Funk-Videoübertragung oder Möglichkeit zum Aufnehmen auf USB-Platte gesucht!

dd-marc

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Feb. 2007
Beiträge
349
Hallo zusammen,

folgendes habe ich vor :

Im Wohnzimmer habe ich einen HDD-DVD-Recorder stehen, mit dem ich mir Sachen aus dem Fernsehprogramm aufnehme ( meistens Kindersachen für meinen Sohn ;-) )

Da ich aber gerne im Bett Fernseh kucke, suche ich nach einer Möglichkeit, entweder meinen HDD Recorder im Nachbarzimmer fernzusteuern, und das über Funk zu übertragen, oder ne Möglichkeit, das Fernsehprogramm auf nen USB-Stick oder ne USB Festplatte auszunehmen.

Mein Fernseher im Schlafzimmer hat zwar nen USB Anschluss mit Media-Player, kann aber leider nicht aufnehmen.

Preislich sollte sich das ganze so bei 150 Euro bewegen!

Fernsehprogramm kommt über nen normalen Kabelanschluss!
 
Danke Stephan,

verstehe ich das richtig, ich kann damit acuh programmieren wie in meinem HDD Recorder, z.b. Sendungen die täglich laufen ??

Sieht auf jeden Fall schonmal Interessant aus :)
 
Ja, kannst du genauso programmieren wie einen DVD-Recorder. In diesem Fall wahrscheinlich sogar noch einfacher, weil übers EPG. Tägliche Sendungen, wöchentliche Sendungen etc. sollten kein Problem sein, meiner kann sogar Sachen wie "Mo.-Fr.". Und hinterher kannst du die Aufnahmen digital archivieren, wenn du das willst - habe ich bei mir mit diversen Serien und Filmen bereits gemacht. Deutlicher Vorteil zu sogenannten "zertifizierten" Receivern oder Aufnahmen direkt am TV-USB.

Im Zweifel halt einfach bestellen und wenns nicht gefällt, innerhalb von 2 Wochen zurück. Dann solltest du aber mit dem Aufspielen der ILTV noch warten. ;)
 
Danke @Phil

Aber das Übersteigt mein Budget doch leicht.

Ich denke ich werde mir mal so nen Reciever kaufen! Vorallem, damit gibts, zumindest ARD und ZDF in HD :)
 
Zurück
Oben Unten