Hertz HV 165 im Doorboard ?

Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
15
Abend!

Ich habe mir kürzlich besagte HV 165 zugelegt.
Mein Problem ist, dass ich nen Corsa B 3-Türer fahr und die Türen nicht die besten sind was Stabilität angeht.
Da ich die Türen schon gedämmt und auch MDF-Ringe gebastelt hab, aber das Ergebniss nicht der Knaller ist kam ich auf die Idee Doorboards anstelle der unteren Plastikverkleidung zu montieren.

Ist das sinnvoll oder soll mir eine Rolle Alubutyl holen und einfach besser Dämmen :???:


Gruß Morris
 
Der HV165 passt doch fast nicht rein im Corsa B.
Hast mal Bilder wie es jetzt aussieht?
Hast schon etwas gedämmt?
 
Hab ja wie beschrieben MDF Ringe gebastelt. 2x 19mm dick und das passt jetztgrad so. Die Ringe sind mit einer Dämmpaste eingestrichen wo sie am Blech anliegen.

Gedämmt ist Einlagig mit Bitumen. Wie dick genau kann ich nicht sagen sollten aber nicht mehr als 2-3mm sein.

Ich weiß das die Menge warscheinlich nicht ausreicht. Nur Problem ist 1. Scharniere (hab da schon stabilere gesehen) 2. Am Hang kriegt man die Tür sehr schlecht auf (Ich kann das noch, aber nicht jede Frau).

Bilder vom Einbau kann ich nachreichen so gut es geht.

Danke schonmal
 



So hier mal das Bild von Aufnahme und Lautsprecher. Andere hab ich leider nicht, sonst müsste ich die Verkleidung runterruppen.
 
Hast die Öffnungen hinter dem oberen Teil der Türverkleidung auch verschloßen?
Hast mal ein Bild wie es hinter dem LS aussieht?
 
Müsste den Lautsprecher ausbauen aber sollte ja kein Problem sein.

Ja es sind alle Löcher verschlossen und hinter dem Lautsprecher ist einlagig besagte Bitummatte verbaut
 
1. das Blech schaut noch soweit in die LS-Öffnung rein dass der Magnet des Lautsprechers den
Durchgang fast komplett verschliesst.
2. auf die Anschlüsse aufpassen dass sie dot nicht ans Blech kommen, sieht extrem eng aus
3. MDF ist völlig ungeeignet für solche Ringe, wenn sie nass werden quillen sie auf wie ein Schwamm und den Lautsprecherkorb verzieht es. Wenn MDF, dann unbedingt mit Harz abdichten.
4. hast Du die Auflagefläche des Lautsprechers zum Ring hin abgedichtet?
 
1. Werd dann das Blech weiter aufschneiden

2. Sollte dann nach dem Aufschneiden besser sein.

3. Krieg ich Harz im Baumarkt oder reicht da ne Holzlasur etc. ?

4. Ne, wusste auch nicht so wirklich wie bzw. mit welchem Material?
 
3. kannst du an sich alles nehmen was dicht mach, also was keine feuchtigkeit durchlässt.
Die meißten Carhifi bastler haben halt Harz für GFK bauten daheim rumstehen.
Das bekommst du im baumarkt, ebay (rossfish pdh-24) oder eben bei fast jedem carhifi händler.
4. Da kannste eigentlich auch improvisieren :D gibt vieles das flach ist und dich macht.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Hab hier aber nichts rumliegen was dem genügen würde in Punkto Dichtigkeit.
Hab hier nur so eine Art Isolierband.
 
Hartz bekommst du von Presto im Baumarkt,
1l k gute 10€-15€ inkl. Härter. Das tuts..
aber den örtlichen Händler mal besuchen, wär auch eine Idee!

auf www.speaker-city.de > Showroom ist ein Golf 4 und ein BMW Compact bei dem hab ich das genau so gemacht. muss aber wirklich lückenlos eingeharzt sein (inkl der Bohrungen).
 
Was ich mich aber dennoch frage ist ob sich der ''Aufwand'' lohnt im Verhältniss zu einem Doorboard wo auch kein zusätzliche Dämmung etc. in Frage kommt.
Hoffe mal mir kann das jemand beantworten.
 
Einige Beispiele lassen sich im Netzt ja schon dazu finden.
Das war kein Plan von mir. Wollte mich nur informieren ob das Sinn hat.

Werd dann jetzt die Tür modifezieren das der Herts besser atmen kann.

gruß Morris
 
Zurück
Oben Unten