Eton PA2808

schnoopny

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
185
Hallo Fuzzi´s

ich habe gestern mein neues Clarion verbaut und heut angefangen, es ein zu stellen, klappte auch alles soweit. Als ich ebend nachm essen wieder raus bin, streikte meine Eton PA2808 für meine TMT. Hab natürlich sofort alles überprüft, Spannung und Remote sind da, aber keine LED leuchtet, weder Protect noch die grüne.

bitte helft mir!!
 
Ist es erst nach dem HU wechsel passiert? In der Eton sind keine drin, soweit ich weis.
 
Ich tippe, dass irgendwo eine Sicherung kaputt ist bzw. würde ich sie einfach mal neu verkabeln.
 
Ich würd sie evtl auch mal vom Strom nehmen so 10min dann Resetet sie sich und springt dann evtl wieder an..[/code]
 
japp... die etons haben ne schutzschaltung! einmal komplett abklemmen, 10min stehen lassen... dann ist meist alles wieder gut!
 
wenn das so ist, währ das klasse, sicherungen sind überprüft, wie gesagt, an den terminals lag 12,89V an, genau wie am remote..., ich werde meine eton morgen wieder anschließen und sehen, was passiert.

aber wodurch kann es passieren, das die eton streikt??
 
Ja, ist ein Serien"fehler" bei den Etons. abklemmen, kurz warten, anklemmen, geht wieder. Hab selber 2 Stück von der PA2802, also bekanntes "Problem" ;)

PS: Das kann man auch beheben, muss irgendwo ein Widerstand rein. Hab das vor Jahren schon mal bei einer meiner beiden Etons machen lassen und angeguckt, aber genau weiß ich jetzt net mehr wie groß der sein muss und wo der genau hinkommt. Kann das die Tage mal nachschauen.
 
wenn das bei euch öffters vorkommt, dann is ja gut, hab schon panik bekommen, mir hat die bisher sehr gefallen, obwohl meine einstellungen noch net perfekt und vollständig waren, das sie nen total schaden hat :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
 
Wie gesagt, ich guck übers Wochenende mal nach und geb dann hier (evtl. mit Foto) bescheid.

Und die PA schaltet auch bei großer Hitze gerne mal ab, aber das ist wirklich zum Schutz. Dann raucht sie wenigstens net ab, und sie geht nach dem abkühlen von selbst wieder an, ohne das du was abklemmen musst ;)

Grüße
 
hab meine eton am samstag nochmal getestet und sie lief wieder bis gestern 15 uhr,dann wieder nicht, hab nur meine sicherung am verteiler für 3 min raus gemacht, und siehe da, sie läuft wieder...

was kann das problem verursachen??
 
Also da du ja meine alte Eton hast, kann ich dir von meiner Seite aus sagen, dass ich in der gesamten Zeit nicht einen Aussetzer mit der Endstufe hatte.
 
mh, die lief ja auch seit dem ich sie von dir bekommen hab durch, ohne probleme.
ich würd nurn gern wissen, warum das passieren kann, damit ich es abstelle
 
Hast du das Auto in der Zeit bewegt? Nicht das durch nen Wackler irgendwie ein Kurzschluss an zwei Kabeln oder ähnliches entsteht...Wie sieht es denn mit dem Woofer aus? 4Ohm Woofer oder was hängt da dran?
 
keine bewegung, auser tür auf und tür zu, es hängen meine AS dran, es lief nicht mal "pegel" wenn man etwas lautere musik bei mir so nennen kann, ich sag mal, es war zimmerlautstärke
 
Schreib mal den Diabolo an, ich meine mich erinnern zu können, dass er vor zwei Jahren oder so mal etwas in der Richtung erzählt hat, wegen dieser Protection Geschichte.
 
Asche auf mein Haupt!!

Tut mir leid, wollte dch noch ein Bild machen wie der Widerstand da rein muss :!:

Hab das leider völlig verplant, Sorry.

Die Aussetzter sind bei einer PA2802 ohne diesen Widerstand völlig normal, treten früher oder später auf, aber unvermeidbar. Diese "Reparatur" mit dem Widerstand ist übrigens ganz offiziell von Eton an alle Händler so rausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten