Görliche mit Focal T120 HT?

Martin C30 AMG

Ex Expresslasterfahrer
Teammitglied
Registriert
02. März 2008
Beiträge
6.189
Hallo!

Na langen theoretischen Diskussionen hab ich mir für mein Stereo Projekt ein Paar neue Boxen gegönnt.
Bestückung besteht aus einem 20er und einem 13er Görlich mit Gummisicke und einem Focal T120 Hochtöner.
Eigentlich hab ich mir als erstes Projekt vorgenommen den Ht gegen einen aus dem Micro Precision Regal zu tauschen, weil ich sie eigentlich immer mag.
Nach etlichen Hörungen gefällt mir dieser Focal nun aber doch garnicht so schlecht und ich bin mir nicht mehr so schlüssig was ich machen soll.
Hat jemand Erfahrung zu diesem HT oder vieleicht sogar im Vergleich zum Serie 5 oder 7?
Im Netz finde ich über den Focal HT nur sehr spärliche Infos.
Sie sind zb in (etwas abgewandelter Form?) in der Intonation Terzian Serie verbaut, was ja eigentlich schon mal eine Hausnummer ist.
Sonst jemand irgend eine Idee?


Gruß,


Martin
 
Hi
Wenn dir der Hochtöner gefällt, warum tauschen? Das ist ja auch kein einfacher Schritt, ohne Messtechnik nicht sinnvoll machbar.
Die HT von Focal waren eigentlich immer ziemlich gut. Vor allem die neueren Serien mit Metallmembran. Selbst mal so ein Teil gehabt, für das Geld hervorragend.
Und wenn du noch Referenzen willst: Wilson Audio hat bis zur Grand Slamm zum Preis einer schicken Eigentumswohnung Focal-HT verbaut. Vielleicht tun sie es immernoch, hab schon lange keine mehr gesehen.

mfg Christian
 
Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker - Focal baut die besten Lautsprecher der Welt, nur hab ich davon noch keinen gehört ;)
Gerade die günstigen Ht fand ich eigentlich immer sehr schlimm, allerdings kenne ich auch nur 2 günstige und halt den Beryllium und selbst der hat mich nicht umgehauen.
Der Focal T120 ist aber echt ganz lecker, wäre halt interessant gewesen einfach mal eine andere Meinung zu hören
 
Zurück
Oben Unten