"Flackern" beim Verändern der Lautstärke

Blackmail

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2004
Beiträge
355
Habe seit kurzem festgestellt, dass ich beim Ändern der Lautstärke auf dem linken HT ein ganz leises flackern habe - wirklich nur sehr leise.

Jmd. eine Ahnung woran das liegen könnte ?
 
defektes LS poti?

defekte signalverarbeitung in der ht stufe?

einfach zu testen: annere HT stufe probieren.

Isses auch im TMT?

unbedingt ma genauer hinhören!

gn8,
Marc
 
hat man bei fast akken Geräten die die Lautstärke elektronisch (nicht über Poti) regeln - das ist einfach der Sprung wenn das SIgnal auf einen Schlag 1, 2 oder mehr dB lauter oder leiser wird.
 
MrWoofa schrieb:
hat man bei fast akken Geräten die die Lautstärke elektronisch (nicht über Poti) regeln - das ist einfach der Sprung wenn das SIgnal auf einen Schlag 1, 2 oder mehr dB lauter oder leiser wird.

PXA lässt Grüßen :wall:
 
nö, nich nur der PXA, glaub das einzige Radio was das nicht mahct ist das HX-D2 wenn mans auf 0,5dB Schritte gestellt hat.
 
Hallo,

das ist meinstens ein Noisgate was den Ausgang für einen klitzekleinen Moment auf Masse zieht in dem moment wenn der DSP die Lautstärke umschaltet. Das "klackern" ist dann ganz kleine Gleichspannung die an und aus geht.

Dominic
 
Mein PXA machts, und Alpine meint das es auf Grund eines Massefehlers hervorgerufen wird. :kopfkratz:

..hab aber einen PXA-H100
 
ist es eigentlich möglich, dass ein HT durch Spielen bei höherem Pegel kurzzeitig "kratzt" ... am nächsten Tag aber wieder ganz normal spielt ?!

Ich habe bei einem Album von Alicia Keys auf dem besagten HT ein Kratzen bei höheren (nicht extremen) Pegeln - bei anderen CDs (und höherer Lautstärke) tritt dies nicht auf... liegt wohl an den Frequenzen..
 
Crazylegz schrieb:
Mein PXA machts, und Alpine meint das es auf Grund eines Massefehlers hervorgerufen wird. :kopfkratz:

..hab aber einen PXA-H100

Und wo soll der Massefehler sein? Aushalb oder Innerhalb des Gerätes?

Nachtrag:

Hab gerade mal mit Alpine telefoniert. Tipp war der: Einfach mal einen Endstörfilter zwischen Endstufe und PXA in die Chinch-Leitung setzen. Sollte das knacksen weg sein, liegts am Chinchkabel bzw. an Masse vom Prozzi und Endstufe. Sollte der Fehler nicht weg sein, liegt ein defekt im PXA vor.
Werde das die Tage mal testen. Habe zum Glück noch zwei Endstörfilter aus meiner "unklanglichen" Zeit :ugly:
 
"Knacken" tut der ZAPCO DA Wandler auch wenn er "durch-schaltet!"....
( angeschlossen an dem NAKA 700 )
HörBAR aber nicht störend ( mich zuMINDEST nicht ).

Tut "aber" der eXelenten wiederGABE keinen AB-bruch......

erFREute schÖne hezrl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


nun auch hier wieder WEITER !
 
Zurück
Oben Unten