Hertz Mille Legend

Weil ich hier ARC8 und Mille 1800.3 lese, kann der kleine mit den beiden 18ern überhaupt mithalten?
Auch in größeren Fahrzeugen, zB. nen Bus ;)
 
Ich finde 2 schon zu wenig in meinem kleinen Auto....
 
Ja gut, solche User gibt es immer ;)
Bei max. 16-20l (brutto) Gehäusevolumen und max. 20cm Höhe unterm Beifahrersitz ist hier einbaubedingt einfach Schluss.
Daher halt aktuell die Überlegung ob ML 1800.3 statt wie geplant Audiosystem EX-165 Dust in den Türen ein lohnendes Update wären, zumal das MLK 700.3 (280.3 + 700.3) ins Armaturenbrett einziehen sollen.
 
Weil ich hier ARC8 und Mille 1800.3 lese, kann der kleine mit den beiden 18ern überhaupt mithalten?
Auch in größeren Fahrzeugen, zB. nen Bus ;)

Ich behaupte nein!
Ich hatte den Arc8 mit 16er Germaniums und es klang sehr gut, fürs Pegeln mit 1800.3 ist es aber nichts. Dann solltest du lieber den ML 2000.3 nehmen
 
Anlage soll Spass machen bei elektronischer Musik (Dance, House usw.) und mag es eher trocken.
Zum 25er ist da auch nicht mehr viel um, wenn der unter den Sitz passt.
Physik bleibt Physik und entweder mehr Hub oder mehr Fläche.
Preislich wären dann Arc10 Black oder eben Hertz ML 2500.3 (wann kommt der eigentlich auf den Markt?) in der selben Liga und wohl auch einige mehr.
 
Sind 2 zu wenig nimmt man 3:):)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
Also im Regelfall reicht ein ARC8 aus, um bei einem guten Frontsystem, richtig und auch dezent spaßig mit zu halten.
Reizt man das Mille Legend System mit den 18er richtig aus (also potente Endstufe dran) dann kommt ein ARC8 nicht mehr mit. 2 dürften dann genau richtig sein
 
Auch wenn es hier schon gefragt wurde: Gibt es schon einen Termin wann die ML2500.3 beim Händler eintreffen?
 
ja.
der erste wirklich zugesicherte Termin der für diese Teile rausging lautet November.
ob´s dabei bleibt ist aber auch nie gewiss.
 
...jaja, die Italiener.....komm ich heut nicht, komm ich morgen. ;-)

Drumherum komm ich um die Teile wohl trotzdem nicht. Aber mal abwarten, wenn die greifbar sind.

Gruß...Meik
 
UPS.. Zahlendreher.
650€
Genau gesagt 669€
 
Der Preis ist wohl mit sportlich gemeint, denke ich mal.

@Meik:

Warum kommst du nicht um den Woofer rum ?
Da ihn wohl noch niemand hier gehört haben wird, möchte ich nichts dazu sagen.
Nur, das es für den Preis oder auch günstiger, genug andere, verdammt gute Woofer gibt.

Spontan fallen mir da z.B. der DLS Nordica 10, Brax Matrix 10.1, Morel Ultimo und JL Audio 10W6v2/v3 ein, um ein paar zu nennen.


Gruß Christian
 
Hallo Didi,

ich weiß, das der Nordica 10 mittlerweile 10i heißt.
Auch wenn das jetzt vom Thema abdriftet, hast du den 10 und 10i mal im Vergleich zum 12" Nordica gehört ? Gern auch per PN.

Die Aufzählung meinerseits erhebt natürlich keinen Anspruch auf vollständigkeit ;)
Ich wollte damit nur aufzeigen, das man nicht unbedingt auf den Mille 2500.3 warten muss, es sei denn, man möchte unbedingt ein komplettes Mille System oder eben diesen Woofer haben.


Gruß Christian
 
@Lawyer: Ist mehr eine philosophische Geschichte. Ich mische nur ungern bei einem Bauteil mehrere Hersteller oder sogar Produktlinien durcheinander und da das FS ein Hertz Mille ist. sollen es die Woofer auch sein. Meinen ML3000 versetze ich gerade um meiner anderen Macke (Symmetrie) gerecht zu werden. Deshalb sollen es nun zwei 10er werden. Du merkst schon, meine Entscheidungsfindungsprozesse folgen einer ziemlich schrägen Logik. ;-)

Jetzt fahre ich aber - wenn auch nur nen Pseudo - Sportwagen und muss etwas aufs Gewicht achten (auf meins auch). Und wenn ich das richtig interpretiere, ist der Legend-10er deutlich leichter als der alte ML2500. Also grundsätzlich erstmal alternativlos. Wobei der Zahlendreher... und das Ganze mal zwei... da kommt man dann doch irgendwie ins Grübeln.

Man wird sehen.

Gruß...Meik
 
Zurück
Oben Unten