Helix M-Six DSP, schon mal jemand verbaut?

chipi_bed

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
312
Real Name
Denny Döring
Hat schon mal jemand eine Helix M-Six DSP Endstufe verbaut?
Gibt's da Erfahrungen ob die DSP Endstufe FM oder Dab+ stört?
Wie ist der Klang, grundrauschen vorhanden?

Gruß
Denny
 
ick hab se!
Rauschen tut sie ein wenig - meine Hochtöner sind aber auch sehr empfindlich bzw die TMT einfach tot.
Laufen nach EQ immer noch mit -13db auf den Ausgängen.

Aktuell gehe ich aber noch via RCA rein (zu faul Toslink zu verlegen.:rolleyes:), kann sein dass das mit Toslink besser wird.
Wenn da akut Bedarf besteht zieh ich morgen mal alles ab und hör es mir kurz an.

Zu FM/DAB kann ich leider nichts sagen, ich höre nur über Spotify und habe auch keine Antennen angeschlossen.
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe einen MostBus zu Toslink Adapter und würde dann Optisch rein gehen. Interessant wäre halt noch wie das mit dem Radio Empfang ist.
Meine jetzige AMA Q200 stört beides, deshalb die Überlegung nach was neuem.
 
Hallo,
Ich hätte früher einem M4DSP ohne störungen.im unsere gokart van eingebaut (Renault Trafic 3).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin C30 AMG
Ne, danke! Ich möchte das neue ACO und Virtuelle Routing usw.
Im Moment hab ich einen Helix Dsp Pro Mk2 + Endstufen.
Die M-Six DSP hat ja schon die neue Plattform und als Dsp Endstufe ist der Preis auch gar nicht so schlecht.
 
Da gibts leider recht wenig Auswahl.
Ich sehe da auch nur noch die P SIX Ultimate als nächsten Schritt.
Oder halt wieder Standalone.

Von DSP Pro mk2 zu M SIX DSP zu wechseln macht dich nicht glücklich.
 
Ich habe bei meinem Dad im G30 ne m-four dsp plus eine eton 150.4 verbaut. Er hat keinerlei Einschränkungen bei FM/DAB.
Das hängt aber auch immer davon ab, wo du das zeug im Auto verbaust.
In dem 5er werden zB 100% der oem Lautsprecherkabel genutzt.

Und ja, rauschen tut das Ding wie die sau auf analog. Optisch kann ich mich nicht erinnern.
 
Die M SIX DSP?
Wie sieht der Rest der Kette aus?
Welchen Eingang nutzt du am DSP?
High Input. Was meinst mit Rest der Kette?

i7 hochtöner
i7 165 tmt
vollaktiv
i3 ht + 165 mit weiche
2x K10 w and helix m one x

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann ist der gain einfach nur weit zurück gedreht, dann rauschts nicht, geht aber auch nicht laut.
 
Jo, dann ist der gain einfach nur weit zurück gedreht, dann rauschts nicht, geht aber auch nicht laut.

hm, laut ist natürlich relativ. finde das schon gut laut. input gain ist bei 8.4Vrms. Wo hast Du deinen? kann gerne probieren, ob es dann rauscht.
 
Zurück
Oben Unten