Hertz HV 200, wieviel Volumen in GG oder BR?

-mac-

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2012
Beiträge
1.034
Real Name
Markus
Mahlzeit Kollegen,

ich habe noch nen TMT Satz Hertz HV200 und die möchte ich gerne in Gehäuse packen.

Ob in GG oder BR ist mir primär egal,
realisieren möchte ich jedenfalls die Variante, wofür die TMTs besser geeignet sind.
Die Gehäusegrösse spielt hierbei keine Rolle.

Es wird vorerst kein Sub Verwendung finden, insofern sollte der HV recht weit runterspielen.

Weiß jemand, wieviel Volumen die HVs benötigen,
oder könnte mir jemand bitte das Volumen hierfür ausrechnen bzw. simulieren?
(hab leider nur nen Mac... ;))


Hier das Datenblatt:

https://www.rgsound.it/prodotti/atch/20050831184651_pdf_hv200.pdf


Besten Dank
 
Allein aufgrund der hohen Grundgüte, käme für mich nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage, das wird aber recht groß ausfallen (30-40L aufwärts darf es problemlos werden). Da gibt es andere Treiber die im BR da deutlich mehr raushauen werden, selbst 10 oder 12". Für mich ein Chassis, wie ich es mir simpel auf das Türvolumen vorstelle.
 
Danke Moe,

nachdem wir wir uns beim Gack schon darüber unterhalten hatten, habe ich mir schon so etwas gedacht,
bin da aber eher noch von 20liter + ausgegangen.

Macht aber nix,
denn 100x25x25cm bringt ja schon ein Volumen von 43,2 Liter, das würde auch passen.
 
Warum verbaust dann nicht gleich einen 25er im br oder so?
 
Weil ich den HV 200 noch rumliegen hab. ;)
 
Ich erinnere mich :p
 
http://www.micka.de/en/index.php#ideal

screenshot_2016-07-23fhz0v.png
 
Besten Dank für den Link Andreas,

die HV-GG's werden jedoch definitiv 100x25x25 haben,
messen und verkleinern kann ich das Volumen ja dann immer noch. ;)

Bevor ich zuviele unbenutzte Altlasten rumliegen habe,
werde ich mal meine AMT8, die Hertz ML500R und die HV200 zuhause laufen lassen. :)
 
Wie lief der Test? Überlege die HV200 vielleicht als Front sub zu nehmen
 
Hallo Oliver, Markus wird leider nicht mehr antworten können, da er vor einiger Zeit verstorben ist :cry:

Die HV200 sind tolle Tieftmitteltöner, als Frontsub sehe ich diese nicht.
 
😢 das ist sehr traurig.
Danke für die Antwort. Dann bau ich mir vll ein kleinen Regallautsprecher mit denen und monacor284 zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten