Frontsystem für Rock / Metal

Hossi

wenig aktiver User
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2 Wege Frontsystem im Einsteigerbereich für Rock / Metal.

Verbaut werden soll es in einem Polo 6N, orig. Doorboards mit 165mm Aufnahme sind vorhanden.
Als HU fungiert ein Clarion DXZ 558.

Ursprünglich wollte ich das FS direkt am Clarion betreiben,
nach eingehenden Studium bin ich aber mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen, das es mit einer Endstufe mehr Spaß macht.
(Auch da nehme ich natürlich gerne Empfehlungen entgegen ;-)

Die Preissliche Schmerzgrenze für das FS liegt bei 100,- bis 150,- Euro, gerne auch für was gutes Gebrauchtes.

Wichtig ist halt die absolute Empfehlung für den Rock / Metal Bereich und ein nicht nervender Hochtöner.
Eben halt für sägende Gitarren Riffs und hämmernde Doublebase :bang:

Natürlich habe ich schon diverse Empfehlungen erhalten, die da z.B. wären:
Powerbass ES 6 C
µ-Dimension EL Comp 6 oder JR 6 Comp
Rainbow SLX 265 Deluxe
Hertz DSK 165
Eton 170 Pro

Wie das aber halt so ist ... zehn Leute zehn Meinungen :cry:
(mein Gefühl geht Richtung Rainbow / µ-Dimension)

Auch wenn der persönliche Geschmack mit am wichtigsten ist,
vielleicht kann einer von euch mir doch den entscheidenden Tip geben.

Freu mich schon auf eure Tips / Erfahrungen und sage schonmal ganz artig Dankeschön :)



Viele Grüße,
Andreas
 
hätte nen hertz hsk 165 abzugeben knappes jahr alt mit rechnung ofc und macht richtig spass bei metal ( ich hör das selber darum die erfahrung ^^ )

joa abzugeben weil ich auf 3 wege vollaktiv umgestiegen bin und plane einen 20er pro tür zu verbauen.

bei intresse pn
 
Neu oder gebraucht?

Wenn gebraucht habe wohl bald ein MB Quart QM160 Competition abzugeben. Ist ein 3 Wege mit kleinem Mitteltöner der auch im Polo passen dürfte. Kanns bei nem Kumpel mal testen.
Wie es klanglich ist will/muss ich noch testen bevor es verkauft wird. Verarbeitung ist aber sehr wertig.

Grüße
 
Also ich hatte mal das Rainbow.

Fand ich eigentlich garnicht mal so schlecht. Hatte es damals an meinem Alpine Radio.

Mit einer Endstufe konnte ich es leider nie testen. Musik war auch Rock/Metal.
 
Carpower PREDATOR-6/4
DT-284 am besten mit original Weiche oder aktiv
ordentliche Stufe vorausgesetzt absolut genial :bang:
 
mit dem 265 Deluxe von Rainbow amchst du nix verkehrt!

den HT an ne Proto 264 / ama stereo 50, die TMT an etwa 150 w RMS pro TMT und es geht richtig feuerwerk ab!
als TMT stufen eignen sich klanglich passend sehr gut z.b. IMpact HQ serie (ne 100.4 oder 120.2) oder ne aeltere VR 206 von Audison. die 209er ist natuelrich noch besser ;)

Gruss
 
Vielen Dank für eure Antworten.


Mitlerweile sind zu den bestehenden Empfehlungen noch weitere hinzugekommen.
Aua ... jetzt fängt es an schwierig zu werden ;)

@Rainman
Vollaktiv wollte ich nicht fahren, erstmal langsam anfangen.

@Silence19
Hmm nö ... 3 Wege ist zuviel, ich weiss im Moment ja noch nicht mal wo ich den HT hinbauen soll. :D

Die Carpower Empfehlung von Andreas (trashtilldeath) hört sich auch sehr interressant an.
Die Komponenten entsprechen ja dem Carpower Preset-1 System.
Ob die noch in die orig. Doorboards passen? Sind ja sehr tief.

Ich kenne zwar jemanden der bei Monacor in Bremen arbeitet,
aber ob der mir helfen kann das das Preset-1 noch in meinem Preislimit liegt mag ich bezweifeln.

Anscheinen gibt es doch mehr gute Systeme für Metal als ich angenommen habe. :taetschel:
Also ... immer weiter empfehlen.


cya
Andreas
 
Thrash mit h bitte, und sowas nennt sich Metaller ;P Obs passt musste halt messen, ist ja nicht schwer...
Ansonsten gibts das Set ohne Weichen für 150 im netz, die Predator 99 euro und ich meine die hts kosten 50
 
ja und? meistens kriegt man doch locker die 13 mm im Durchmesser noch unter, deswegen soll er ja messen..... so nochmal extra punkte für dich........
 
das alte einsteigersystem von powerbass hab ich bei meiner schwester drin an einer audioart 200.2 - macht spass udn klingt sehr ordentlich.
aus eigener erfahrung kann ich dir die phonocar 737 als tmt wärmstens ans herz legen.
ne gute endstufe ab 100W je kanal und ab geht die post...

ansonsten finde ich auch die intertechnik mds nova sehr vielversprechend :bang:
 
Carpower PREDATOR-6/4
DT-284 am besten mit original Weiche oder aktiv

Davon würde ich abraten - die Predators machen keinen wirklich tollten Mittelton - ich würde sie nur im 3-Wege einsetzen.

Ich würde entweder zum µD Jr6 oder zum Powerbass Evolution (ES 6C) greifen.
 
Joa das Powerbass ES-6C ist echt nen Preis/Leistungsknaller....
Hab ich bei meiner Freundin im Auto verbaut....
 
@thrashtilldeath
Mist, ich dachte Du merkst es nicht wenn ich Dir ein h klaue ... hier hast es zurück :bang:

Hmm ... Powerbass ES-6C auch ne alternative ... zumal preislich mit nem Hunni äusserst attraktiv.

Wie schlägt sich denn das Powerbass denn gegen das µ-dimension EL Comp 6?

Wenn es ein gutes Angebot geben sollte wird es wohl das JR 6 werden.


cya
Andreas
 
Das Powerbass ist besser als das EL imho. Das ES ist früher für 150 Euro verkauft worden und war schon für das Geld ein Tipp...
 
ES gibt da SEHR vielES welches da VERWENDET werden könnte !
Auch in DEM PREIS-segmet !

ZUM Händler fahren und mal SCHAUEN !!!
oder bei ?
SOwie ?

AUCH hier !!!
PRObieren geht ÜBER STUDIEREN !!!
Selber TESTEN !
SELBER hören !!!!


SchÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian








WEITER !!! ( auch hier ! )
 
Hmm ... selber anhören ist natürlich die beste Lösung ... ich weiß ;)
aber mangels Händler im Bremerraum recht schwierig.

Ausserdem finde ich es unfähr wenn ich mich stundenlang bei einem Händler beraten lasse,
da ein FS finde das evtl. aber über meinen Budget liegt und es dann woanders gebraucht kaufe.

Ich schätze mal da die Unterschiede der Systeme im Einsteigerbereich die gut bei Rock spielen eher marginal sind,
ich wollte halt vermeiden ein FS zu kaufen was nur auf Pegel aus ist.
Deswegen auch meine Frage nach einem guten Rock / Metal System.


Viele Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten