Helix DSP Pro

Volt/Spannung...
Julian konnte anhand des Directors sehen wieviel Spannung gerade am + liegt....
 
Und Temperatur, gibts bei allen dsp/endstufen - kombis schon länger.

Die p six macht zb ebtspannte 90 Grad, schaltet aber erst bei 120 ab.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aso, statt neue DSP Serien raus zu bringen, hätten sie erst mal versuchen sollen alles fehlerfrei zum Laufen zu bekommen.
 
Genau psyke,ausser bei dem pro dsp,obwohl ichs ja gesehen habe das es geht... schon ärgerlich.
Hab deswegen meine anzeige raus geschmissen...
 
Wart mal ab, einige updates kommen tröpfenweise für die geräte nach. Auch kommt ja irgendwann mal der neue multicontroller oder wie dienkiste hiess.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe beide Software aktulisiert und beide laufen ohne probleme.:thumbsup:
Erst Director aktuliseirt und dann DSP PRO.
Habe nach Dsp Update in nochmal resettet.
dann erst die alte Setup wieder aufgespielt und alle laufen einwandfrei:effe:
 
Das Resetten ist ja gemeingefährlich!!! Da will man nur ein Setup laden und auf einmal haben alle Lautsprecher vollen Pegel, obwohl der Poti und die Lautstärkeregelung des Radios auf null standen. Zum Glück spielt noch alles. :motz:

Das Resetten hat nichts gebracht. Wenn das Volumen der HU auf Anschlag steht, kommt noch leise etwas über Cinch. Kann ich nur beheben, wenn ich CD höre, dass das Volumen auf Null steht.
 
Tja so ging es mir vor ein paar Tagen auch, keine Ahnung warum der volle Pegel anliegt, wenn der Vorbesitzer analog rein ist. Bin gespannt was ATF darauf antworten wird. Finde es absolut scheiße, dass die Software mit automatischer digital Erkennung ausgeliefert wird. Bei mir sind die Mitteltöner gegrillt wegen dem Mist. Vor allem waren die Potis angeschlossen und runter geregelt. Verstehe das immer noch nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Ich kann es nur immer betonen, bei solchen Aktionen würde ich bei JEDEM Dsp die Lautsprecher oder Endstufen aus der Signalkette nehmen und dann erst Step für Step (erst Sub oder TMT) alles wieder in Betrieb nehmen.
 
Wer rechnet denn damit? Niemand, das ist schwach von ATF die Software so auszuliefern. Aber ja, normalerweise sollte es so gemacht werden.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
bei neuen Upates schreibt ja ATF immer dazu:
Hinweis: Bitte nutzen Sie immer die aktuellste Version der DSP PC-Tool Software. Sollte bei einer neuen Software Version ein Firmware-Update notwendig sein, so wird eine Meldung erscheinen mit der das Update bestätigt werden muss. Ohne das durchgeführte Update kann die neue Version der Software nicht benutzt werden.
Achtung: Während eines DSP-Firmware Updates (erfolgt nur nach vorheriger Meldung) werden alle Einstellungen des DSP gelöscht und der DSP wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es wird dringend empfohlen vor dem Update die Lautstärke auf ein Minimum zu reduzieren und bei Stand-Alone DSPs die angeschlossenen Verstärker ausgeschaltet zu lassen bzw. die angeschlossenen Geräte abzuklemmen.
 
Das kam rein, nachdem die Lukas seine Hochtöner ersetzt hatten?

Sowas darf bei solch einer Preisklasse einfach nicht passieren!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Nö, lies doch einfach mal die Anleitung. Hauptsache die anderen sind immer schuld.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das könnte die mal unter den Punkt Resetten schreiben und nicht bei Updates. So einen Scheiß bin ich vom 700er Alpine nicht gewohnt.
 
Wie gesagt, dass ist MIR schon seit dem der Lukas seine Hochtöner geschrottet hat bekannt und das war meine ich mit dem Helix P-DSP, 2012 o. 2013 in seinem Audi, oder?
Dieser Hinweis kam dann in die Anleitung und auf die Downloadseite rein, damit sie schön abgesichert sind ;) damit der User dann eben schuld ist und nicht der Hersteller.

Meine Situation:
Ich baue vom Pro auf den normalen DSP um, alles 1:1 umgesteckt.
Mir ist ebenfalls bekannt, dass der Vorbesitzer analog gefüttert hat.
Ich gehe also davon aus, dass es trotz eingestecktem Poti nicht die volle Lautstärke ausspucken wird.

Und was passiert?

VOLLER PEGEL liegt an und wieso? Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt oder steht das auch in der Anleitung?
Vielleicht sollte ich sie mir ja mal wirklich durchlesen, scheint ja ne Menge darin versteckt zu sein.

Anfangs ging ich davon aus, dass meine Pinbelegung vom mini Din Stecker falsch sein könnte, doch dann musste ich schnell an die originale FB denken, die wird ja auch für beide Produkte ausgeliefert.
Also lag es auch nicht daran... paar Minuten vorher ging es ja auch am DSP Pro einwandfrei.

Die Software und die Hardware wird so ausgeliefert, dass der digitale Eingang automatisch erkannt wird, richtig?
Warum überspringt der DSP die Poti-Abfrage oder ignoriert die Potis und haut den vollen Pegel raus? WARUM? Ist das immer noch meine schuld?
Ich habe zwei 10K Ohm Potis verwendet, wie es mir von ATF empfohlen wurde.

Oder findest du das dann bei einem 499€ Gerät in Ordnung und würdest du mal eben so hinnehmen?
Genau das regt mich eben auf, man zahlt dafür Geld und soll dann immer an allem schuld sein und der Hersteller ist mit dem Hinweis immer fein raus? Na Mahlzeit!
Ist das bei den anderen Herstellern auch so? Habe ich da evtl. etwas verpasst?

Es waren jetzt keine 3000€ Mitteltöner, die drauf gegangen sind. Was wäre aber wenn es so gewesen wäre? Wäre auch der jeweilige Hersteller fein raus, oder?
Herr ... Sie sind leider zu doof eine Anleitung zu lesen, das tut uns sehr leid... und wenn du dann solch eine Antwort von irgendeinem Hersteller bekommen würdest, würdest du dann auch einfach so hinnehmen? Nicht schlecht!

Habe ich eine allgemein falsche denkensweise oder verlange ich von einem Produkt einfach viel zu viel?

Auch wenn man alles abklemmt und mit dem Woofer anfängt wieder alles anzuklemmen, meinst du das gefällt dem mal eben vollen Pegel abzubekommen?
Ich meine nicht.



Den Betatester seit dem Helix P-DSP zu spielen, nervt halt auch irgendwann.
Man hofft zwar immer, dass die das bald in Griff bekommen aber irgendwann ist auch hier meine Geduld am Ende.

P-DSP, C-DSP, Helix DSP, Helix DSP Pro und jetzt DSP MK2, DSP Pro MK2...
Schon komisch, dass immer noch bugs drin sind... kann mal ne Kleinigkeit sein, aber schalte doch mal zum Test mit der 3.40a oder 4.06a SW bei der FB-Einstellung von Master auf Digital Volume um und lass dich überraschen.


Ich mag die Produkte von ATF eigentlich sehr, schon alleine wegen dem tollen Service.
Seit dem P-DSP sind die Produkte ja auch nicht schlechter geworden, jeder Hersteller hat hier und da seine Schwierigkeiten, das ist mir auch klar.
Ich rede auch nicht die Produkte von ATF schlecht, habe es ja selber noch verbaut. Nur begreif ich nicht, warum die SW und HW nicht 100% funktioniert.



Dir und weiteren Usern sind doch die P-Six auch einfach so abgeraucht, oder?
Stand das auch in der Anleitung drin oder steht es jetzt nachdem ein paar zurück kamen drin? :kopfkratz:

Das hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Thema "Helix DSP Pro" zu tun, aber ich lasse mich hier ganz sicher nicht so hinstellen, als wäre ich zu doof eine Anleitung zu lesen.
Was ja nicht mal bei meinem Problem weiter geholfen hätte ;)

Der Gack oder ein Admin könnte ja vielleicht den Threadtitel mal ändern, der heißt Helix DSP Pro :)

Ach und ein frohes neues Jahr natürlich noch an alle! :beer:
 
Schreibst ja am Anfang dass du es wusstest - dann weisst du doch wo das Problem liegt.

Hat nix mit doof zu tun, Fehler macht jeder mal und manchmal kosten Fehler auch Geld.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du, gar nicht böse gemeint. Sowas oder ähnliches ist jedem schonmal passiert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Keine Antwort auf meine Fragen und wieder nur ein Hinweis, dass es an mir lag?
Ok, dann bin ich halt zu doof. Du hättest wenigstens meine Fragen beantworten können...

Aber gut! Lassen wir es sein.
 
Zurück
Oben Unten