Händler hat andere TMT verbaut?

Hmm naja das mit dem Ruf.... ist ja gegessen.

In dem Fall würde ich auch auf 50:50 bestehen schließlich hat der Händler sich vermessen und dein Kumpi kann ja nix dafür und unabhängig ob die genausogut sind (schlimmer wenn sie es nicht sind deswegen Probehören) aber der Preisunterschied ist vorhanden und sollte gerecht aufgeteilt werden.
 
Oh Lord, da fällt mir nix mehr ein!

Was an der Aussage passt nicht, ich bezahle etwas das 200€ kostet und bekomme was für 100€ eingebaut und der Verkäufer sagt mir, dass passt eben nicht anders, aber der Preisunterschied ist gerechtfertigt, denn die Sachen sind gleich gut!

Spricht doch schon für sich das ganze! Wenn ich Händler wäre hätte ich solche Kunden auch gerne!
Warum wird nicht einfach ein System aus der gleichen Preisklasse verbaut, warum weiß der Händler nicht vorher, dass das System nicht passt?!

Ich könnt das endlos weiterführen! Am besten machen wirs so, überweis mir 150€ ich verkauf dir dann die gleichen Dinger, dein Kumpel hat dann 50€ gespaart...

Ich hoffe mit meiner provozierenden Art hab ich dich aufgeweckt, wenn nicht...

....weiß ich auch nicht weiter, dass raff ich dann nit!

MfG
 
Um nicht OT zu schreiben...

Das Preisleißtungsverhältniss ist hier nicht zu gebrauchen.
Ich will auch keinen angreifen aber ich muss mich fragen wieso dein Kumpel nicht sofort auf einen Ausgleich bestanden hat!

Ich gib gerne Geld aus für was besseres, aber sobald man mich bescheissen will (ich will damit nicht auf den Händler ansprechen!!!!) hab ich ein anderes Gesicht, soll ganz und gar keine Aufforderung sein aber ich denke ich würde mich da noch mal in aller Ruhe mit dem Händler zusammensetzen,

denn nicht alles grüne was auf den Bäumen wächst ist ein Hunderter wert! :eek:
 
Snaky86 schrieb:
Nun begründete er den Preisunterschied damit das die ESX TMT genau so hochwertig wären wie die MB Quarts nur die Hochtöner und Weichen des ESX Systems wären schlechter dadurch der Preisunterschied.

In dem Fall wird der Händler Dir bzw. Deinem Kumpel sicherlich entsprechende Preise für die TMTs einzeln nennen können. Wenn da kein Unterschied (bzw. nur ein paar Euro) besteht ist es ja ok. Ansonsten sollte er es schon irgendwie begründen können.

Wäre jetzt meine Idee. :wayne:
 
Um mal was ganz neues in die Runde zu werfen:

ICH würde mir kein zusammengewürfeltes System andrehen
lassen!! Wenn es nicht passt muss nach einer anderen
Lösung gesucht werden...(anderes Komplettsystem)
Die MB Quart Weiche ist doch genau auf dieses System
abgestimmt und da würfelt man nicht so einfach
nen anderen TMT dazu...Der andere TMT hat evtl. noch
nen anderen Wirkungsgrad und schon passen die
Pegel nicht mehr zueinander!!
Wir bewegen uns hier zwar nicht bei den High-End-Systemen,
aber ich finde für 200€, darf man auf jeden fall mal meckern!!

Gruß Till :beer:
 
ach... kevin... nach dem affentanz, den du hier aufgeführt hast, als dich ein forenmitglied in einem nebensatz auf scheinbar noch vorhandene außenstände hingewiesen hat, solltest du dich bei diesen themen eigentlich schön zurückhalten!!!

und bei dir gings halt nur um dein ego und deinen privaten ruf hier im forum, während es bei einem händler ganz schnell um dessen existenz geht...
und sein geschäft zu verlieren, nur weil aufgrund eines missverständnisses im internet gerüchte aufgekommen, die man quasi nicht mehr los wird, ist schon sehr sehr ärgerlich!
bitte bedenken, obwohl man sich zum posten hier anmelden muss, sind die beiträge auch über die verschiednene suchmaschinen öffentlich zugänglich und nicht jeder macht sich die mühe alles sorgfältig zu lesen und sich nen ausgeglichenes bild von der situation zu machen!

mal davon abgesehen, hat der name des händlers mit der grundsätzliche frage, ob da irgendwas faules passiert ist überhaupt nichts zu tun! die frage mag ja auch durchaus gerechtfertigt sein, aber aufgrund von so spärlichen infos gleich hier jemanden zu brandmarken ist unfair und dämlich...

wir haben das doch auch schon x-mal hier alles durchexzerziert und nie ist irgendwas brauchbares dabei rumgekommen, sondern die threats sind regelmäßig in einem flame-war geendet! von daher sollte man hier dicht machen... das schont die nerven aller!


nochwas in eigener sache: kevin, ich weiß nicht, ob's den anderen aus so geht, aber ich hab bei jedem zweiten deiner posts das gefühl, dass da nen 14jähriger rumpubertiert! wenn du die tragweite deiner äußerungen noch nicht abschätzen kannst, dann solltest du dich etwas mehr zurückhalten!
das würde für ne wesentlich entspanntere foren-athmosphäre sorgen! DANKE! :thumbsup:
 
Hat alles hier nichts mit Klang zu tun.

Schlechte Ls können miteinander vereint , sogar besser klingen als ein Fertigsystem aus qualitativ besseren Chassis.

Es kann sogar sein, daß die beiden anderen Tmt´s, wenn man sie einzeln erwirbt, teurer sind, als das gesamte Mb-System.
Insofern steht hier auch nicht das Preisleistungsverhältnis der Tmt´s zur Debatte, sondern man sollte sich nach dem Ergebnis orientieren.

Obwohl ich davon ausgehe, daß sich hier weniger Gedanken über die Stimmigkeit, als über die Reinpasskeit gemacht wurde.
Erfahrungsgemäß treten oft Probleme beim Einbau auf, die nach einer Kompromisslösung verlangen.
Hier wird ja nicht am Fließband gearbeitet.

Nur ein Sachverständiger vor Ort kann die Frage nach dem besser oder schlechter dieser Lösung beantworten.

Eigentlich richten die meisten Kunden und Händler den Markt zusammen zu Grunde.

Es grüßt freundlichst der Soundi
 
Natürlich sollte er dies mit dem Händler klären. Hier gleich den Namen zu nennen ist Grütze (siehe Argumente "derböse Golf")

Generell geht es defintiv NICHT einfach anderes zu verbauen als das was vereinbart wurde. Punkt, aus, basta. Frei nach dem Motto: Du hast zwar einen Polo bestellt aber hier hast Du einen Punto der ist genau so gut, wenn nicht noch besser. So etwas MUSS abgesprochen werden :!:
Desweiteren hat er dann die A....karte wenn er das Teil mal verkaufen will. Wie soll er dann argumentieren? "Kostet eigentlich 100€ spielt aber wie einer für 200€ und ich hätte deswegen gerne noch 150€"

Ob die Lösung aus klanglicher Sicht passt steht erst mal nicht zur Debatte.

Gruß

Michael
 
Ich kenn zwar weder den einen noch den anderen TMT, mir stellt sich nur die Frage ob es nun wirklich an 2mm geringere einbautiefe hing ;)
 
Zurück
Oben Unten