Gummisicke ab ??

LightN1ng

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
47
Hallo ,

ich habe von jemanden aus dem forum hier lautsprecher von rainbow gekauft , Origanlverpackt und nach der begutachtung muss ich feststellen das die gummisicke sich an einer seite gelöst hat....

Jetzt die frage ? wie bekomm ich das ganze wieder fest ??

Mit einer heißklebepistole hab ichs schon probiert aber , das funktioniert nicht ?? weiß jemand mit welchem kleber ich das wieder befestigen kann ?? evntl. was aus dem baumarkt ??

So ein schrott neu und schon defekt :wall: , und ich dachte Rainbow baut kein schrott...
 
hallo

ich nehme für sowas immer pattex kraftkleber

gibt`s in einer tube

hat jedenfalls bis jetzt immer gehalten

Mfg Kai
 
uhu zweikomponenten kleber hatte ich mal bei home hifi speaker benutzt , hat auch gehalten
 
misch mich mal ein

kann ich sowas auch nehmen wenn in der sicke ein riss ist? ca 0,6mm klein/groß
ist ein alter gz subwoofer.

würd es sonst mit fahrradflickzeug versuchen :D

mfg
 
Vielleicht ma bei Rainbow anrufen und denen das Leid klagen ... :keks:
 
Und was bringt mir das ??

Außer das ich, ein tut uns leid höre oder eventuell die möglichkeit hätte die teile einzutauschen hätte ich dadurch noch mehr unkosten und müsste wieder 2wochen warten...

Hat sich übrigens erledigt ich habs mit Pattex Repair extreme behandelt und schein auch zu halten ....

danke nochmals für den tollen tipp ;)
 
LightN1ng schrieb:
Und was bringt mir das ??

Außer das ich, ein tut uns leid höre oder eventuell die möglichkeit hätte die teile einzutauschen hätte ich dadurch noch mehr unkosten und müsste wieder 2wochen warten...

Hat sich übrigens erledigt ich habs mit Pattex Repair extreme behandelt und schein auch zu halten ....

danke nochmals für den tollen tipp ;)

Vielleicht hääten sie dir auch ne Empfehlunge geben können mit was man das am besten macht.
Ich denke ma das du der Sicke mit dem Pattex und den ganzen anderen Huasmitteln keinen gefallen getan hast.

Grüße
 
Wenn die Sicke an sich keinen Riss hat und nur vom Korb abgegangen ist, dann muss es nur heben...

Wenn jedoch die Sicke einen Riss hat, so sollte man nicht mit irgendeinen Kleber nehmen sondern die Wissenden fragen...
 
also ich hab doch nachgefragt dann wurde mir das pattex empfohlen ....

übrigens ist(war) nur die sicke vom korb ab ...

Wenn jemand ein mittel hat (kennt) was eventuell dafür gemacht ist und auch hält ! dann bitte posten...

ich hab die sicke jetzt schon 2x runtergezoggen und alles saubergemacht , jetzt hab ich den dreh langsam raus ;)

Ist fast wie beim JL woofer nur das der Ring fehlt :D

mfg
 
Wäre vielleicht ganz praktisch vorbeugend einen Aluring o.ä. anzufertigen, und den als Anpressring für die Sicke monieren.

Mir ist es nämlich beim Phase Audiophile SIX TMT auch schon passiert, und das während dem Betrieb.
Ich habs damals mit 2K-Epoxidharz geklebt.

Einem anderen Kollegen ist das ebenfalls mal passiert. Anscheind ist das wohl garnicht so selten :(
 
Zurück
Oben Unten