Habe ich meiner Batterie geschadet?

G. Threepwood

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Apr. 2008
Beiträge
42
Hallo zusammen,

mir ist heute das Auto nicht angesprungen. Das war eigentlich abzusehen, da der Wagen die letzten 2 Monate nur ca. 100km bewegt wurde, habe leider kein Ladegerät.

Also Zentralverriegelung, Zündung, Radio etc. lief noch, der Starter hat aber nicht gedreht.

Dann habe ich das Multimeter rangehalten und 11,1V gemessen. Habe den Wagen überbrückt und bin 2h gefahren.

Was meint ihr, waren 11,1V schon einer von den gefürchteten Tiefentladungen? Bei Wikipedia steht was von nicht unter 1,8V pro Zelle, da bin ich ja grad noch so drüber gewesen.

Meint ihr die Batterie hat schon Schaden genommen?

Ist eine Banner Power-Bull 74Ah. 4 Jahre alt und hat immer super funktioniert, sogar mal 90min Autokino überstanden.

Gruß
 
Hi,
ich glaube, das war noch im Rahmen und sollte keinen spürbaren Schaden hinterlassen haben. Ich würde mir aber an deiner Stelle vielleicht mal ein Ladegerät kaufen und die Batterie mal noch etwas Pflege laden.

Gruß
Konni
PS: Ich bin Guybrush Threepwood, ein MÄCHTIGER Pirat. ;)
 
hatte bei meiner optima mal 5,6V, hat sich wieder gut erholt und beim erik hatten wir glaub ich mal 2,x volt :hammer:

bei 11V würde ich mir keine gedanken machen, da ist es eher das die batterie sowieso nichtmehr die fitteste ist.

Phil
 
die banner kanns ab.

aber mal ins gewissen red:
fahr doch inne woche einfach mal 30 km.
Am stück.


Gruss
 
Oha, ein Haufen Adventure Fans hier :beer: , war schon eine tolle Zeit damals, mit den ganzen Lucas Arts Games :bang:.

Jo, ein Ladegerät wollte schon ein paar mal kaufen, so ein kleines c-tek, aber nie dazu gekommen, bzw. nie günstig eines gekriegt.

Normal ist es auch kein Problem wenn der Wagen normal gefahren wird, aber zur Zeit steht er fast nur.

Aber ihr habt mich etwas beruhigt, habe mich echt geärgert, wäre schade um die Batterie, habe die bisher nie leerlaufen lassen und war immer begeistert wie lange man auch im Stand Musik hören kann. Hoffe mal sie hält noch eine Weile.

Gruß
 
Meine Stinger auch schon auf 5,XX unten und hat sich gut erholt! 11V sind doch Peanuts :taetschel:
 
Als meine Haupsicherung durch war, hatten meine beiden Hawkers mal unter 8V Ruhespannung.
Laut Ladegerätanzeige wurden wieder volle Kapazität reingeladen, die vorher auch möglich war.

Also ich seh der nächsten Tiefenladung gelassen entgegen :ugly:

Außerdem kenn ich Tiefentladung eigentlich mit den typischen 10,5V?!
11,1V da starte ich noch ohne Probleme :D
 
Zurück
Oben Unten