guten und günstigen tmt!

Leo-Le

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2008
Beiträge
521
Da ich in den nächsten wochen nun endlich mal mein home projekt zuende bringen möchte bin ich nun auf der suche nach einem möglichen konzept!

Was auf jedenfall schon fest steht, das ich je lautsprechergehäuse einen TangBand W8Q vebauen werde... er soll als reiner subwoofer laufen... wird demzufolge auch per aktiv endstufe betrieben!
Das gehäuse in dem er spielen wird, wird so um die 50l BR werden!


so das kurz dazu!


Nun hab ich eventuel 2 Varianten!

da mein Budget dafür nicht so hoch ist habe ich eventuel zwei varianten was den MittelHochton angeht!

Variante 1:

Wer schonmal beim stefan eismann war wird ja sicherlich die 13er Koaxe kennen, dies wäre Variante 1 in verbindung mit dem TB

allerdings hab ich etwas angst das eventuel zuwenig kickbass kommen könnte! bzw. das die kleinen 13er den raum nicht genügen füllen können!

Preislich wäre es allerdings das, was ich mir so vorstelle! (etwas über 100euro)

Die Variante 2 wäre,

ein Bändchen als HT und zwar der DYNAVOX NEOCD3.5H und ein passender 16ner TMT dazu! die wiederum recht günstig sein müssen da das bändchen schon den preisrahmen etwas sprengt.

Alternativ könnte ich aus meinem Canton LE105 centerspeaker die zwei 16ner nehmen!? weiss allerdings nicht ob das so gut wäre...

Vieleicht könnt ihr mir ja da etwas weiter helfen!
 
Ich habe selbst schon mal was mit dem Srei 5 TMT gebaut und das hat hervorragend funktioniert.
Die Userin Anke bietet doch hier grad ein Pärchen an.
 
da sollten wir uns doch mal näher unterhalten....
außerdem gibt es bei tangband einen 16er koax.... auch ganz hübsch! hab ihn schon mal für ein projekt von mir bestellt! mal sehen, wie er sich "macht"...
 
ah okey... naja dann müssen wir das mal tun!

von TB Gibts auch noch nen günstigen 16ner so um die 32euro, soll auch nicht schlecht sein!

ich mein das ganze muss nicht laut gehen aber dafür bei zimmerlautstärke klasse klingen!

auf die W8Q bin ich mal gespannt!!!
 
USER ...( ein ER ! )
ABER OK....

erFREUte schÖne herzl. Grüße !
Anselm



W.
 
Wie wärs mit den MDS 06? Da kommt das Pärchen auf ca. 76 Euro, und gut klingen und ein wenig Pegeln können sie auch noch...


Gruß Tobi
 
Phrenetic schrieb:
Wie wärs mit den MDS 06? Da kommt das Pärchen auf ca. 76 Euro, und gut klingen und ein wenig Pegeln können sie auch noch...


Gruß Tobi


hmm ist garkein schlechter tip!

sehen auf jedenfall für das geld sehr angenehm aus! schön anschlüsse ect.

könnte mir die mal einer simulieren?! gehäuse ect.!?
 
10-15 Liter closed pro LS, oder 30 Liter BR bei 36 Hz würde ich vorschlagen.

Laut Hersteller gehts ja ab 4 Liter closed.

Gruß Tobi
 
und wie siehts mit dem mittelton potential aus ?!


eventuel noch andere chassis?! Koaxe?!

das von TB wäre eventuel noch ne option!?
 
kann mir jemand was zu den Markaudio CHR-70 sagen?!

find irgendwie keine größe dazu! schätze mal das es nur kleine 10 sind oder?!
 
Heyhey

Was hällst von
Visaton W130s 29€
Visaton W170S 37€

Wohl gemerkt beides Visaton-Direkt-Bezug-Preise. Straßenpreise sind bischen niedriger.
"Plus-Elektronik" macht da zB immer gute Preise und waren bei mir immer sehr zuverlässig.

Schönen Gruß
alth
 
Hey Leo, habe hier ja noch die Ciare PM160 liegen und baue gerade ein testgehäuse br 7,2l mit 10cm Port. Kann ich am Freitag mal mitbringen. Spielt wahrscheinlich bis ~90Hz linear und fällt dann etwas ab. Über den Preis könnten wir dann schnacken. Subergänzung hast du ja auch. Soll ichs Freitag mal mitbringen?

MfG Moe
 
Moe schrieb:
Hey Leo, habe hier ja noch die Ciare PM160 liegen und baue gerade ein testgehäuse br 7,2l mit 10cm Port. Kann ich am Freitag mal mitbringen. Spielt wahrscheinlich bis ~90Hz linear und fällt dann etwas ab. Über den Preis könnten wir dann schnacken. Subergänzung hast du ja auch. Soll ichs Freitag mal mitbringen?

MfG Moe

hallo moe

was leo dazu sagt weiss ich nicht aber ich würde mir das auch gerne mal anhören rein interesse halber

:taetschel: wäre also schön wenn du die gehäuse auf jeden fall mal mitbringst

:beer:
Mfg Kai
 
wäre ich auch dafür!!! bring mal mit Moe!!!


man, für den heimbereich hat man echt viele Varianten, weiss man garnicht auf welche man sich einlassen soll...

interessant ist mittlerweile auch ein guter Breitbänder, da man später optional noch ein paar bändchen dazu holen kann! und bis dahin hätte man auch bissl hochton durch den BB...
 
Leo-Le schrieb:
wäre ich auch dafür!!! bring mal mit Moe!!!


man, für den heimbereich hat man echt viele Varianten, weiss man garnicht auf welche man sich einlassen soll...

interessant ist mittlerweile auch ein guter Breitbänder, da man später optional noch ein paar bändchen dazu holen kann! und bis dahin hätte man auch bissl hochton durch den BB...

Wenn ich es schaffe, baue ich noch eine BR mit meinen W5-1611 (~13,5L), können sehr breitbandig (laufen bisher ohne HT, aber NeoCD 3.0 liegt schon da) im aktuellen GG nicht sehr tief, aber knallig (110Hz dann Abfall). Bei BR sollten die bis ~80 und dann abfallen, wenn wird es aber von jedem nur eine Box, da ich erst die 2. baue, wenn die erste zusagt. Später kommt auch noch eine TML :D

Also bisher 1x Ciare PM160 in 7L BR und 1xW5-1611 in 5L GG.

MfG Moe
 
ah ok.... naja bin trotzdem mal gespannt...

stefan hat noch nen 4" von TB da liegen, der wäre eventuel für mich auch ganz interessant! mal schauen!

die großen TBS sind denke ich mal, bestellt! mal schauen wie die dann später mal so gehen!
 
aoropos großer tb, weiss jemand wann bpa wieder den W8 im programm hat, such grad das passende für mein handschuhfach, zum testen hab ich auch einen 8er ali hier, finde den tb aber besser, zumal gut leistung da wäre.


Phil
 
Laroth schrieb:
aoropos großer tb, weiss jemand wann bpa wieder den W8 im programm hat, such grad das passende für mein handschuhfach, zum testen hab ich auch einen 8er ali hier, finde den tb aber besser, zumal gut leistung da wäre.


Phil

ich könnte dir ja einen zum testen geben aber ist ein bischen weit zu dir :kopfkratz:

:beer:
Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten