HH NoOb braucht hilfe..... neuanfang, bzw. Anfang...

Brot

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
632
Real Name
Tom
Hi, also ich hab jetzt endlich dieSchnautze voll von dem Quarktaschen "sound" meines TV's....


ich will, bzw. brauche:
Alles :hammer:

1.Verstärker ?!
2. LS
3. sub

zu1.
Erstmal auf 2.1 basis, sollte aber evtl. später(oder doch schon gleich???) auf 5.1 erweiterbar sein.
Und JA ich hab absolut keine ahnung WIE WO WAS und vorallem WARUM????
Empfehlungen???

zu2. siehe 1.
GG oder BR???

zu3. siehe 1.
GG oder BR???

Budget:
ka. soll gud billiga preis sein.
300€
bekommt man dafür was akzeptables??
 
bei 300€ würde ich erstmal nur 2 Frontlautsprecher und eventuell noch einen gebrauchten 5.1 Receiver in betracht ziehen.
Wie groß ist denn der Raum und solls auch Laut gehen? :)
 
hmm also laut nicht unbedingt, weil mietwohnung und es sind noch 8 andere parteien in dem selben haus ;) aber es darf schon gut bass zu verfügung stehen wennns denn mal sein muss :ugly:


es sind so ca 30m²

welche LS chassies würdest du empfehlen?
gehäuse werde ich selber bauen
 
ich würd mir an deiner stelle mal die CheapTricks anschauen, da sollte sich was passendes finden: http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_ct.htm

dazu dann halt einen gebrauchten receiver ala denon 1508 oder ähnliches....gibt auch vergleichbares von onkyo und anderen...
 
nur mal so in den raum geworfen, ich hätte noch einen satz Car hifi ls (as HX dust) ist es empfehlenswert diese als HH ls einzusetzen???
 
gehen tut das schon...aber nicht "einfach".
Ich persönlich habe auch Carhifi-Chassis, die ich übrig hatte als Homehifichassis verwendet.
Problem dabei ist, dass es recht viel Zeit, Messerei und Bauteile braucht um die Boxen auf das Niveau eines fertigen Bausatzes zu bringen, daher würde ich tendenziell nur noch zu fertigen Bausätzen greifen, ausser man scheut den Aufwand nicht.
Ein Bausatz mit Billigchassis z.b. "das Viech" klingt deutlich besser als einfach ein Carhifi Frontsystem in eine Box gesteckt ohne ein ordentlich abgestimmte Frequenzweiche.
 
EINIGES zu finden ist auch bei....

www.spectrumaudio.de

ODEr auch bei anderen ( wie IMMER ! )

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian



WEITEr auch in diesem Thread !
 
lässt sich vorher nur schwer sagen obs reicht. kann, muss aber nicht.

probieren und messen wäre da das einzigste was funktioniert.
 
ok dann heißt es testen....


dann werde ich mich mal nach nem reciver umschauen und dann sehen wir weiter..
danke vorerst
 
Zurück
Oben Unten