Händler hat andere TMT verbaut?

Snaky86

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
96
Hy

Ein Freund von mir hat sich bei einem Fachhändler ein MB-Quart RVF 213
einbauen lassen. Sein Auto is ein Audi A3 BJ. 2001 da die TMT eine zu hohe Einbau Tiefe haben hat der Händler die TMT wieder ausgebaut und ihm die TMT des

ESX QX-5.2C System verbaut.

Nun ist die Frage hat er ihn jetzt beschissen da ja das ESX System gute
100 € günstiger ist?

oder sind die TMT Gleich gut? und der Preisunterschied ist in den Hochtönern und der Weiche begründet?

mfg
 
kevin83 schrieb:
wie heist denn der händler?

Ist das relevant :kopfkratz:

Wurde der andere TMT mit dem Kunden abgesprochen? Wurde auf den Preisunterschied hingewiesen?
 
...wer hat die MB-Quart eingebaut?
...hat er die Umbaukosten berechnet?
...viel zuwenig Fakten und viel zu einseitig hier um fair zu urteilen.
 
Hallo,

ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, da muss ich nicht mal fakten kennen!
Was genau wurde zwischen den beiden vereinbart, dann sollte man sich die Frage selbst erklären können!

Also manchmal...

MfG
 
ich hasse es, wenn von leuten mit 39! beiträgen hier Rufmord begangen wird.
 
wieso darf man denn eigentlich nicht seine meinung schildern?darf man eigentlich nur sagen hey wow der händler ist sau geil da geh ich immer hin?!

warum darf man nich sagen das er schlecht ist?
sollen alle leute auf den gleichen reinfallen?
das ist doch ein freies land wo man seine meinung äussern darf oder nicht?
ich mein wenn einer scheiss baut ist er doch selber schuld oder nicht?
alles nicht auf diesen händler bezogen sondern allg

das ist eine frage keine beleidung oä.
ich weis es nicht und würde gerne darüber mehr erfahren deshalb frag ich
 
Snaky soll einfach mal genauer schildern was genau vereibart und ob dies schriftlich, auf Rechnung festgehalten wurde.
Die Anzahl der Beiträge sagt nicht immer etwas über den User aus. ;)
 
Also da ich den Conny (Krystek) kenn u auch schon öfters bei ihm war u sachen bei ihm gekauft hab, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, dsa es ohne absprache geschehen ist.

aber man hätte das ganze thema auch anders beginnen können...

MfG Andi
 
kevin83 schrieb:
wieso darf man denn eigentlich nicht seine meinung schildern?darf man eigentlich nur sagen hey wow der händler ist sau geil da geh ich immer hin?!

Ich find's ja auch immer spannend und unterhaltsam, was bei solchen Threads rumkommt. Allerdings finde ich es irgendwie unfair einem Händler gegenüber, einfach im Internet öffentlich zu fragen "Hey, Händler XY hat mir die Nippel am Exact HT abgeschnitten, hat er mich beschissen?" anstatt ihn kurz zu fragen, inwiefern das evtl notwendig war. Oder "Mein Kumpel hat Sub mit blablabla vernaut bekommen statt dem XY den er mal wollte, ist der besser?"

Wenn es jetzt ein anderer Händler wäre, der nicht im Forum vertreten ist, dass dann quasi als "Referenz" so stehen bleibt - dann ist das schon weniger lustig.
 
Ich frage mich ob manche Kunden nicht den Popo in der Hose haben um den Händler einfach
direkt zu fragen :hammer:
 
Snaky86 schrieb:
Sein Auto is ein Audi A3 BJ. 2001 da die TMT eine zu hohe Einbau Tiefe haben hat der Händler die TMT wieder ausgebaut und ihm die TMT des

ESX QX-5.2C System verbaut.

Nun ist die Frage hat er ihn jetzt beschissen da ja das ESX System gute
100 € günstiger ist?

Wollte der Kunde zB unbedingt das System und hat dann irgendwann gemerkt, dass da was schrabbt? Hat der Händler schuld (falsch beraten, nicht geprüft)? Wurde evtl nochmal nachgedämmt / verrechnet / wurde ein Vorschlag gemacht und Dein Kumpel sagte "ok, machen wir so" ohne ans finanzielle zu denken? Vieles rutscht doch auch einfach mal durch, evtl einfach vergessen? Mir sind das zu viele Ungereimtheiten um mir da ein Urteil zu erlauben, gehört finde ich so (noch) nicht in die Öffentlichkeit.
 
solang hier nicht klipp und klar fakten gestellt werden, Was wie Wo passiert ist bleibe ich bei meiner Aussage:

unsinniger Rufmord seitens Snaky.

Gruss
 
Wieso klärt es der Kunde nicht selbst & persönlich mit dem Einbauer bzw. Händler? :kopfkratz:

Verstehe grad den Sinn des Threads nicht...
 
HY
also nicht falsch verstehen ich wollte hier keinen schlecht machen!!!!!

Habe noch mal mit meinem Kumpel gesprochen er hat sich das MB Quart System einbauen lassen. Er hat sein Auto früh abgegeben und es abends wieder abgeholt. Dan ist Ihm aufgefallen das die TMT kratzen. Also ist er wieder zum Händler gefahren und hat zu ihm gesagt beseitige das Kratzen.

Dieser hat daraufhin die ESX TMT verbaut da sie eine geringere Einbau Tiefe haben.
Er hat meinen Kumpel darauf hingewiesen das er andere TMT (die von ESX) verbaut hat, da die MB Quart angeblich zu tief waren.

Nun begründete er den Preisunterschied damit das die ESX TMT genau so hochwertig wären wie die MB Quarts nur die Hochtöner und Weichen des ESX Systems wären schlechter dadurch der Preisunterschied.

Und nun meine eigentlich Frage kennt jemand die 2 Systeme und kan das bestätigen das die TMT gleichwertig spielen?

Leider lief das MB Quart System ja nie richtig somit kan man also auch nicht sagen welcher TMT sich besser angehört hat.


Es geht uns nicht um rechtliche Schritte oder ob das legal ist was er da gemacht hat sondern einfach nur ob die ESX TMT mit dem MB Quart TMT mithalten können. (und die 100€ Preisunterschied gerechtfertigt sind)
mfg
 
Also mit 22 sollte man schon soweit sein das man mit den Leuten (respektive dem Händler)vernünftig zu redet und Fragen oder Zweifel die man wegen gewisser Sachverhalte wie in diesem Fall persönlich klärt oder erstmal ohne den händler gleich an den Pranger zu stellen in so einem Forum nach Rat fragt. Unter diesen Umständen (bzw. mit den jetzigen Informationen) ist das bis jetzt Rufmord.

Ich fände es erstmal nur richtig wenn du das nochmal editierst und erstmal mit dem Händler sprichst.

Ansonsten müßte imho ein Entgegen kommen des Händlers Preistechnisch zu erwarten sein.Wenn dem nicht so ist mußt du dich alt an andere Institutionen (es gibt ja auch nen Verbraucherschutz ;) )wenden wo unter Berücksichtigung aller Fakten und Anhörung der Beteiligten eine Lösung gefunden werden wird.Wobei davon auszugehen ist das man bei einem Sachlichen (von beiden Seiten!!!) Gespräch dem aus dem Weg gegangen werden kann.Weil sowas ist weder in deinem noch in seinem Sinne.

Aber als Händler würde ich auf deinen Thread hier rechtliche Schritte prüfen.

In diesem Sinne überdenk das nochmal und rede mit ihm denn so begibst du dich unnötig auf sehr dünnes Eis.

Mfg Mathi aus HH
 
Editier den Namen trotzdem weg.

Und ob der nun schlechter ist oder nicht würde ich testen. (Mit scheiben oben ;) )
Wenns gleich klingt okay wenn nicht dem Händler die Wahl stellen sich was anderes auszudenken.
Aber dabei auch sachlich bleiben.
 
So nochmal für alle es geht hier nicht darum irgend jemanden schlecht zu machen oder RUFMORD zu begehen. Was denkt ihr warum ich am Anfang keinen Namen genant habe????

:wall: :wall:


Das einzigste was ich wissen wollte ist ob der TMT des ESX Systems mit dem TMT des MB Quart Systems mithalten kan? da ja das System ansich günstiger ist.



Und nein es bestand keinerlei Absprache was den Tauch des TMT betraf. Es ging um eine Nachbesserung des verbauten Systems.

Und mit dem Händler wurde ja schon gesprochen seine Ausage diesbezüglich war das der ESX genau so gut ist wie der MB Quart.
Und mein Kumpel der keine Ahnung von der Materie hat muss ja auch nicht alles blind glauben. Und das der Händler das System gutredet was er verbaut hat ist ja wohl klar. Schließlich geht es um 100Euro.

mfg

Und Ich dacht nun das Ihr mir eine Qualifizierte Aussage geben könnt, da Ihr schon sehr viele Systeme gehört habt. (eine unabhängige Meinung wollte ich wissen)
 
Zurück
Oben Unten