Flohmarkt

octavia

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
365
Was macht ihr wenn ihr im hier im Flohmarktteil etwas kauft, und es entspricht nicht eueren vorstellungen oder der Beschreibung?
 
Es wäre das Beste wenn du dich per Mail oder PN mit dem Verkäufer in Verbindung setzt...und versuchst das ganze Privat zu klären

Es hat sich in der Vergangenheit schon gezeigt das die Gemeinschaft dadurch naja sagen wir mal "gespaltet" wir - Pro und contra Technisch.
 
das hab ich auch gemacht, ich will das ja nicht in der Öffentlichkeit breittreten.
Warte nur auf Antwort..
ist eigentlich auch ne Allgemeine Frage, nicht speziell.
 
octavia schrieb:
Was macht ihr wenn ihr im hier im Flohmarktteil etwas kauft, und es entspricht nicht eueren vorstellungen oder der Beschreibung?

is bisher noch nicht vorgekommen, war immer alles bestens.
 
Ich hab einmal den Fall gehabt, dass ich mit etwas unzufrieden war.
Der Verkäufer hat es aber ohne Probleme zurückgenommen.
 
Dem Frieden zum trotze würde ich es, wenn es sich auf der privaten Schiene nicht lösen lässt, hier breittreten :???: ! Gerade in einem Forum sollte doch eine gewisse Vertauensbasis herrschen :beer: . Oft kennt ja vielleicht der ein oder andere den Übeltäter und es klärt sich dann auf diesem Wege!!!

Natürlich wirklich erst, wenn man alles andere mehrfach probiert hat! Gibt sonst schnell mal Probleme, nur weil der andere mal kurzfristig 14 Tage in Urlaub ist und wenn er wieder kommt niemand mehr im Forum mit demjenigen was zu tun haben will ;)

carhifinist
 
naja ich hatte einmal den fall (das war noch im dbnautenforum), dass ich auf etwas ewig gewartet hab und die komponente im endeffekt erst ca. einen monat nach überweisung hatte. war damals schon etwas ärgerlich, weil er sich wochenlang nicht bei mir gemeldet hat. hatte schon schiss, dass ich abgezockt wurde.
aber im endeffekt hab ich die sache ohne mängel erhalten und wir konnten uns ohne ärger einigen. habe denjenigen auch kurze zeit später persönlich kennengelernt und es sei ihm verziehen ;)
 
Also ich habe schon etliche Geschäfte über dieses und andere Foren gemacht. Bisher noch keine Probleme gehabt und immer gute Deals gemacht.
Aber bei den Leuten, die eh schon länger hier unterwegs sind, habe ich ohnehin meist großes Vertrauen ... von daher ...

Gruß
Konni
 
Die Abwicklung lief immer einwandfrei bis jetzt... :)

@Konni: Lebt der High-End Kenwood Amp noch? :keks: Glaub ich hab das deutsche Manual vor kurzem gefunden dazu ;)
 
@buesser
Ich denke schon - ich hab den Amp mit meinem alten Benz zusammen verkauft. =)

Gruß
Konni
 
Ich muss jetzt einfach nochmal meine Begeisterung zum Flohmarkt kundtun.

Da ich jetzt bei meiner Frau noch einiges brauche für den guten Klang bin ich gerade am zusammenkaufen der Komponenten und habe fast alles zusammen - für unschlagbare Preise aus dem Forum!

Es ist einfach genial was an angeboten reinkam und zu welchen Preisen. Die Leute sind sehr nett und die abwicklungen waren bisher alle sehr reibungslos.

Alpine PXA H700 = 250 EUR (gekauft)
Alpine RUX = 120 EUR (gekauft)
HT Endstufe = ca. 100 EUR (wird noch ausgesucht - massive Flut an Angeboten)
10,3m 50mm² = 35 EUR (gekauft)
Sicherungshalter = 23 EUR (gekauft)

Radio und Hochtöner kommen auch noch! Es ist einfach genial wie schnell und günstig ich das alles zusammen hatte.

Ganz ganz großes Lob an die seriösen Verkäufer :thumbsup:
 
Ich denke, dass der Flohmarkt hier eine feine Sache ist. Jeder muss sich aber bewusst sein, dass er kein besonderes Privileg durch dieses Portal genießt oder dass es hier nicht ausschließlich Gutmenschen gibt. Rechtliche Ansprüche entfallen. Der Kauf oder Verkauf ist nunmal mit einem Risiko verbunden. Zwar ist die Möglichkeit gegeben, den Schuldigen später über das Forum "anzuscheißen", aber das ist weder seriös, noch trägt das in irgendeiner Weise zur Lösung des Problems bei. Auch das Bewertungssystem ist nicht grundlos eingeführt worden.
Es gibt viele User, wo ich mir absolut sicher sein kann, dass ich nicht hintergangen werde. Bei anderen muss ich privat halt Sicherheitsvorkehrungen treffen, gerade, wenn es um hohe Investitionen geht. Was nicht heißen soll, dass das dann nicht reibungslos klappt.
 
Einfach ganz normal klären.

Ich hab auch schon das eine oder andere Mal Probleme gehabt, aber wenn man sich gegenseitig kennt & vertraut, dann passt das auch. Von Leuten, die ich nicht wirklich kenne, kaufe ich eh nur ungern...
 
Bis jetz lief alles TOP bis auf einmal da hatte ich ne kleine SM 100 gekauft alles klar soweit.

Bis ich dann beim Diabolo war und Strörgeräusche festgestellt wurden naja haben sie auf geschraubt und siehe da sie hatte mal einen totalen Crash und wurde sehr Anfängermäßig rep.

Hab alles dem Verkäufer gesagt aber bis auf den Satz "was machen wir denn jetzt und bei mir war das noch nie " hab ich nix mehr gehört.

Sicher kann es sein das er es nicht gehört hat dann hat das ist er entweder TAUB oder hatte eine 5€ 15mm Plastik Hochtonpille :effe:.
 
Zurück
Oben Unten