

Ne dünne betoplan platte und darauf ringe schräg drauf.
Am ende in Wagenfarbe lackiert und gut is.
 
So, heute bin ich bei www.lautsprechershop.de auf die Newtronics M 17-4 gestossen, die laut Strassacker glücklich in 2.2 l laufen sollen. Das sind quasi 18er! WinISD will zwar etwas mehr, aber ich werd's einfach mal probieren, denn der Einbau wird denkbar einfach:

Ich fräs mir MPX-Ringe mit 16 - 18 cm Innendurchmesser (je nachdem, was ich unterbringe), vergrößer den Original-Ausschnitt für die Lautsprecher etwas und stell aus den Ringen ein Rohr her, welches ich hinter das Blech frickel und von vorne verschraube. Hinten gibt's natürlich 'nen Deckel. Von vorne kommen auch noch mal ein paar Lagen Ringe drauf und fertig ist das geschlossene Gehäuse! Bei einer Tiefe von 15 cm komme ich auf 2,6 - 3,3 l netto, abzüglich Treiber also in etwa mindestens auf die 2,2 l. Von vorne also im Endeffekt doch so, wie shooter182 das vorgeschlagen hat.

Sehr gut gefällt mir an der Sache auch, dass ich die vorhandene Türtasche behalten kann!

Mit 140 cm² hat ein Chassis nicht ganz die Fläche von zwei AA130 was aber vermutlich durch einen größeren Hub wett gemacht werden wird. Zumindest von der Temperance 3, wo jeweils 3 Treiber pro Seite auf eine TML spielen ist oft zu lesen, dass sie abartige Pegel mitmacht, was auf Hubfreude schließen lässt.

Umbauen kann ich kommenden Sommer immer noch. Jetzt geht es erst mal darum, die komplette Anlage vernünftig aber mit Minimalaufwand eingebaut zu kriegen. Dazu gehört bereits Tausch des Armaturenbrettes, alleine 3 Endstufen vorne (2 unter's Armaturenbrett :bang:) und ein Bandpass, der aber vorerst wohl als geschlossener Sub starten wird..
Die Mittelhochtoneinheiten gibt's zum Glück noch aus dem letzen Wagen fix und fertg zum Aufbau auf's Armaturenbrett..

Hier noch mal die offene Tür:
gictueraufpi3.jpg


SO findet die Sache dann ein einfaches und glückliches Ende. Danke an alle, die mit überlegt haben!
 
So, langsam nimmt die Sache Form an:


img1084as0.jpg


img1086oo1.jpg


img1085qe2.jpg


img1088nu0.jpg


img1087hm0.jpg


Ja, es kommen oben noch Schrauben rein.. ;)
 
gefällt...wirkt nicht zu übertrieben für einen solchen klassiker.der tür nach ist es eines mit karmann-verbreiterungen...oder?
 
Ja, mit Verbreiterungen. In Schneeweiß!

Die Boards haben 3,5 l und ich hab sogar noch 'ne Türtasche!. Ich hätte sie auch noch ein gutes Stück nach unten ziehen können, aber die 3,5 l reichen. Sollten die Chassis nicht laut genug können, könnte ich das Volumen locker verdoppeln und 2 davon einbauen!

Vielleicht noch zu erwähnen, dass die Boards noch dick Brax-Paste bekommen und irgendwann (hüstel) mal beledert werden..
 
Die Paste würde ich mir sparen - dank dem verwendeten MDF hast du ja schon relativ gute Stabilität. Das ist schon deutlich besser als GFK. In meinen Augen wäre die Paste da fast nur noch Volumenverkleinerung. ;)

Aber ich würde die Kanten auf der Vorderseite noch mit einer Oberfräse anfasen. Sieht dann sicher noch besser aus.

Gruß
Konni
 
Ja, das mit den Kanten mache ich auf jeden Fall noch. Ich finde, ich hab 'ne sehr passende Optik hinbekommen..

DIe Paste ist schon drin.. Aber ich hab auch wg. des Volumens nur 10er MDF für vorne und hinten genommen, für die Seiten 12er..
 
hallo
schaut esnicht viel schöner aus, wen du die tür komplett neu machst u. dir da einfach paar ringe einlaminierst????
diese tür bietet sich doch dafür richtig schön an u. du kannst sie gestalten wie du möchtest.

mfg matze

p.s. bilder von golf2 u. 3 mit neuen türen kann ich dir anbieten. ;O)
 
Zurück
Oben Unten