günstige 10cm oder 13cm Treiber

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
hat jemand ein paar Tipps für mich... ??

Sollten so günstig wie möglich sein... und am besten

2 x 10er in 4Ohm
oder
1 x 13er in 8Ohm

Sollen in ein SurroundProjekt... der Kollege ist sich noch nicht sicher ob er je 2 x 10er oder doch lieber einen 13er haben will !!

Cya, LordSub
 
Was darfs den Kosten, in welches GEhäuse?
Ich kann z.B. als Einstieg die "TenÖre" empfehlen ... 10cm Breitbänder in ner kleinen TML :)

Warum eiglt so klein und kein 2 wegerich? Oder größerer Breitbänder?
 
Hi, was auch immer wieder als gut und extrem günstig gehandet wird sind die Mission- Chassis.

Da hast du auch keine große Arbeit mit dem Einbau. Die brauchst du nicht einzufräsen oder so...
Und die Messwerte die man so sieht sehen wirklich brauchbar aus...


Andreas
 
Schau mal bei Visaton.

Die haben sehr feine breitbandige Lautsprecher für ca 10 Euro das Stück, die für den Rear Bereich in den meisten Fällen ausreichen, da die Effekte von hinten keine tiefen Bässe enthalten.

Danach würd ich bei Tangband schauen.
 
die Dinger sollen zusammen mit den Omnes T2.01 in einem 5.1/6.1 System laufen...

Breitbandfähigkeiten sind nicht nötig - da mit HTs verwendet...

Es sollen kleine geschlossene Gehäuse gebaut werden... etwa 5-8L - je nach Chassis !!
Einsatzbereich ab etwa 100/120Hz - je nachdem, wie sie können !!

PS: Hab was gefunden... Dynavox 10er... die werde ich mal bestellen und dann berichten !!
PS2: es werden JE 2 x 10er + HT verwendet... die 10er haben je 4Ohm - in Reihe also wieder 8, wie die HTs... somit sollte die Weiche kein Problem werden !

Cya, LordSub
 
Zurück
Oben Unten