Handy Lädt nicht mehr

BoHne_

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
485
Real Name
Dennis
Hi,

Es geht um das HTC desire

Von einem Tag auf dem anderen lädt mein HTC nicht mehr. Es zeigt zwar an das es geladen wird, aber wenn ich es die ganze Nacht lade denn kommen nicht mal 20 % bei raus. Sonst hatte ich immer 100% über die nacht.

Ich hab schon die Kontakte des Akkus sauber gemacht und neu gestartet...

ich hoffe hier weiß einer was dazu :wall:
 
Hab seit 2 tagen ein ähnliches Problem mit meinem desire.
Denke mal fehlerquelle nr 1 ist der akku und hab heute morgen einen neuen geordert
 
na denn berichte mal bitte ob der neue akku den Fehler behebt :beer:
 
Klar. Bei mir läd das Handy halt sehr langsam. Und wenn ich es abends voll nebens bett lege ist es morgens fast leer. Komisch warm ist der akku auch teilweise. Kam jetzt von einem Tag auf den anderen...
 
kingpin82 schrieb:
Akkuspannung schonmal gemessen?
Zu einfach :D
Hatte eh vor mir einen neuen akku zu holen da meiner immer mehr nachgelassen hat, da hab ich heute morgen auf der Arbeit relativ spontan bestellt
 
ich hoffe es das es der akku ist. Weil bei mir gerade die Garantie für das handy abgelaufen ist
 
Oftmals ist es das ladegerät! Hab schon 2 mal neues gebraucht da es nicht ordenlich geladen hat! Fehlerquelle 2 ist der akku! Alles andere wie Softwarefehler ist bei so einer sache völlig ausser acht zu lassen.
 
könnte aber auch die innere hardware im Handy betroffen sein
ich lasse es mal die nacht über mein laptop laden
 
Hmm.
Der neue Akku ist jetzt 2 Tage drin und sollte so langsam volle Kraft haben - Problem ist leider geblieben.
Laden dauert sehr lange und dann ist es schon nach 3 oder 4 std wieder leer?!
Handy, bzw Akku ist auch oft abnormal warm.
Hab jetzt mal etwas im Netz gestöbert und von defekten Speicherkarten gelesen die versuche ständig Daten hin und her zu schieben.
Hat jemand sonst eine Idee?
 
Ladegerät schon gettauscht?

Ansonsten einfach ma n backup machen und software neu aufspielen.
 
Bei dem HTC meiner Freundin war es die Software ;)

Heisser akku, schnelle entladung. Wir haben dann alle apps mal deinstalliert. Fehler weg.
 
Oder direkt custom rom nutzen :) Da ist meistens die akkulaufzeit um gute 20-30% besser
 
BoHne_ schrieb:
könnte aber auch die innere hardware im Handy betroffen sein
ich lasse es mal die nacht über mein laptop laden

Ist der Lappi dann die ganze Nacht an?! Wenn dein Lappi in den Ruhezustand geht, dann sagt der USB Standard das nur noch ein sehr minimaler Strom über USB abgenommen werden darf... z.B. für USB Tastatur beim Tastendruck soll der Rechner hoch fahren...

Würde es mal mit nem ganz normalen Ladegerät versuchen... Wenns natürlich der selbe Fehler wie bei allen hier ist, dann hat es damit nichts zu tun ;)

MfG

Basti
 
Wie wärs mit Handy ausschalten beim Laden, dann kann man evtl. Verbraucher ausschliessen ;)
Und über Nacht muss es ja nicht unbedingt laufen.
 
neue Erkenntnisse bei mir:
Der neue Akku hat ja nicht unbedingt viel gebracht bei mir.
Hab jetzt ich im Netz gelesen das es daran liegen könnte das die Speicherkarten Probleme machen können bzw die Apps usw die drauf sind und hab sie einfach mal rausgenommen für ein paar tage: Keine Akku Probs mehr und das Ding wird nicht nehr heiß usw :thumbsup:
Also müßte ich jetzt irgendwie rausfinden obs an der Karte selbst liegt, oder irgendeine App oder was auch immer das Problem verursacht
 
Auch meine Erkenntnis. Meistens ist es eine App, die den Colldown Prozess stört, oder dauerdne CPU Last hat. Ich hatte bei einem Messenger für ICQ usw...keine Ahnung mehr wie der hiess.

Wenn man das Telefon mal auf Werkszustand zurücksetzt, nur Email einrichtet läufts 100%
 
Ja.
Vieleicht kam da was mit den den letzten Updates oder so.
Müßte jetzt quasi App für App runterschmeissen und gucken was passiert.
Oder es halt echt mal platt machen, aber dann fängt man wider von neue an soch alles auf sich einzurichten...
Bin leider aber auch Dummuser was diese Telefongeschichten angeht, also nix mal kurz Backup, dann rooten oder breaken usw...
Weil ich hab auch noch ein leichtes D1 Branding drauf was mich etwas stört weil ich die Softwareupdates von HTC nicht bekomme
 
Ich hab auch nie gerootet oder sowas. Ist arbeit, aber das tele geht wieder :)
 
Ich Depp hab mein Datenkabel auf der Arbeit vergessen und hab erstmal 2 Wochen Urlaub :wall:
Damit hätte ich zumindest schon mal ein paar Daten sichern können oder Bilder rüber ziehen usw.

Meinste einfach mal auf Werkzustand zurücksetzen im Speichermenü? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten