Hertz ML500r

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
also das es gut wäre den ML500r ne handbreit Volumen zu spendieren habe ich schon gelesen, würde es evtl. auch ohne Volumen Sinn machen und ab wann wäre der LS sinnvoll einsetzbar ist.

Wenn ich richtig gelesen habe dann hat er ne Reso von 370Hz, das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, wären dann 500Hz/24db oder gar 450Hz/24db Trennung nach unten sinnig???

Bin am überlegen mit den Bänchen mal runzuspielen weil sehr klein, wer ein Päarchen zu nem feinen Preis hat sie mir sehr gerne per PN anbieten.
Gruß
 
es muss nicht unbedingt ein geschlossenes Volumen sein. Stark bedämpft spielt er auch durch´s offene Armturenbrett aber OHNE zu atmen geht da nix. ich würd es mal mit 630Hz 12db probieren..
 
Hi,
danke dir, offenes A-Brett geht nicht, auch denke ich das er bei direkter Ausrichtung am besten spielt wird!?!

Wenn 630/12db gehen, sollte einer Trennung bei 500/24db doch eigentlich nix im Wege stehen, oder???
Gruß
 
hab nachgeschaut. die originaltrennung liegt bei 900Hz 12db
also wär ich mit der 630 und 500Hz Trennung sehr sehr vorsichtig

bei nem Kollegen von mir spielen sie über Scheibenreflektion :thumbsup:
 
Hi,
danke dir, habe sie auch schon über die Scheibe gehört und da fand ich sie nicht so toll.

Die Orginaltrennung ist ja die Hertzangabe bzw. die Passivweichentrennung!?! - Für mich ist da eben die Reso ausschlaggebend bzw. Erfahrungen von Nutzern.

Wenn die Reso wirklich so tief liegt dann sollte eine tiefe und steile Trennung möglich sein, naja habe mir mal Schablonen geschnitten damit ich sehe wie ich die Dinger reinbekommen würde und wie das evtl. dann aussieht und dann schaun wir mal weiter.

Weitere Eindrücke und Meinungen sehr willkommen.
gruß
 
Hi,
mir sind noch folgende Magnetostaten ins Auge gefallen: BOHLENDER-GRAEBENER
NEO-8, die sind lt. denen ab 400Hz(Wahnsinnig tief!!!) einsetzbar, wer kennt die???
Gruß
 
Ich hatte die ML500R bei mir im Alfa verbaut...indirekt durch die Scheibe auf dem Armaturenbrett...Volumen war vorhanden und bedämpft, genaue Angabe keine Ahnung...es war auf jeden Fall so groß wie das Chassie und nach hinten exakt 3cm...wurde auf eine Empfehlung hin so gebaut...Getrennt damals bei 900Hz mit 12db durch das HX-D2...Tiefer habe ich auch versucht...ging...habe allerdings dann die Trennung wieder hoch, da es in meinem Auto ansonsten eine heftige Resonanz hatte...Allerdings würde ich den MT, was auch bei meinem neuen Auto passieren wird, nicht gegen die Scheibe strahlen lassen...er wird in die Tür in der Nähe der Spiegeldreiecke landen...klingt ganz anders bei der Ausrichtung (was nicht bedeutet, dass er auf dem Armaturenbrett schlecht klang, ganz im Gegenteil), einfach direkter, feiner...Auf jeden fall spielt er sehr dynamisch und auflösend bei beiden Varianten...
 
KENNE die Bohländer... ( GEHABT )

der ToermeL hat , so weit ich weiss ( und mir bekannt ist ) , auch schon bekanntschaft gemacht... ( mit "IHM" ) .

VERSUCH macht Klug...
Kosten nicht die WELT !

GARANTIE problematiken bei AUTO-verwendung(en) ( War mal in einem Thread °°°so°°° ANgesagt worden )



erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian


Weiter !
Auch gern weiter im EIGENDlichem Thread !
FRAGEN zum Hertz Chassis !!
 
Anselm Andrian schrieb:
der ToermeL hat , so weit ich weiss ( und mir bekannt ist ) , auch schon bekanntschaft gemacht... ( mit "IHM" ) .

Er würde gerne aber immer kam etwas dazwischen und ich habe ihn doch nicht bestellt... irgendwann mal. Aufgeschoben ist nicht... usw ;)
 
Zurück
Oben Unten