Gaming/HTPC Konfiguration

Tja Ansichtssache. Ob das nun wirklich so schlecht ist, sei mal dahingestellt, ich glaube da ist mehr Bauchgefühl als Fakten dahinter. ;)

Bei mir kühlt das Ding gut und ist sehr leise. Übertakten tue ich im HTPC eh nicht, passt also.
 
Hi,

Das neue Gehäuse ist da, ein Silverstone Grandia GD08.

Nicht gerade das kleinste, aber die Verarbeitung ist top und die optik wesentlich besser als der Midi Tower in dem die komponenten davor waren. Lediglich die Frontseitigen USB Ports könnten schöner aussehen.

Die Platzverhältnisse sind für ein HTPC/Desktopgehäuse durchaus ok. Problematisch könnten Netzteile mit kurzen Kabeln sein, da das Netzteil "unterhalb" sitzt. Auch ist ein modulares Netzteil absolut von Vorteil, denn die Kabel sauber zu verstauen wird sonst zur Geduldsprobe.

Lüftung: Die drei 120er im Gehäuse sind relativ leise, bei mir hängen sie nun noch an einer Lüftersteuerung (Scythe Kaze Server) und sind im normalbetrieb quasi nicht hörbar.
Die Temperaturen sind einen Tick besser als in dem Midi Tower in dem die Komponenten davor werkelten.

Mit 44x42,5x17,5cm ist das Gehäuse ein Riese unter den HTPC Gehäusen, aber ist für mich wohl die beste Lösung.

Achja zusätzlich ist noch eine Intenso SSD 120GB (Sandforce Controller) eingezogen. Windows ist um Welten schneller als mit der normalen HDD.

Bald mal soll dann eine ASUS Geforce GTX660 Direct CUII einzug halten. Grund: Meine Gainward 9800GT ist schon sehr in die Jahre gekommen und zudem übertönt sie momentan alle anderen Lüfter im Gehäuse.

Gruss Marius
 
Zurück
Oben Unten