gehäuse für Atomic Quantum 15d4

ToeRmeL schrieb:
AlexanderKarsch schrieb:
du selbst hast doch gesagt ich soll mein gehaeuse mit 110l als gg bauen und nach belieben spaeter noch den port reinmachen!?
Richtig, und das würde ich heute auch noch tun. Ich habe nur nicht den Eindruck gewonnen, dass du großartig Arbeit in die Abstimmung investiert hast (ja, in der Zeit überhaupt investieren konntest).


naja ich hatte ja sozusagen 3 verschiedene gehäuse zum vergleich...und der sub hat mir kein bisschen gefallen! egal in welcher kiste!
sonst haette ich ja z.b. sagen koennen...naja der klingt ganz gut...koennte aber tiefer spielen! dann haette ich halt bei der br abstimmung nen anderen port reingebaut oder so! aber der woofer war fuer mich absolut unbrauchbar!
ich hatte ihn ja vorher in einem opel vectra kombi gehaoert...da ging das teil top! und das in 50l gg!

das gleiche hatte ich schonmal mit nem anderen woofer (hertz hx300d - alte serie) der lief beim kumpel im audi a3 in 30l gg und ging da wie sau!
mein auto hat fast die gleiche groesse und die reso ist nur 2hz hoeher! und bei mir ging damit garnix!!!! nichtmal mit der gleichen endstufe!

das liegt halt wirklich am auto! aber das hat der besitzer von Caraudio-Berlin.de ja auch schon festgestellt!!
 
AlexanderKarsch schrieb:
das liegt halt wirklich am auto!
Dem widerspricht neimand, aber man kann mit einer daran angepassten Abstimmung extrem viel machen. Das tonale Ergebnis im Bass wird bei Weitem vom Auto und dann von der Abstimmung (Weichen, Gehäuse) geprägt. Die Endstufe ist da sowieso völlig zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten