glas mit holz rückstandslos verbinden?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo

ich brauche mal eure hilfe. ich möchte mein zimmer dezent beleuchten und dazu sollen kleine lampen einzug erhalten. eine lampe soll an die seite meines schrankes. da ich aber den schrank vielleicht noch mal woanders aufstellen möchte wäre löcher bohren eher schlecht. ich suche also eine möglichkeit die lampe irgendwie an den schrank zu "kleben" mit der option alles später mal rückstandslos zu entfernen.

die lampe ist komplett aus glas und wie ein quader gebaut und wiegt etwa 1kg. der schrank ist funiertes pressspan. da ich kleine energiesparlampen einbauen werde wird das glas auch nicht warm werden. die lampe kann ruhig "versaut" werden denn die kostet fast nichts hauptsache der schrank bleibt unbeschadet.

ich dachte mal an sikaflex aber ich befürchte das gibt schwarze rückstände am schrank selbst wenn es überhaupt wieder abgehen sollte.

so ich hoffe ihr kennt da was.

danke
 
je nachdem was für ein Lack auf dem Schrank ist könntest du es auch mit silikon versuchen, erstmal an einer unsichtbaren stelle, dann siehst du ja ob die Klebereste nachher rückstandslos zu entfernen ist.
 
die großen Tesa PowerStrips sind mit sicerheit auch ein Versuch wert ?

4 Stück pro Lampe dürfte eigetlich für immer Halten :)
 
Hai,

evtl. mal Tesa Powerstrips in Erwägung ziehen. Zwei Stück an die Oberkante der Rückseite des "Lampenwürfels".


klebrige Grüße, Gabor
 
Hallo Pascal,

es gibt spezielles doppelseitiges Klebeband für Spiegel+Schränke. Hält bombenfest....

Bei (kleinem) Bedarf = PN. Sollte noch einpaar reste haben.

Gibt es auch im Baumarkt, aber recht teuer :ugly:

Gruß
Andreas
 
An die Lampe ganz dünne und unsichtbare Angelschnur machen! Und die dann oben am Schrank (an der Krone von hinten) mit nem Nagel festmachen. Die Schnurr sieht man nahezu NULL und die Nägel da oben drauf sieht nur der Staub.

Gruß Benny
 
hallo

erst einmal danke für die tipps.

werde es mal mit powerstrips versuchen. die müsste ich hier noch rumliegen haben. mal sehen ob es klappt.

danke
 
Zurück
Oben Unten